walther red dot auf HW45?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2010 um 22:56) ist von sund0wner.

  • moin.

    ich habe vor mir an meine weihrauch luftpistole HW45 ein günstiges reddot zu bauen, da ich mir einen schalldämpfer dafür zulegen will (und mit dämpfer das zielen mit kimme und korn nimmer is weil die ja in den schalli reinzielen...).
    ich hab jetzt mal ein bissl geforscht und gesehn, dass es ein walther zielgerät für rund 16€uronen gibt, dass beim einschlägigen onlineshop durchweg gute kritiken erhalten hat. was ist davon zu halten? kann man damit ein paar wildschweinchen aus dem kasten schiessen und ein paar dosen lochen und vielleicht sogar mal ein scheibchen auf 10m mittig treffen oder sind eher bleiverschleiss und löcher neben dem kugelfang die folge?

    wie verhalten sich die reddots bei grellem sonnenlicht (im sommer draussen) und bei dunkelheit (im winter im schwach beleuchteten schiesskeller)? sieht man dann den punkt noch oder kann dies zu problemen führen?

    ich bitte um ein paar gute tipps (ob jemand vielleicht dieses reddot hat - ev. gar auf der HW45). wie ist das eigentlich mit dem massiven prellschlag der HW45? macht ein reddot sowas mit?

    vielen dank für eure antworten!

    im anhang ein bild von besagtem gerätchen...

    Bilder

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!

  • Hallo,
    hab genau das selbe RD Sonntag auch geordert, dürfte eigentlich morgen ankommen...werds nächste woche einschießen und berichten...ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen, wie das kleine ding wohl is^^ *lol*


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • wäre dir sehr dankbar um einen ausführlichen bericht! klar - bei dem preis kann ma schon mal auf gut glück ordern aber wenn man noch was drüber weiss - um so besser!

    auf was für ne gun kommt das denn bei dir?

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!

  • kommt bei mir auf meine Diana 25 D..mein Teamwettkampfgewehr...hab da momentan ne 4x20 ZF drauf, aber auf 5 Meter Distanz ist das auch nich sooo das wahre^^


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • ...ich hab grad gesehen, dass dieses reddot für 11mm prismenschiene gedacht ist... krieg ich das auch auf die 14mm schiene der hw45???

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!

  • interessant..
    hat aber die HW35 nicht normalerweise ne 11mm schiene? wenn das auf ein 13mm geht hab ich keine grossen bedenken dass 14mm ein problem sind.. längere schrauben könnte ich allenfalls auch auftreiben :lol:

    wie siehts denn mit der qualität aus? taugt das ding? lässt es sich gut einstellen und wie lange hält die batterie?

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!

  • Hallo,
    Ja normalerweiße hat das HW35 schon eine 11mm Schiene, aber es wurde vor 1970 gebaut, und dort wurden noch 13mm Schienen verbaut. Qualität, mir reichts für 6-7m, aber ich finde den Punkt zu groß. Liegt vlt. auch einfach nur daran, dass meine Augen schon zu schlecht sind :D

  • Hallo.

    Ich habe vor kurzem ein günstiges 1X25,4 von Sutter gekauft und bin sehr zufrieden damit. Preis/Leistung : TOP

    Wäre ja vielleicht eine Alternative.

    EDIT: Der Punkt vom 1X25,4 ist winzig klein! :lol:

    Gruß
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (14. März 2008 um 14:43)

  • @ Techniker:
    danke für den tip. die sehen zugegebenermassen nicht schlecht aus, nur kosten die halt fast das doppelte - das walther gibts eben schon ab 16€.
    hast du deins auch auf der HW45? wie kommts mitm prellschlag klar? wars für 11mm schienen oder speziell für 14mm?

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!

  • Hi.

    Ich habe das RD auf meiner RWS C225 Target. Meine HW schieße ich mit der offenen Visierung.
    Wie es wohl mit dem Prellschlag fertig würde, kann ich also nicht sagen. Man kann Glück oder Pech haben. Beim Sutter, wie auch beim Walther.
    Du hättest mit dem Sutter RD 1X25.4 aber einen Allrounder. Gut für den schnellen Schuß und auch gut fürs Scheibenschießen, da der Punkt sehr klein ist.
    Und der Preis von rund 30€ in anbetracht der Qualität ist unschlagbar!
    Die Montagen sind für Prismenschienen von 11mm bis 13mm ausgelegt.

    Gruß
    Holger

  • Techniker:

    danke für deine ausführliche beschreibung.
    naja - mit 13mm hab ich dann eben pech, da die HW45 wie gesagt eine 14mm schiene hat und da will ich auch nix abfräsen dran. das heisst zu den 30€ müsste ich nochmal deren 10-15 rechnen für ne passende montage... dann wär ich schon zw. 40 und 50€ was dann doch über "eben mal zum ausprobieren n'kleines reddot drauf" rausgeht... klar - die qualität beim sutter mag besser sein - ist aber eben auch ein kostenfaktor.

    ich werde mir das wohl noch was überlegen.. denn wie du sagst kann ja auch das teurere unterm prellschlag leiden. so gesehen ists der kleinere verlust, wenn ich das walther mitm prellschlag zugrunde richte :n17:

    ich hoffe hier noch ein paar inputs zum walther zu kriegen... wer weiss obs auf die HW45 passt??

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!

  • Zitat

    Original von hw57gadgeteer
    Techniker:

    danke für deine ausführliche beschreibung.
    naja - mit 13mm hab ich dann eben pech, da die HW45 wie gesagt eine 14mm schiene hat und da will ich auch nix abfräsen dran.

    ich hoffe hier noch ein paar inputs zum walther zu kriegen... wer weiss obs auf die HW45 passt??

    Klick mal:
    Zielerfassung für HW45
    Prismenschiene fräsen lassen
    Das mit den 14 mm Breite ist glaube ich ein Gerücht, bei meiner sind´s (gerade nachgemessen) 13 mm laut Schieblehre an der breitesten Stelle des Prismas.

    Du wirst ca. 1 mm Seitenversatz haben. Aber mit dem 16 € Gerät willst Du ja nicht zur Olympiade.

    Andreas

  • Andreas:

    danke! die zwei artikel hab ich schon mal durchgelesen. allerdings hab ich mir halt noch ein paar spezifische infos zu dem walther erhofft...
    wie gesagt - fräsen möcht ich an der HW45 nix. aber vielleicht lässt sich ja wie du sagst mit dem versatz leben.

    ich schiess vor allem auf den entenkasten, ein paar dosen draussen und ab und zu auf ne LuPi scheibe... aber für olympia hätte ich wohl auch eher keine HW45... es ist ja auch schon vom prellschlag her eine sehr unruhige waffe und schwer zu kontrollieren.

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!

  • also hab das RD heute mal auf mein 25 D geschraubt, bin auf den ersten Eindruck zufrieden..
    der Punkt ist schon "relativ" groß, auf 5m auf Scheieb muss ich bnoch probieren, hab das teil noch nich eingeschossen, dürfte aber gehen. Der Punkt reicht aber dicke fürn Pendelkasten oder für Dosen..also zum Plinken ist es sicher geeignet...
    Ich würds einfach mal probieren, wenn es dir dann nich gefällt, kannstes immer noch zurückschicken, und wenns irgendwann dem Prellschlag mal zum Opfer fällt, tut dir das Geld auch niochw irklich weh..
    Testbericht folgt nächste woche, wenn ich das ding eingeschossen hab
    Gruß
    Daniel


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Als ich heute bei meinem Waffenhändler war, hatte er dort ein Walther Red Dot in der Vitrine! O.K. dachte ich mir.......für 20€ ...nehm ich mit! Bin zwar kein großer Freund von RD´s oder ZF´s auf Pistolen, aber zum testen kann man´s ja mal drauf machen!
    Zu Hause angekommen wollte ich die Waffe einschießen! Es ging genau 5 Schüsse lang gut, danach war es mit der Herrlichkeit vorbei! Auch eine neue Batterie brachte das Teil nicht wieder dazu zu leuchten! :evil:
    Selbst für 20€ hätte ich etwas mehr erwartet! Hat einer das Teil auf seiner HW45? Die Halterung ist gut, und passt auch auf die 13mm Schiene ohne zu verrutschen! Von daher schon schade! Werde das Teil morgen tauschen, und mal sehen wie lange das neue dann hält! So wahnsinnig heftig ist der Prellschlag ja nun auch nicht!

    Walther.......made in China! :bash:

    Wenn´s einfach wär dann könnt´s ja jeder!!

  • ich hab ein Sutter auf meiner HW45.

    Bisher ist das ding mit dem Prellschalg gut zurecht gekommen.

    Der lichtpunkt ist aber nicht so das wahre, hat eine ziemliche Korona.

  • Zitat

    Original von hw57gadgeteer
    moin.

    ich habe vor mir an meine weihrauch luftpistole HW45 ein günstiges reddot zu bauen, da ich mir einen schalldämpfer dafür zulegen will (und mit dämpfer das zielen mit kimme und korn nimmer is weil die ja in den schalli reinzielen...).


    Ich darf zwar keinen scahlli haben, aber was ist das denn für einer für die HW45? Ich dachte, dafür gäbe es keine SD weil nicht montierbar und auch kaum Schalldämpfung weil ja Preller.
    (Systemgeräusch ist sehr gross)

  • Zitat

    Original von Markus1000
    Ich dachte, dafür gäbe es keine SD weil nicht montierbar und auch kaum Schalldämpfung weil ja Preller.
    (Systemgeräusch ist sehr gross)

    Also mit Tricks und Fantasie, sowie mit den richtigen Materialien lässt sich fast alles an eine HW45 montieren :nuts:. Ein SD bringt bei Prellern wirklich nicht viel, aber evtl. spielt die Optik bei der Aktion die größere Rolle.

    Würde mich auf ein Bild der fertigen Aktion freuen!

    ...und bald ist wieder Silvester!