schon wieder Hausdurchsuchung

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 16.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2009 um 19:52) ist von C_O_2.

  • Vielleicht eine Bemerkung noch, obwohl oder gerade weil diese Thread schon soweit ausgeufert ist. :confused2:

    Ich bin der Meinung, dass wir das gar nicht so genau aus der Ferne beurteilen können, da uns ja die Sachlage dieses Falles nicht genau und verlässlich bekannt ist. Auch gibt es keine verlässlichen Beweise, das sich der Sachverhalt genau so zugetragen hat (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen). Denn die Fakten zum Fall sind ausschlaggebend.

    Viel mehr kann es noch weitere Hintergründe geben, wie zum Beispiel ein privater Disput mit seinem ehemaligen Freund und / oder Nachbarn oder ... . Der wiederum dem ehemaligen Freund bekannte, vermeintlich schlimme Dinge bei der Polizei angegeben hat, die dieses wiederum erst prüfen müssen. Also alles in allem, eine komplizierte und undurchsichtige Sachlage.

    Genauso wenig können wir aus der Ferne feststellen, ob dieses Vorgehen nun berechtigt ist, oder nicht. Denn das weis gesichert nur "Merlin13" .

    Ob dies nun alles so stimmt oder doch nicht, können wir auch nicht gesichert nachvollziehen. Hier bleibt nun mal der persönliche (am besten Fach-) Anwalt, die einzige Möglichkeit für den "Merlin13" sich dagegen zu wehren .

    Fakt ist eine auf jeden Fall - Wenn dies sich jedoch "ALLE - ANSCHULDIGUNGEN" als haltlos erweisen, finde ich natürlich auch, das dass eine unsägliche und willkürliche Sauerei ist!

    Aber eines ist auch auf jeden Fall klar - Wenn es jedoch nicht so ist und die "ANSCHULDIGUNGEN" berechtigt sind, finde ich allerdings diesen eröffneten Thread eine Sauerei!

    Dies müssen eben die Gerichte klären und nicht das CO2air Forum, denn hierbei kommt nur eine schlechte Stimmung auf, das sicherlich wiederum einige aktive Mitglieder wie den alten "steini" dann (wenn doch berechtigt) stört enttäuscht. ;)

    Ich kann es von meiner Warte aus, jedenfalls nicht so richtig (gesichert) nachvollziehen, es ist halt wie gesagt sehr undurchsichtig.

    So long ... und nichts für ungut.

    Gruss


    der olle :opi: steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Mr. Colt
    Es geht auch nicht um den KWS, aber wenn man ne Hausdurchsuchung bekommt, weil man ne Freie Waffe besitzt...nein Danke, darauf kann ich echt gut verzichten.
    Es ist halt, dass wenn ich mir nen KWS beantrage, die dann dadurch Bescheid wissen, dass ich womöglich ne Freie Waffe besitze. Udn wenn dann ne Durchsuchung durchgeführt wir...

    Es verunsichert halt einfach.

  • Der olle Steinadler geniesst meinen Respekt, denn jedenfalls Ich denke genau so!

    Es kann so gewesen sein, muss aber nicht so gewesen sein. Auch vor Gericht soll es gelegentlich vorkommen, dass Beschuldigte "Alles ganz Anders sehen" und die Justizvollzugsanstalten sind voll von Unschuldigen! :))

    Wir sind hier bei CO2air.de keine "Schiedsstelle" ..... Wir können und wollen es gar nicht sein, denn Uns fehlen gesicherte Erkenntnisse und Fakten. Wir haben nicht einmal den Beleg der Hausdurchsuchung gesehen, denn der Scanner ist derzeit kaputt.
    Wir kennen auch nicht die Ansichten und Einlassungen der "Gegenseite" in Form der ausführenden Polizeibeamten.

    Denkt bitte daran: Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn beispielsweise ein Anti-Waffen-Freak sich in einem entsprechenden Forum über Euch beklagen würde. Berichtet, er wäre von Euch beleidigt und geschlagen worden ........... und Alle dort ohne die Wahrheit zu wissen, Euch als die ganz, ganz Bösen beschimpfen würden?

    Der Threadersteller hat sich zurückgezogen ..... nach meiner Meinung hätte er sich diesen Thread ganz sparen können und die Energie in Gespräche mit einem Fachanwalt investiert. Oder, falls berechtigt Dienstaufsichtsbeschwerden getätigt.

    Also Opi Steinadler ........ auch Opi Alfred ist Deiner Meinung ;)

  • alpha 1802

    Hier für diesen Einzelfall gebe ich Dir Recht. Trotzdem ist die dadurch angeregte Diskussion nicht sinnlos. Wenn Du Visier liest - dort wurde vor nicht allzu langer
    Zeit der Fall eines Anwalts geschildert, welcher legal eine Glock besaß. Er hatte bei EGon einen Feuerwahlhebel für diese Glock gekauft, mit der man diese in einen Vollautomat verwandeln könnte. Wohlgemerkt, der Feuerwahlhebel ist kein waffenrelevantes Teil und legal zu erwerben und zu besitzen.

    Er wurde kurze Zeit später davon wach, dass ein SEK-Kommando nicht vor sondern auf seiner Tür stand und sein Bett umzingelte. Seine ebenfalls (rechtmäßig) darin verwahrte Ehefrau erlitt einen Nervenschock, was aber
    über 1 Stunde keinen der Sturmtruppe interessierte.

    Glock und Feuerwahlhebel lagen im Tresor - sie wurden zusammen mit 10 Schuß Munition beschlagnahmt. Der Mann ist Anwalt und weis sich zu wehren, aber bis heute ist sich weder Staatsanwalt noch Richter der geringsten Schuld bewusst - von einer Regelung des nicht unerheblichen Sachschadens ganz
    zu schweigen.

    In der DWJ wurde über den Fall eines Waffensammlers berichtet, den ein Junkie weitläufig kannte. Diese faselte nach seiner Festnahme alles mögliche zusammen um seine Lage zu verbessern und gab u.a. an, der Waffensammler besäße eine funktionierende Panzerfaust.

    Die Staatsmacht rückte an. Der Sammler war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause und obwohl sein Vater versicherte, dass er in 2 Stunden zurück wäre, wolte man diese Zeit nicht abwarten und brach die Tresortür des Waffenraums auf. Keine Panzerfaust da - aber wertvolle Sammlerwaffen wurden aufeinander in einen Streifenwagen geworfen und erlitten zum.Teil schwere Beschädigungen.

    Zwei Beispiele, welche belegt sind - sie ließen sich sicher fortsetzen. Es scheint, dass durch legalen Waffenbesitz das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung außer Kraft gesetzt würde. Und das kann ja auch ohne Furcht vor den Folgen geschehen - die Medien, welche aufheulen, wenn ein Versammlungsraum von Wahabisten von weitem mit Ferngläsern überwacht wird, nehmen von so etwas keinerlei Notiz.

    Wollen wir also nicht so tun, wie wenn es die Falle von Schikane gegen Waffenbesitzer nicht gäbe.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (31. Mai 2009 um 17:34)

  • Zitat

    Original von barret
    alpha 1802

    Hier für diesen Einzelfall gebe ich Dir Recht. Trotzdem ist die dadurch angeregte Diskussion nicht sinnlos. Wenn Du Visier liest - dort wurde vor nicht allzu langer
    Zeit der Fall eines Anwalts geschildert......

    @ Barret:


    - Der von VISIER berichtete Fall ist in allen Fakten dokumentiert und belegt worden.

    - Der hier eröffnete Thread beruft sich alleine auf die Darstellung eines Betroffenen.

    Das ist ja auch von Dir erwähnt worden. Ich habe mich nur auf diesen "Einzelfall" bezogen. Dass es genügend andere ungerechte Handlungsweisen, auch und besonders in Bezug auf legalen Waffenbesitz, gibt - bleibt unbestritten!

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von Dabbeljay
    PS:
    was mir noch grad eingefallen ist:

    das allergrösste schwein im land,
    das ist und bleibt der denunziant!!

    Schopenhauer! Dem wäre nichts hinzuzufügen, außer:

    Napoleon Bonaparte: Ich liebe den Verrat, aber ich verachte den Verräter! :klo:
    So einen Abschaum hat man früher baumeln lassen.

    Schön HOCH!

    P.S.:
    Dieser Post wird keinen Falschen empören!

  • Für mich sieht das einfach nach dem aus, dass die einfach was haben wollen, um sagen zu können, sie tun was.

    Die Laien, die sich dann mit dem Tehma nicht auskennen, denken dann "Richtig so, endlich wird was unternommen" und die Fachmänner denken sich nur "Was für Idioten, das war alles vollkommen legal".

    Also reicht es vollkommen aus, wenn einer einfach nur was dummes schwafelt.
    Könnte also theoretisch das Telöefonbuch von Münster nehmen, mir nen Namen aussuchen, zu der örtlichen Polizei gehen und ganz aufgeregt sagen "Ich habe gesehen wie die ne Waffe hat und und und" und schon hat sie nen SEK Team vor bzw auf der Tür stehen?

    Ich glaub, man kann sowas auch anders rausfinden.

    Mich würde mal itneressieren, wieviele hier schon so eine Durchsuchung mitmachen mussten, und was der ausschlaggebende Grund dafür war.

  • Zitat

    Original von baller

    @vogelspinne


    Ja, das mit den Halbwahrheiten ist das so eine Sache - stimmts Vogelspinne ?
    Eins schärfer ist aber dann noch, wenn man andere belehrt und selbst nicht weiss wovon man spricht...
    :roll:

    Nachdem wir alle uns vor Lachen abgerollt haben, überlegen wir mal, von wem der Sachbearbeiter bei der zuständigen Behörde die Anweisung bekommt, einem Kandidaten jeglichen Besitz und Umgang mit auch freien Waffen zu untersagen ??? ???

    Na? Schon eine Idee? Der Sachbearbeiter wird es wohl kaum morgens am Frühstückstisch mitseiner Frau ausknobeln!
    Die Antwort: Es erfolgt auf richterliche Anweisung, der ein entsprechendes Fehlverhalten mit Gerichtsverfahren vorangegangen ist. So wird es im Landkreis Lippe gehändelt, wo mir ein Fall bekannt ist, in dem ein Mann auf richterliche Anordnung, vom Ordnungsamt durchgesetzt und kontrolliert, noch nicht einmal eine SSW oder Luftpistole besitzen darf.

  • Zitat

    Original von MountainGun45LC
    So einen Abschaum hat man früher baumeln lassen.
    Schön HOCH!

    gehts noch?

    vita brevis, ars longa