Kurze Zwischenbilanz HW45 5,5mm

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2009 um 23:15) ist von -raY-.

  • Zitat

    Original von marathon
    Wie wäre es mit einem ausführlichen Testbericht mit vielen Bildern und allen (positiven und negativen) Details, die du bisher herausgefunden hast?

    Gruß... Uli

    ich glaub,du hast recht,der bericht wäre überreif.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    bevor es zur erschütterung kommt,hat das geschoss,egal welches den lauf längst verlassen,meine meinung.ausreisser und grobe fehlschüsse kommen nur vom fehlerhaften abziehen und oder schlecht eingestellten abzug.


    Kann ich wohl bei mir ausschließen, dafür mache ich das schon zu lange!
    Diese Scheibe wurde auf 12 m mit Spannstufe 2 beschossen! Ohne ZF oder Red Dot! Kann sich sehen lassen denke ich! Auf Stufe 1 beschossen treffe ich nicht mal den Kugelfang!!!! Es geht alles 50 cm drüber!!

  • na also,geht doch,was will man noch mehr von der hw 45?

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von Nighthawk9119
    Auf Stufe 1 beschossen treffe ich nicht mal den Kugelfang!!!! Es geht alles 50 cm drüber!!

    Geht das ganze denn konstant 50cm drüber?
    Wie gesagt, du hast in Stufe 1 und 2 eine komplett andere Pistole.
    Du musst sie anders halten und auf jeden Fall auch die Kimme neu einstellen.

    Der Schussaufbau einer HW45 ist defenitiv komplexer als bei einer normalen Pistole oder gar Revolver.

    Stell doch mal die Kimme so ein, das du in Stufe 1 auch den Kugelfang triffst und schieß ein paar Scheiben. Ich wette du wirst genauso gut treffen wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast.
    Wenn du dann wieder auf Stufe 2 schießt, landet alles unterm Kugelfang. Wetten?

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Na das klingt ja mal gut - spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine 5,5 er zuuzulegen - hab immer gedacht die Präzision wäre wesentlich schlechter als bei der 4,5. Aber wenns denn so ist, wirds wohl doch was mit der 5,5....

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Zitat

    Original von Asassin
    Na das klingt ja mal gut - spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine 5,5 er zuuzulegen - hab immer gedacht die Präzision wäre wesentlich schlechter als bei der 4,5. Aber wenns denn so ist, wirds wohl doch was mit der 5,5....

    Die obrige Scheibe wurde mir der 4,5 mm beschossen! Wie präzise die 5,5 mm ist kann ich dir nicht sagen! Präzise ist die 4,5ér absolut! Du musst dich für damit abfinden daß das Trefferbild bei Spannstufe 1 ein anderes ist wie auf Stufe 2! Wenn ich sie auf die schwächere Stufe eingeschossen hätte wäre sie mit 120 m/s genauso präzise wie jetzt mit der 175 m/s Einstellung!

    @ -raY- : Ja .....geht alles konstant drüber......hab nur noch keine Ahnung wieso!
    Wenn´s drunter gehen würde wäre es logischer! ???

    Wenn´s einfach wär dann könnt´s ja jeder!!

  • Zitat

    Original von Nighthawk9119
    @ -raY- : Ja .....geht alles konstant drüber......hab nur noch keine Ahnung wieso!
    Wenn´s drunter gehen würde wäre es logischer! ???


    Die Mündung nickt in Spannstufe 1 weniger als in Stufe 2. Weniger Nicken = Hochschuss.

    Das kommt durch den HW 45-spezifischen Vorstoss, der in Stufe 2 grösser ist. Du musst beim Wechsel in Stufe 1 die Höhe an der Kimme neu einstellen.

    Wir hatten es schon durchgekaut, die Aussage aber wohl durch den Mix mit unserem ballistischen Philosofiesepampel verkleistert. Sorry !

    Du erwartest in Stufe 1 eine niedrigere Flugbahn. Dieser Effekt findet zwar auch statt, wird aber vom deutlich höheren Abgangswinkel beim Mündungsaustritt überlagert.

    Andreas

  • In der Präzision nehmen sich beide nicht viel,zumindest beim Schiessen bis 10m.
    Mal war ich mit der 4,5 besser mal mit der 5,5.
    Das beste Schußbild habe ich allerdings mit der 4,5 geschafft,allerdings auch unwiederholbar :)) :))
    Man hat bei der 4,5mm im direkten Vergleich das Gefühl das direkt nach dem Abdrücken der Dia nen Tacken schneller im Fang klingelt als wie bei der 5,5mm.
    Ist aber ein sehr subjektives Gefühl.
    Bei harten Zielen aber macht die 5,5mm mehr Fun und hat den größeren Effekt.
    Laden einfacher und man sieht die Löcher auf der Scheibe besser.
    Von der gemessenen Schußenergie ist in meinem Fall die 5,5mm die bessere.
    Spannen tut sie sich auch geschmeidiger als wie die 4,5mm.War von Anfang an so,ist aber mit Sicherheit von Waffe zu Waffe verschieden.

  • Hallo

    Also mit der H45 ist es locker möglich den Spiegel der GroßKaliber Pistolen-scheibe zu treffen, auf 25m. Wenn ich es schaffe gibts da mal Bilder von....

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Josywells
    Hallo

    Also mit der H45 ist es locker möglich den Spiegel der GroßKaliber Pistolen-scheibe zu treffen, auf 25m. Wenn ich es schaffe gibts da mal Bilder von....

    Wird sich nächsten Mittwoch zeigen! Da bin ich wieder auf dem Schießstand!
    Wenn ich aus 12 m einen 3 cm breiten Spiegel mittig treffe, dann sollte es wohl kein Problem sein aus 25 m eine 80 X 80cm Scheibe zu treffen! Es sei denn neben mir steht der Kollege mit seiner .454 Casull! Wird dann immer so windig auf dem Schießstand! :aufreg:
    Aber 25 meter ist ja nicht sooooo weit weg!Hier sehr schön zu sehen:

  • Nighthawk9119

    Die Scheibe treffen ist gar kein Problem, den Spiegel triffst du schon,....

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Nighthawk9119
    @ -raY- : Ja .....geht alles konstant drüber......hab nur noch keine Ahnung wieso!
    Wenn´s drunter gehen würde wäre es logischer! ???

    Zitat

    Original von -raY-
    Die Feder wird ganz vorne an der Mündung zusammen gepresst, wenn du jetzt den Schuß auslöst, schnellt die Feder nach hinten (auf dich zu) und drückt sich dabei gegen die außenwand unter Mündung.
    Dadurch dass das Ding so lang ist und der Griff soweit hinten ist treten da ne ganze menge Hebelkräfte auf. Und diese Kräfte lassen die Mündung nach unten tauchen. In Stufe 2 halt wesentlich härter als in Stufe 1.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (6. Juni 2009 um 23:16)