Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2009 um 18:33) ist von Rene'.

  • Zitat

    Original von Der Entenmann
    Nja, ein Kern der Schusswffeneigenschaft ist der Lauf, und sowas haben die Dinger meine Ich nicht wirklich, sondern nur ein Patronenlager mit Zündung von Vorne. wie da einer Geschosse durchbekommen will weiss Ich nicht.

    Hi!

    Ausserdem ist die komplette "Waffe" (kann man das überhaupt so nennen?) zum größten Teil aus Kunststoff. Ausser ein paar wenige Funktionsteile (Abzugstange,Zünddorn,Federn...) die aus Metall gefertigt sind.
    Der "Lauf" ist in der Regel auch aus Kunststoff in dem nur der Zünddorn mit eingegossen ist.

    Täuschend echt (bis auf das Gewicht) sind die Teile auf jeden Fall. Ich habe einen kleinen Firecap Colt .25 der neben meiner LEP-Astra Cup (der Colt.25 ist im Grunde eine Cup-Kopie) erschreckend echt aussieht.

    Ich mach gleich mal ein Bild und stell es rein.

    Gruß,
    Rene'

  • Hier noch ein Bild des Funktionsprinzips:

    Links 1 Bild: Man sieht die Hülse (bezeichnet P.F.C.) , den Zünddorn links in der Waffe, den Zünddorn in der Hülse und das Zündplättchen

    Bild 2: Die Hülse ist durch den Schlagbolzenersatz (ein flaches Metallstück) nach vorne geschleudert worden (man kann sehen das die Hülse tiefer im Lager sitzt.), das Knallplättchen wurde gegen den Dorn in der Hülse gedrückt.

    Bild 3: Das Knallplätchen zündet und es entwickelt sich ein Gas/Überdruck (gepunktete Fläche)

    Bild 3/4 : Durch den Überdruck wird ein Kolben in der Hülse nach vorne gedrückt. Dieser Kolben stützt sich an dem Zündstift, der im Lauf sitzt, ab und bringt den Verschluss nach hinten.

    Hört sich spektakulärer an als es ist. Ausser ein "piff" und ein "klack" und ein paar Funkenprotzer passiert nix.

    Gruß,
    Rene'