Beiträge von Nighthawk9119

    Als ich heute bei meinem Waffenhändler war, hatte er dort ein Walther Red Dot in der Vitrine! O.K. dachte ich mir.......für 20€ ...nehm ich mit! Bin zwar kein großer Freund von RD´s oder ZF´s auf Pistolen, aber zum testen kann man´s ja mal drauf machen!
    Zu Hause angekommen wollte ich die Waffe einschießen! Es ging genau 5 Schüsse lang gut, danach war es mit der Herrlichkeit vorbei! Auch eine neue Batterie brachte das Teil nicht wieder dazu zu leuchten! :evil:
    Selbst für 20€ hätte ich etwas mehr erwartet! Hat einer das Teil auf seiner HW45? Die Halterung ist gut, und passt auch auf die 13mm Schiene ohne zu verrutschen! Von daher schon schade! Werde das Teil morgen tauschen, und mal sehen wie lange das neue dann hält! So wahnsinnig heftig ist der Prellschlag ja nun auch nicht!

    Walther.......made in China! :bash:

    Zitat

    Original von Josywells
    Hallo

    Also mit der H45 ist es locker möglich den Spiegel der GroßKaliber Pistolen-scheibe zu treffen, auf 25m. Wenn ich es schaffe gibts da mal Bilder von....

    Wird sich nächsten Mittwoch zeigen! Da bin ich wieder auf dem Schießstand!
    Wenn ich aus 12 m einen 3 cm breiten Spiegel mittig treffe, dann sollte es wohl kein Problem sein aus 25 m eine 80 X 80cm Scheibe zu treffen! Es sei denn neben mir steht der Kollege mit seiner .454 Casull! Wird dann immer so windig auf dem Schießstand! :aufreg:
    Aber 25 meter ist ja nicht sooooo weit weg!Hier sehr schön zu sehen:

    Zitat

    Original von Asassin
    Na das klingt ja mal gut - spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine 5,5 er zuuzulegen - hab immer gedacht die Präzision wäre wesentlich schlechter als bei der 4,5. Aber wenns denn so ist, wirds wohl doch was mit der 5,5....

    Die obrige Scheibe wurde mir der 4,5 mm beschossen! Wie präzise die 5,5 mm ist kann ich dir nicht sagen! Präzise ist die 4,5ér absolut! Du musst dich für damit abfinden daß das Trefferbild bei Spannstufe 1 ein anderes ist wie auf Stufe 2! Wenn ich sie auf die schwächere Stufe eingeschossen hätte wäre sie mit 120 m/s genauso präzise wie jetzt mit der 175 m/s Einstellung!

    @ -raY- : Ja .....geht alles konstant drüber......hab nur noch keine Ahnung wieso!
    Wenn´s drunter gehen würde wäre es logischer! ???

    Zitat

    Original von gunsmoker
    bevor es zur erschütterung kommt,hat das geschoss,egal welches den lauf längst verlassen,meine meinung.ausreisser und grobe fehlschüsse kommen nur vom fehlerhaften abziehen und oder schlecht eingestellten abzug.


    Kann ich wohl bei mir ausschließen, dafür mache ich das schon zu lange!
    Diese Scheibe wurde auf 12 m mit Spannstufe 2 beschossen! Ohne ZF oder Red Dot! Kann sich sehen lassen denke ich! Auf Stufe 1 beschossen treffe ich nicht mal den Kugelfang!!!! Es geht alles 50 cm drüber!!

    Glaub ich nicht ganz dran! Habe die Waffe eben mal ganz locker mit einer Hand geschossen (Stufe1), aber das Ergebnis bleibt das gleiche! Und eben weil der Kolben bei der Schussabgabe auf mich zu kommt sollte die Waffe bei Stufe 2 eher nach oben verreißen, da er eben mit mehr Energie auf mich zu kommt! Ahnlich wie der Schlitten bei unseren Pistolen! Anfänger schießen bei uns auf dem Schießstand immer in den Deckenbalken (kostet übrigens 25 Euronen :evil:) , nicht in den Boden!

    Hallo!

    Ich benutze meine HW 45 als Trainingswaffe für´s Großkaliberschießen, und habe sie deshalb bis jetzt immer bis zur 2. Stufe (175 m/s) gespannt! Eben habe ich die Waffe nur bis zur 1. Raste gespannt (120 m/s) , und war etwas verdutzt daß sie mit der geringeren Schussenergie wesentlich höher schießt! Sollte das nicht umgekehrt sein?
    Wenn ich in meiner .357ér Magnum nur .38, oder gar Wadcutter statt der .357 Mag verwende, muss ich logischerweise etwas höher zielen, weil weniger Energie bei der Schussabgabe freigesetzt wird!
    Wieso es bei einer LuPi anders sein sollte kann ich mir nicht so recht erklären!
    Habe allerdings- was Luftdruckwaffen betrifft- keine andere Waffe als Referenz, da die anderen nur eine Spannstufe haben! Auf 12 Meter habe ich eine Abweichung von ca. 40 cm nach oben!!! Bei Stufe 2 geht jeder Schuss ins schwarze..........bei Stufe 1 kann ich auf den unteren Rand des Kugelfangs zielen, und das Projektil schlägt ca. 6 cm oberhalb des Kugelfangs ein!
    Hat das Phänomen sonst noch jemand der HW 45 Besitzer?? ???

    Ich bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen, da ich gerade dabei bin meine alte Record Mod. 02 für den Sohnemann zu restaurieren! Meine war so verschlissen daß der Kolben gar nicht mehr arretierte. Öl und ähnliches hilft da nicht! Die Abzugswippe neigt bei diesem minderwertigem Produkt deutscher Waffenkunst dazu recht zügig zu verschleißen! Ohne die Pistole zu zerlegen geht da nichts! Und dann hat man den Salat: Alles aus Gusseisen! Aber dennoch gut zu zerlegen!An besagter Wippe sollte ein 90 Grad Winkel sein.....ja sollte! Wegen des minderwertigen Materials ist da aber eher eine Rundung! Da hat der Kolben dann keine Chance sich zu verhaken! Da hilft nur : Den Splint durchschlagen, die Wippe aus zu bauen und wieder in Form zu feilen!Ich habe das Ding Anfang der 90ér mal auf ´nem Flohmarkt erworben! Sie funktionierte damals schon nicht! Nach jetzt fast 20 Jahren habe ich mich mal dran begeben das Teil zu überholen! Ist der Mühe nicht wert das Ding!
    Für Übungszwecke (als Ersatz zur Beretta 92 FS auf dem Schießstand) übe ich mit der Weihrauch HW 45.Von der Verarbeitung und dem Handling liegen da Welten zwischen! O.K.....kann man nicht vergleichen....aber die Record kommt mir echt vor als wäre sie ein Gimmick aus dem YPS-Heft!!! Mit dem Teil trifft man ein Flugzeug nicht mal wenn man drin sitzt! :kotz: Wenn ich die Waffe auf den Kugelfang werfe erreiche ich eine deutlich höhere Präzision! Das Teil ist nicht mal für Anfänger zu empfehlen! Die Zielscheibe sieht selbst bei einem Profi aus als wäre ein Wünschelrutengänger drüber gelaufen!