Gerüchteweise: Einstellung Produktion 8mm P.A.K.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2009 um 19:25) ist von Cannyblue.

  • Hi Leute,
    ich lese und höre immer wieder, dass die 8mm jetzt wohl dann irgendwann nicht mehrproduziert werden, ich hab das immer als Gerücht abgetan.

    Weiß da vllt. jemand was genaues?

    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Hi Leute,
    ich lese und höre immer wieder, dass die 8mm jetzt wohl dann irgendwann nicht mehrproduziert werden, ich hab das immer als Gerücht abgetan.

    Weiß da vllt. jemand was genaues?

    Gruß
    Tom


    bullshit. Outside Germany 8 mm K newly-made-guns are perfectly legal.

  • In Deutschland wird das Kaliber nichtmehr produziert weil es ein scharfes Kaliber gibt, was in das Magazin und das Lager passt.


    EDIT: Sorry, hatte gedacht es ging um die Waffen im Kaliber 8mm. Die Munition wird natürlich noch hergestellt...

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (25. Mai 2009 um 13:52)

  • Wenn in Deutschland ein Kaliber auf der Kippe steht, dann vielleicht .45 K, .35 K und vielleicht noch .315 K. Gerade .315 K ist eine rein deutsche Angelegenheit.

  • Hi,

    kann es sein das sich das Gerücht auf .315 bezieht?
    Sind für einige ja auch 8mm und da werden kaum oder bald gar keine Waffen mehr gebaut da in DE keiner kauft und im Ausland einfach nicht eingeführt wurde.

    Da kann ich mir eine Einstellung wirklich vorstellen.

    8mm K. gibt es noch überall ausser bei uns. Da ist eine Einstellung eher unwarscheinlich.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Sind für einige ja auch 8mm und da werden kaum oder bald gar keine Waffen mehr gebaut da in DE keiner kauft und im Ausland einfach nicht eingeführt wurde.

    Da kann ich mir eine Einstellung wirklich vorstellen.

    8mm K. gibt es noch überall ausser bei uns. Da ist eine Einstellung eher unwarscheinlich.

    Gruß C.C.

    .315 K Waffen werden aber auch ins Ausland exportiert, z.B. von Röhm.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke, dann brauch ich mir keine Sorgen machen!

    und

    Zitat

    bullshit. [...]

    Nice answer!

  • Zitat

    .315 K Waffen werden aber auch ins Ausland exportiert, z.B. von Röhm.

    Schon, aber kaum noch gebaut und ich denke mal im Ausland noch unbeliebter wie hier.
    8mm K. gibt es einfach viel mehr.


    Ach ja 8mm K. nicht P.A.K.! Das gibt es nur bei 9mm wegen der Unterscheidung.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (25. Mai 2009 um 21:51)

  • Wenn 8mm K wirklich eingestellt wird, dann wird das hier sicher zeitgerecht proklamiert... dann muss ich dem Dealer meines Vertrauens leider noch fix die Bude leer kaufen :ngrins:

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • Zitat

    Original von germi
    .315 K Waffen werden aber auch ins Ausland exportiert, z.B. von Röhm.

    Aber sicher nur in sehr geringer Stückzahl. Die Munition dürfte im Ausland noch überteuerter und schwerer zu bekommen sein als es in Deutschland schon ist. Wer außer Hardcore-Sammler wird sich da so eine Waffe kaufen?
    Außerdem besitzt doch Gabor eine (PTB-lose) RG800 und RG9 in 8mm K, die neueren Datums sind, die RG96 soll für den Export ja auch in 8mm K produziert werden. .315 hat außerhalb der BRD keine Existenzberechtigung.

  • Nicht wirklich MFS stellt 315 Munition im Ausland her und verkauft sie dort auch, da es keine MFS 315 offiziell in DE gibt.

    Ich habe letztens erst eine 315 Waffe nach Frankreich verkauft, also wenn es dort keine bzw 315 Schwer zu bekommen wäre, hätte der Käufer wohl kaum de Waffe gekauft oder?

    Allerdings gibt es wirklich nicht viele Hersteller im Bereich der 315 Munition, da kenne ich auch nur RWS, Wadie, Umarex und MFS.

    Bei 8mm Munition muß man sich keine sorgen machen, da gibt es genug im Ausland und in De davon.

    MFG
    Cannyblue