Umfrage der Deutschen Polizeigewerkschaft

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2009 um 21:15) ist von Jarnado.

  • Zitat

    Original von Vielzeller
    Langsam wird das Ergebnis etwas unrealistisch, wenn ihr mich fragt. Wer kauft uns denn schon ab, dass über 94% der Bevölkerung den Privatbesitz von Waffen OK finden – und das nach all der Medienhetze? Wahrscheinlich hätten nicht einmal die USA so ein Umfrageergebnis.

    Naja, was soll’s...ich habe auch mit "nein" gestimmt.

    Jup, ich habe ein Mal abgestimmt und das wars. Alles andere liefert nur den Anderen die Möglichkeit solche Umfragen als unglaubwürdig und manipuliert anzusehen und dementsprechend weiterzumachen wie gehabt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • -Einmal NEIN bitte.
    -Kommt sofort! *lol*

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Ist doch lächerlich, sich über die Voreinstellung zu ärgern.
    Es wird doch keiner auf diese Umfrage gehen um dann gedankenlos auf "Abstimmen" zu klicken - selbst wenn jemand für eine Verschärfung ist, wird er einen Gedanken in seine Antwort ivestieren, bevor er abstimmt.

    Zitat


    Ja 5% (315)
    Nein 94% (6074)

    6467 Abstimmung(en) bisher (100%).

    Wären das nicht 99%?

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

  • Zitat

    Original von Hardcore Sitzer


    Wären das nicht 99%?

    Nein: 6074:6467 = 0,939%

    Btw: Heute das 3. Mal Nein

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Wenn's nur ein bischen differenzierter wäre. Aber nur ja nein... Da wäre manch einer dafür, scharfe Waffen einzuschränken und was kommt raus? Sie verbieten Paintball... Ich mag solche Umfragen nicht.
    Hab trotzdem mal mit NEIN gestimmt.

  • Ich habe nun auch bereits zweimal in unserem Sinne abgestimmt. Aber die Rechenkünste der angeblich so PISA-verwöhnten Bayern geben mir nun doch Grund zur Sorge - wo kommen diese 81 Geisterstimmen her???

    Aber so bekommt man auch ein paar Pünktchen hinter dem Komma für die JA-Sager :laugh:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Man kann den Amoklauf wirklich nicht als Grund für eine Verschärfung anführen. Das Waffenrecht hätte diesen Amoklauf verhindert. Laut Gesetz hätte Vati alle Waffen und Munition wegschliessen müssen. Nur er hätte an die Waffen rankommen dürfen.

    Und wenn man jetzt als Folge des Amoklaufes aus Populismus das Waffenrecht verschärfen will, dazu aber Paintballverbote einführt, stellt sich mir die Frage nach den wahren Motiven.

    Stärkere Kontrollen dagegen sind natürlich sinnvoll. Dadurch wird den Waffenbesitzern ihre Verantwortung verdeutlicht (einige haben es ja scheinbar nötig). Selbstversändlich müssen aber auch die Strafen bei Nichteinhaltung angemessen sein. Es kann nicht sein, das sowas nur eine Ordnungswidrigkeit ist.

    Fazit: Ich bin gegen eine Verschärfung des Waffenrechtes. Das vorhandene Waffenrecht ist streng genung und bietet ausreichend Schutz. Es muss nur konsequent eingehalten und überwacht werden. Jede weitere Verschärfung ist nur eine Behinderung für verantwortungsbewusste Waffenbesitzer.

    Man kann alles sagen, mann muss es nur vernünftig begründen können.

  • Zitat

    Original von Travis_Co2
    Stärkere Kontrollen dagegen sind natürlich sinnvoll. Dadurch wird den Waffenbesitzern ihre Verantwortung verdeutlicht (einige haben es ja scheinbar nötig). Selbstversändlich müssen aber auch die Strafen bei Nichteinhaltung angemessen sein. Es kann nicht sein, das sowas nur eine Ordnungswidrigkeit ist..

    Soooo, noch einer der die Grundrechte aufheben will?

    Das naechste Flugzeug nach Nordkorea wird Dich sicherlich ins Land der unbegrenzten Kontrollen bringen. Bitte gib aber Ausweis, Reisepass und die Staatsbuergerschaft an der Grenze ab wenn Du gehst. Wer das GG nicht achtet, braucht sich darum ja nicht kuemmern.......

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!