schon wieder Hausdurchsuchung

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 16.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2009 um 19:52) ist von C_O_2.

  • @Merlin13

    Stell doch mal ein Scan des Durchsuchungsbeschlusses hier ein,
    du hast ja sicher die Kopie bekommen.
    Kannst ja die Namen schwärzen.

    Ich denk mal einige hier interressiert schon wie sowas aussieht
    und was draufsteht.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo Gemeinde..

    warum und wieso das hier in good old germany soo abgeht, weiss der himmel.
    (und der wahrscheinlich nicht mal).
    es ist wirklich ne frechheit, wie unsere exekutive und judikative staatsgewalt mit uns umspringt, würg!!!!
    um aber nochmal auf den anfang zurück zu kommen,
    ne hausdurchsuchung nur mit gültigen durchsuchungsbefehl, nur für räumlichkeiten,die da drauf stehen und nem zeugen, den der beschuldigte selber bestimen darf.so lange hat die staatsmacht draussen zu warten.
    wenn es sich bei den beschlahnahmten waffen um solche handelt, die legal erworben wurden :
    meiner meinung nach direkt ne dienstaufsichtsbeschwerde ablassen.
    mit hilfe von nem anwalt wird sich das der richter das nächste mal länger durch den kopf gehen lassen.
    und deinen ex-buddy würd ich richtig reinreissen (verleumdung, üble nachrede, usw. )

    Grüsse Jörg

  • Was der ganze Mist ist...Die Gesetze sollen Bürger schützen, soweit so gut, alles ok.
    Aber!
    Wozu macht der Staat bitte Gesetze, wenn die Polizei diese nichtmal kennt, und willkürlich handelt, indem sie einfach nur denkt, und nicht weiß?

    Wenn das mit dem Räumlichkeiten so stimmt, würd ich kackendreist fragen "Welche Räume sollen durchsucht werden?" und wenn der Raum dabei ist, in dem meine SSW liegen, würde ich die raustragen, in nen anderen^^

    Sprich, sie sind in ner Kiste oder Box verschlossen.

  • Das mit den Räumen ist ein Witz. Steuerfahndung hat wegen einer Anzeige meiner Mutter unser Haus durchsucht. Das ich erwachsen bin und meine Räumlichkeiten deutlich getrennt sind von denen meines Vaters hat die Steuerfahnder nicht die Wurst gestört. Die wollten sogar meine Rechner mitnehmen, obwohl die Anzeige nur auf die Räumlichkeiten meines Vaters gerichtet war. :evil:
    Nach langer Diskussion konnte mein Vater die Typen zumindest abbringen, Gegenstände von mir mitzunehmen.

    Wenn wirklich was passieren sollte, solltet ihr eure Waffen in Plastiktüten irgendwo vergraben haben oder zu einem Freund geschleppt haben. Denn solche Leutchen halten sich nicht immer an die Regeln...

    Und dass die Polizei ohne einen Verstoß legale Objekte beschlagnahmen kann, ist der größte Witz von allen...

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (30. Mai 2009 um 02:05)

  • @ citiboy:geht nicht.weil die blau-silbernen immer auf dich aufpassen.
    wenns so einfach wäre, hätten die jungs gar keinen erfolg mehr, lol....

  • Zitat

    Original von Dabbeljay
    und deinen ex-buddy würd ich richtig reinreissen (verleumdung, üble nachrede, usw. )

    Ich vermute mal, das hat er schon getan. Aber wem glaubt man mehr - einem "unbescholtenen, besorgten, rechtstreuen Bürger" oder so einem "pot. gefährlichen Waffennarren"?

    Ich weiß nur eins: Mich würde dieselbe Person nur EINMAL denunzieren!
    Es gibt sicher genug legale (oder nicht ganz illegale ;-)) Wege, um ihm das weitere Leben kräftig zu "versüßen" :new16:

    Über die "Rechtskenntnis" macher Beamter müssen wir ja nicht mehr groß diskutieren. Wie oft sind schon Waffen ungerechtfertigt eingezogen worden (und das für lange Zeit)?!

    Und wenn die erstmal vor der Tür stehen, wird ein Großteil vor Aufregung gar nicht erst lang überlegen oder "aufmucken" - als Waffenbesitzer fühlt man sich eh´schon schuldig u. machtlos.

    Und jetzt noch was anderes, was mich seit Tagen beschäftigt:
    Eins muß man den Medien lassen: DIE HETZE FUNKTIONIERT! Neulich habe ich mich selbst dabei ertappt, daß ich bei der Formulierung "harmlose Sportschützen" ein komisches, ungutes Gefühl hatte (so, als wäre der Ausdruck beschönigend)! Als mir das klar wurde, traf es mich wie ein Blitz, u. ich dachte nur:" Moment mal, wir SIND doch harmlos!" Echt traurig, was hier abgeht.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hab eben noch mal mein chaos durchwühlt und gefunden:

    einen beitrag von dacoolestmanonplanet aus dem OFF-topic forum bei gulli:board.
    da sind jede menge tips, wie man sich bei hausdurchsuchungen verhalten sollte, oder darf.

  • Ja, hoch leben die Denunzianten! (So hoch wie der Strick hängt...)
    Aber: :n23:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Und wenn nen Polizist mir meine legalen Waffen wegnehmen will, obwohl es nicht vom Durchsuchungsbefehl festgelegt ist (sprich, er durchsucht noch andere Räume), dann wird halt ne Anzeige gemacht. Das sind auch Menschen, und die haben sich genauso ans Recht zu halten wie wir.
    Dann wird einfach gesagt "Sie owllen das durchsucehn? Dürfen Sie nicht, tut mir leid".
    Sollten die drauf beharren und sich nicht abwimmeln lassen "Wie ist ihr Name? Ich melde mich mal bei ihrem Vorgesetzten, sie halten sich nichtmal an die Vorschriften, sie haben den Durchsuchungsbefehl für Räume XY und Z und nicht für alle"

    Mal schaun, wie lang die noch so drauf beharren.
    Aber es macht mir doch nen ungutes Gefühl.
    Wenn ich mir ejtzt nen KWS beantrage udn ne Waffe hole, udn auf einmal stehen die Polizisten vor der Tür und meine Eltern (die nichts von KWS/Waffe wissen) schauen dann ganz dumm drein.

    Nicht toll...

    Wofür ist die Polizei da?
    Genau, dem Bürger das Leben schwer machen, und den Kriminellen den Weg frei zu machen, da Sicherheitsvorkehrungen eingesackt werden.
    Armes, armes Deutschland...
    hätten die das damals nach den Wetkriegen doch nur aufgeteilt, würden wir heute zu Frankreich, Polen, Österreich etc gehören ;)
    Keine 7,5 Joule und son schmarn...
    Aber nein...

  • Zitat

    Original von Cityboy
    ....
    Dann wird einfach gesagt "Sie wollen das durchsuchen? Dürfen Sie nicht, tut mir leid".
    ...
    Mal schaun, wie lang die noch so drauf beharren.

    Das ist aber ein (bzw. das) Problem. Viele Beamte sind gar nicht rechtskundig genug (ist nichtmal ein Vorwurf).
    Aber manche sind echt "scharf" - wenn man sich mit denen anlegt/diskutiert, wird´s erst richtig "lustig"!
    Mal ein Beispiel aus der Vergangenheit (OK, nicht ganz relevant, da noch DDR-Zeiten, aber heute gibt´s sowas auch noch):
    Wir wurden an der Grenze gefragt, ob wir was zu verzollen hätten. Mein Vater aus Scherz: "Klar, den ganzen Kofferraum voll!" Was folgte, kann man sich denken: Die komplette Karre wurde kleinlichst zerlegt. Wieder zusammenschrauben durfte sie mein Vater. Die ganze Aktion hat ca. 8 Std. gedauert. (Das war ein Beispiel für "besonders scharf", gepaart mit "abs. kein Humor")

    Es gibt nat. auch andere Vertreter mit Humor - aber meist nur, wenn man sie pers. kennt. Bin mal aus Jux auf einen Streifenpolizisten zugerast (weil wir uns kannten) - er hat nur gegrinst, aber sein Kollege hatte schon die Hand an der Waffe, irgendwie auch verständlich. Soll nur heißen: Überall gibt´s solche u. solche. Mit manchen kann man rumalbern, mit anderen sollte man besser gar nicht reden (bzw. nur, wenn man gefragt wird - u. dann auch NUR das Nötigste u. sachlich).

    EDIT:Tippfehler

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (30. Mai 2009 um 03:47)

  • Ich find es schon sehr heftig was hier in diesen Land ab geht. Ich werde es mir auch nicht mehr sehr lange mit ansehen in unseren Deutschland. Da zu fällt mir nur noch eines ein ganz armes Deutschland wo wird das hier noch hin führen. Ich weis es nicht und will es ehrlich gesagt auch nicht mehr weil es kann nicht sein das irgend welche dinge mit genommen werden die nichts mit der Sache zutun haben. Und wenn unsere Polizei nicht mal die gesätze richtig kennt warum gibt es die dann eigendlich? Um die Bürgerinnen und Bürger zu verwirren. Hoffe noch das dieses Land doch noch die Kurve bekommt und es wider einfach wird hier zu Leben. Nur das wird es wohl nicht mehr traurig.

    Weil jeder frei sein will!

  • Mal ne kleine Geschichte von mir noch nicht lange her war ende 2008.
    um 14:30 Uhr klingelt es bei mir als ginge die Welt unter. Ich mach auf steht die Polizei bei mir vor der Tür und meinte zu mir, wir müssen in ihre Wohnung rein! Ich gefragt warum das? Die Polizei aus ihrer Wohnung würde Wahrscheinlich geschossen! Ich zu den das kann nicht sein weil ich greade erst seit wenigen Minuten zuhause bin und wann soll das denn gewesen sein? Polizei: so vor ca. 20 Minuten. Ich: Habe nicht mit bekommen oder riegend welche Schüsse gehört aber wenn sie meinen das sie hier rein müssen bitte sehen sie sich um! Die Polizei bei mir rein ins Wohnzimmer und meinte dann nur noch zu mir haben Sie noch mehr Fenster als diese beiden hier auf dieser Seite? Ich: Nö hab ich nicht ausser noch eines im Schlafzimmer zum Innenhof. Meinte der Polizist nur noch hmm ja Ok dann kann es nicht aus ihrer Wohnung, wie kommt man den zu denn anderen Wohnungen? Ich: Habe es in erklärt und dann sind die wider gegen. Wenige Wochen später kommt die Kripo zu unseren Hausmeister und frage in von wo geschossen wurde. Als unser Hausmeister es in sage was er vor wenigen Stunden beobachtet hatte sagen Sie nur noch ok kommen Sie Morgen zum Pressidium und machen Sie bitte ihre aus sage da noch mal. Einige Tage später wuste ich dann warum die Polizei meinte wir müssen in ihre Wohnung rein. Einer meiner Nachbarn meinte so aus spass man könne ja einfach mal so auf fremde Menschen Zielen die vorbei fahren oder gehen die Tat Waffe war ein Luftgehr. Wenn man so was mit ehr Leben muss fragt man sich nur noch wie Krank sind einige eigendlich und wenn die guten Menschen dann mit leiden oder schlecht behandelt werden kein wunder leider. :opi:

    Weil jeder frei sein will!

    2 Mal editiert, zuletzt von MissP (30. Mai 2009 um 04:58)

  • @ Citiyboy
    Zitat: "Wofür ist die Polizei da?
    Genau, dem Bürger das Leben schwer machen, und den Kriminellen den Weg frei zu machen, da Sicherheitsvorkehrungen eingesackt werden.
    Armes, armes Deutschland..."

    Nun übertreib mal nicht so,die Polizei erfühlt schon ihren Zweck.
    Die tun ihren Job und werden auch noch schlecht bezahlt dafür.

    Alles wieder losgetreten von einem OP der sich nicht wieder meldet,es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte und beide klingen total anders.......

    Was soll dieses Gejammer von wegen echt schlimm in D,geht mal ins Europäische Ausland und habt da mit der Polizei zu tun,meint ihr die sind netter ?
    Italien,Frankreich die sind auch sehr bekannt wegen der freundlichen Polizei,gelle.

    Solange man nicht alle Fakten kennt bleibt das für mich eine einseitige Geschichte und somit nicht verwertbar um sich ein Urteil über die Polizei anzumassen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (30. Mai 2009 um 05:24)

  • Zitat

    Original von Mister-L

    Nun übertreib mal nicht so,die Polizei erfühlt schon ihren Zweck.
    Die tun ihren Job und werden auch noch schlecht bezahlt dafür.

    ...und gehen täglich mit scharfen Schusswaffen um. Da sollte man doch voraussetzen, dass eine bisschen WaffG-Kenntnisse vorhanden sind.

    Zitat

    Original von Mister-Lgeht mal ins Europäische Ausland und habt da mit der Polizei zu tun,meint ihr die sind netter ?

    Es gibt Länder, in denen man wegen so einem Sch**ss schlichtweg nicht belästigt wird...

    Ganz ehrlich: wenn sich hier alles so weiterentwickelt wie es den Anschein hat, hält mich hier auch nicht viel. Meine Begeisterungen hier Steuern zu zahlen werde ich dann wohl oder übel überwinden müssen.

    VENI VIDI FUNGHI

  • Bei mir liegt das Problem schon noch etwas anders. Ich bin ja nun schon etwas über 18 Jahre alt, bin insgesamt über 20 Jahre Sportschütze, Jäger und Wiederlader gewesen (das habe ich Hier schon mal im Forum gepostet). Ich bin, obwohl ich null Vorstrafen und keinerlei Einträge habe, von der Kripo richtig Maß genommen worden, allein auf Aussage meines ehemals guten Freundes dem ich einen "Gefallen" nicht getan habe.
    Und warum die so abgehen hat auch einen, erst Mal verständlichen Grund, der Typ ist nämlich ziemlich überzeugend und das klingt erstmal gut was er von sich gibt. Bis hierhin kann ich damit leben, aaaaber, jetzt weis die Kripo das die Geschichten über mich nicht stimmen und macht trotzdem weiter...hat ja alles Geld gekostet und da muss ja was bei rumkommen (denke ich mir).

    Ich habe keinen Scanner, aber im westentlichen steht im Beschluss:

    Der Beschuldigte Merlin13 ist aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse verdächtig, sich trotz Entziehung sämtlicher waffenrechtlicher Erlaubnisse am 14.08.2008 wieder erlaubnispflichtige Waffen zu besorgen bzw. diese herzustellen.
    Zum einen handelt es sich hierbei um den o.g.-umgebauten Percussionsrevolver (erworben durch den Beschuldigten am 19.10.2008), für dessen Erwerb und Besitz trotz des erfolgten Umbaus auf Knallmunition durch den Verkäufer die waffenrechtliche Erlaubnis für die Ursprungswaffe gilt.
    Darüber hinaus erwarb der Beschuldigte bereits seit April 2008 Waffen- und Zubehörteile (Klappschaft, Pistolengriff,Patronenhalter), deren Erwerb und Besitz zwar an sich erlaubnisfrei ist, der Erwer jedoch den Verdacht begründet, dass diese Dinge verwendet werden sollen um erneut erlaubnispflichtige Waffen herzustellen.
    Die zuletzt genannten Gegenstände konnten bei einer Durchsuchung der Wohnung im Juni 2008 nicht aufgefunden werden.
    Aufgrund der Sachlage und insbesondere der Schadenshöhe ist die Durchsuchung verhältnismäßig und geboten
    Eine vorherige Anhörung des Betroffenen und des Beschuldigten unterbleibt, da dies den Untersuchungszweck gefährden würde (§33Abs.4, Satz 1 StPO)

    bei den Waffen-und Zubehörteilen handelt es sich um Paintballzubehör, das ich damals sowie auch Gestern vorzeigen konnte!

    Mein Anwalt freut sich schon!

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin13 (30. Mai 2009 um 09:52)

  • Zitat

    Original von Merlin13
    Der Beschuldigte Merlin13 ist aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse verdächtig, sich trotz Entziehung sämtlicher waffenrechtlicher Erlaubnisse am 14.08.2008 wieder erlaubnispflichtige Waffen zu besorgen bzw. diese herzustellen.


    Also wenn Du schon den Wortlaut freimütig einstellst, muss Nachfrage gestattet sein.
    Demnach hast Du waffenrechtliche Erlaubvnisse bessen, die im August letzten Jahres widerrufen worden sind. Das ist dann ja sicherlich nicht ohne Grund geschehen.

    Zitat

    Original von Merlin13
    Zum einen handelt es sich hierbei um den o.g.-umgebauten Percussionsrevolver (erworben durch den Beschuldigten am 19.10.2008), für dessen Erwerb und Besitz trotz des erfolgten Umbaus auf Knallmunition durch den Verkäufer die waffenrechtliche Erlaubnis für die Ursprungswaffe gilt.


    Das müsste man dem Verkäufer dann auch vorhalten, nun erlaubnispflichtige Waffen an Unberechtigte veräußert zu haben. Hast Du mal Kontakt zu dem aufgenommen, ob da auch ein Ermittlungsverfahren gestartet wurde?

    Wenn der Vorwurf nicht stimmt und schon bei dem eingestellt wurde, könnte das Deinem Ärger dienlich sein.

    PS: Ich hebe alle eGun Geschäfte und die eMails mit dem Kontakt des (Ver)Käufers ausgedruckt auf. Außerdem mache ich bei allen Schusswaffen einen Kaufvertrag, egal ob es sich um erlaubnisprlichtige oder freie Waffen handelt. Einen einfachen Vordruck dafür kann jeder bekommen.