Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2009 um 18:33) ist von Rene'.

  • Huhu

    Gibt es einen Shop in Österreich oder Deutschland der Firecapwaffen anbietet? Außerdem wärs auch gut zuwissen ob die Munition dafür teuer ist und wie schwer man an Munition kommt.

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolito (31. Mai 2009 um 18:21)

  • Zitat

    Original von Flolito
    Huhu

    Gibt es einen Shop in Österreich oder Deutschland der Firecapwaffen anbietet? Außerdem wärs auch gut zuwissen ob die Munition dafür teuer ist und wie schwer man an Munition kommt.

    mfg

    Also soweit ich weiß, werden Firecapwaffen nicht mehr hergestellt.
    Könnte jetzt auch sein das ich sie mit was anderem verwechsel^^
    Guck doch mal auf Egon nach, da werden Firecapwaffen ab und zu mal angeboten (bin der MEinung das eine 92 F gerade angeboten wird)

    An die Munition kommt man glaub ich noch etwas leichter.
    Hab ich glaub ich letztens in nem Online Shop gesehen.


    Nochmal ICH WEIß ES NICHT GENAU!

  • Nicht mehr hergestellt ? :crazy3: Das wär jetzt aber blöd :confused2: Na werd ich mal bei EGON schaun thx

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Werden noch hergestellt.
    http://www.modelguns.co.uk/ da kann man sie bestellen, allerdings nicht nach Deutschland importieren.

    Bei Kotte-Zeller gab es ne Zeit lang mal sehr teure Modelle und früher wurden auch von Marushin in Deutschland Firecap Waffen vertrieben (hab selber noch eine). Aber inzwischen gibts die eigentlich nurnoch bei egun, soviel ich weiß... :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Es gibt in England eine Handelsfirma, die für den europäischen Markt Firecapwaffen und deren Munition und Zubehör vertritt. Darüber wurde sich schon mal im Forum unterhalten und auch ein Link zu der Firma gepostet.

    Edit: Da war mal wieder einer schneller als ich. :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (31. Mai 2009 um 19:50)

  • Ha sehrschön danke für den Link ich werd denen mal ne Email schreiben wies um den Versand nach AT steht.

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Früher wurden Firecap-Waffen von einer "Firma Schunko" in Österreich vertrieben. Evtl. findest Du die Adresse heraus, wenn ich das noch richtig erinnere, war die Firma in Wien?

  • Doofe Frage:
    erwarte geistreiche Antwort bitte!
    kann man mit den Dingern Geschosse durch einen Lauf treiben?
    Habe mich noch nie damit beschäftigt...ich vermute ehr so eine Art Zündplätzchenhaubitze.... danke im vorab!

    Haenel, what else?

  • Ob man für die auch normale Zündhütchen nehmen kann ?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von daron01
    kann man mit den Dingern Geschosse durch einen Lauf treiben?
    !

    Erstmal: Keine doofe Frage!

    Es gibt bei dieser Waffenart keinen Lauf der funktionsfähig ist. Die Firecaps werden in Patronenhülsen-artige Adapter eingelegt. Durch einen Dorn werden die Firecaps gezündet ..... Ergebnis: ein eher harmloser Knall, gepaart mit einem kleinen Wölkchen Rauch.

  • siehste...richtig vermutet :new11: danke alpha und sundowner...ba bleib ich lieber bei meinen Haenel`n die blasen auch schöne Wölkchen ;) Apropos....die Hier aufgeführte Website fand ich sehr gut und die Dinger sehen auf jedenfall supi aus :nuts:

    Haenel, what else?

  • Ich habe mit meiner noch nicht geschossen, aber so wie ich das verstehe ist es nicht der Gasdruck, der die Waffe repetieren lässt sondern ein Dorn geht bis in die Patrone rein, und wenn das Zündhütchen zündet, drückt es einen bolzen dem Dorn entgegen und die Patrone wird schnell von dem Dorn runtergeschoben... :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Zitat von Jogi:"aber so wie ich das verstehe ist es nicht der Gasdruck, der die Waffe repetieren lässt"

    :opi:...natürlich ist es der Gasdruck des "Knallplätzchens" welcher den Verschluss repetieren lässt und die Hülse auswirft. Dieser Druck wirkt aber nur in der sinnreich konstruierten Hülse über eine kleine, als Kolben fungierende Messinglochscheibe (bei MARUSHIN-Waffen) und den im "Patronenlager" fest installierten Dorn, welcher quasi die "Kolbenstange" darstellt. Die Zylinderwand (Hülse) und der "Verschluss" bewegt sich unter dem Gasdruck nach hinten und führt die genannten Funktionen aus... :opi:

    bis denne ......jenne

  • Yop - so ähnlich hat mir der Typ auf der Waffenbörse in Kassel auch erzählt - aber mal ne andere Frage:

    Sind die Teile in D überhaupt legal ? Also Fallen die unter das Waffenrecht ? Wenn ja wäre Vollauto ja verboten - und die Mac 11 die der Typ da in Kassel vergeführt hat rotzt ja 30 Hülsen inner Sekunde raus. Vom Knall her vergleichbar mit einer 6 mm Flobert.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Nja, ein Kern der Schusswffeneigenschaft ist der Lauf, und sowas haben die Dinger meine Ich nicht wirklich, sondern nur ein Patronenlager mit Zündung von Vorne. wie da einer Geschosse durchbekommen will weiss Ich nicht.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Die Dinger sind momentan eine Grauzone. Allerdings soll vom BKA die Bestätigung sein das für die Dinger keinerlei Erlaubnis verlangt wird - sonst dürfte KoZe sie auch nicht verkaufen. Die Dinger sind eigendlich frei - viele meinen aber nein. Sind sie aber.

    MfG Desert