"Stop, oder meine Omi schießt!"

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2009 um 01:27) ist von Hundefänger.

  • Zitat

    Drei Schreckschüsse in die Luft stoppten Moped-Dieb
    Beherzte Damen machten ihn dingfest

    SEIFHENNERSDORF - Im Seifhennersdorfer Grenzgebiet heißt es für alle dreisten Langfinger: STOP - oder meine Omi schießt! Denn Brigitte und Helga (63, 65) verteidigen ihr „Tor zu Böhmen“ mit voller Hingabe. So erwischten sie nun einen polizeibekannten tschechischen Dieb (32).


    Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2157676

    Mein Lieblingsabsatz:

    Zitat

    Im Nachthemd und mit Lockenwicklern eilte sie ins Schlafzimmer, holte den Schreckschussrevolver heraus und feuerte damit dreimal in die Luft: „Da zuckte er richtig zusammen.“

    :crazy2:

    Naja, ein weiterer Fall von erfolgreicher Anwendung einer SSW zur Selbstverteidigung.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hähähä, das nenn ich mal klassische Anwendung einer Schreckschusswaffe *lol*
    Coole "Omas" :new11:

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Diese Dame bekommt den Ehrenpreis der SSW-Besitzer!

    Wollen wir ne kleine Sammlung hier machen und das in die Tat umsetzen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Originally posted by La Hire

    Wollen wir ne kleine Sammlung hier machen und das in die Tat umsetzen?

    Au ja! Wir legen zusammen und überreichen Ihr einen 1.000,- Euro Gutschein, den sie
    dann unter feierlicher Untermalung durch eine Blaskapelle bei Ostheimer, Schneider & Co.
    einlösen kann. Schließlich ist SV heutzutage sehr teuer und die Renten sind auch nicht
    mehr das, was sie mal waren. Außerdem müssen wir Waffenbesitzer zusammenhalten ;)

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Ich wundere mich nur wann die beiden verklagt werden wegen illegalem abfeuern eine Waffe, da keine "akute" Notwehrsituation ;) Haha.

    Spaß beiseite, trotzdem cool. :ngrins:

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Wie geil ist das denn *lol*

    Naja ein hoch auf SSWs :new11::n1:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • was heisst hier illegal ... das ist eine Signalwaffe mit dem die Omi dem Dieb signalisiert hat stehenzubleiben ... da die alte Dame nun mal nicht so laut pfeifen kann hat sie zum nächstliegendem Werkzeug in Reichweite gegriffen ... *lol* ;) :nuts:


    ... und das ist jetzt kein Witz

  • Oder wie wäre das denn:

    Elfriede show user on map
    Platin CO2air Ehrenmitglied

    Registration Date: 29.05.2009
    Posts: 0
    Herkunft: Seifhennersdorf

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Da haben die Damen aber mächtig Glück gehabt.

    Mit nem Schreckschussrevolver ... :bash:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wenn wir ehrlich sind, war die Aktion gefährlich. Sie hatte wohl nur Platzer geladen.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von ViperM
    Da haben die Damen aber mächtig Glück gehabt.

    Mit nem Schreckschussrevolver ... :bash:


    nen VZ 47 hätte er bestimmt auch erkannt :new16:
    im ernst, Mut ist auch manchmal Lebensgefährlich...nee,nee..die Oma`s :confused2:

    Haenel, what else?

  • Allerdings ... an Gefährlichkeit kaum zu überbieten ... denn es hätte auch anders ausgehen können. Aber ihr Schutzengel war wohl gerade zur Stelle. ;)

    Aber trotzdem oder gerade deswegen meinen volle Hochachtung der Dame gegenüber, denn auch dazu gehört eine Menge Mut und Überwindung! :ngrins:

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Und vergessen bitte auch nicht, wo die Sache passiert ist:
    Österreich, wo erheblich mehr freie Bürger, mit Besitz von scharfen Handfeuerwaffen zur SV, leben. Wenn da in die Luft geschossen wird als Warnung, muß jeder Kriminelle fürchten, das da bei nicht sofortiger Aufgabe der eine oder andere scharfe gezielte Schuß erfolgt.

    Im Land, wo eine ehemalige FDJ-Sekretärin den Regierungchef stellt und der Innenminister eine offensichtliche Sicherheitsparanoia hat, kann der Kriminelle beruhigt seine Straftat fortsetzen, da scharfe Schüsse kaum zu fürchten sind, denn so etwas besitzen fast nur noch die Kriminellen und der Staat. :evil:

  • Liebe Vogelspinne,
    meine geographischen Kenntnisse sind nicht weltbewegend, aber Seifhennersdorf liegt in der ehem DDR! Heute sagt man auch Neubundesländer ;) :nuts: Ronny

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01
    Liebe Vogelspinne,
    meine geographischen Kenntnisse sind nicht weltbewegend, aber Seifhennersdorf liegt in der ehem DDR! Heute sagt man auch Neubundesländer ;) :nuts: Ronny

    Wenn tatsächlich das ostdeutsche Dorf gemeint ist, dann war es doch recht tollkühn, was die Damen gemacht haben. :crazy3:

  • war doch die "sächsische zeitung" ;) in seifhennersdorf ist doch der weissflog geboren, oder irre ich da???

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (26. Mai 2009 um 21:06)