Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2009 um 00:28) ist von Yoda.

  • Hallo,

    gib doch mal in der SUCHE "KWS"ein und du wirst erstaunt sein, wie schnell deine Fragen beantwortet sind. ;)

  • Und ich auch noch, da ich mich in letzter Zeit viel damit befasst habe:
    Das was auf dich zu kommt ist ein Antrag, der dich 50 Euro kostet. Mehr nicht.

    Bei mir muss ich das entweder im Polizeipräsidium direkt machen, oder den Antrag ausdrucken und einfach inner Polizeistelle abgeben. Die 50 Euro muss ich direkt zahlen.

    Andere müssen das beim Amt beantragen udn erst beim Abholen das Geld abgeben^^

    Sonst musst du 18 sein, udn darfst nicht kriminell aufgefallen sein

  • Bei uns kostet der KWS auch 50,00 EUR "Verwaltungsgebühr". Beantragen kann man bei uns den KWS in der Kreisverwaltung unter Vorlage des Persos, den Antrag gabs Online auf der HP der Kreisverwaltung. Der KWS wurde zugeschickt, und dazu ein Überweisungsträger mit Zahlungsaufforderung binnen 14 Tagen. Eine erste Zuverlässigkeitsprüfung ? ;)
    Zustellung dauerte nach Antragstellung 10 Tage.

    Den KWS bekommt übrigens nur wer nicht vorbestraft ist, und im kleinen polizeilichen Führungszeugnis eine weiße Weste hat, sowie bei der Staatsanwaltschaft keine Akte.

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • Die Erfahrung hab ich auch gemacht.... Wer etwas vom Rathaus braucht, muss entweder schwänzen oder sich krankschreiben lassen *lol*

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Die Erfahrung hab ich auch gemacht.... Wer etwas vom Rathaus braucht, muss entweder schwänzen oder sich krankschreiben lassen *lol*

    Das bei uns vor wenigen Jahren eingerichtete Bürgerzentrum im Rathaus hat sogar samstags offen! Es gibt also auch positive Beispiele.

    @Cityboy-ich bekam meinen KWS auch mit der Post. Das handhaben anscheinend einige Behörden so.

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!