ZDF frontal21 (19.05.09): Schmach für Armatix

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 12.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2009 um 17:07) ist von Fisher´s Sam.

  • Das war doch keine Armatix Werbung. Die haben sich ebend gerade sowas von lächerlich gemacht. Total nutzlos der Kram. Da kann der Typ von Armatix noch so rumstottern das man auch nen Waffenschrank knacken kann.
    Und jetzt wurde es nicht nur von Visier sondern auch auf einem Fernsehsender gezeigt.
    Sollte mich wundern wenn das System so wie es jetzt besteht Pflicht wird.

    Pro Legal / BDS

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Upps! Vor allem eine selten dämliche "Frage an die Regierung":


    habe mir den "Bericht" gerade angeschaut.

    Einfach nur armseelig, lächerlich. :evil:
    Ich bin mir noch nicht sicher, was der Bericht bewirken soll... :nuts:

    Nachtrag:
    Hätte eigentlich nur noch die Verkündung gefehlt, dass man den Kindern die Wasserpistolen weg nimmt. :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Wormi (19. Mai 2009 um 21:45)

  • Ja die haben das Teil voll durch den Deck gezogen, aber mit einer kleinen Botschaft dabei. "Das bringt nichts, nur wenn es keine GK Waffen mehr in Privathand gibt ist es sicher".
    So habe ich das zumindes emfunden.

    Dann gleich das tolle Ding danach und alles ist klar.

    Mir reicht es heute schon wieder! :evil:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo ihr

    ich habe es nicht mitbekommen, weil meine Glotze wieder aus ist,.....kommt leider nur Schrott oder Propaganda für was oder wen auch immer.
    Im Augenblick sind wird Schützen die Quotenminderheit auf die eingeprügelt wird, ist halt ein nettes Thema für die Medien und verkauft sich auch gut, das ist wichtig.

    In drei Punkten fühle ich mich aber alls Narr richtig angesprochen,.....
    -ich zahle GEZ, für den Schrott den ich nicht gucke, aber ich halte ein TV bereit
    -ich gehe arbeiten und zahle Steuern für die Gesellschaft die mich verteufelt....
    -ich werde in meinem ganzen Leben nicht so viel zusammenlügen wie einige Medien in 5 Minuten...und ehrlich währt nicht am längsten....

    so muß ich leider in einigen Punkt JA zu Narr sagen......traurig aber wahr....


    Noch mal zu dem Waffenblockiersystem die haben das mit einem Schwingschleifer rausvibriert ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Noch mal zu dem Waffenblockiersystem die haben das mit einem Schwingschleifer rausvibriert ?

    Ja, war ruck zuck raus!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Populistisch gequirlte Inkompetenz von einem öffentlich (bezahltem), rechtlichem Sender.

    Die Gemeinheit besteht darin, immer schön stimmungsorientiert DAGEGEN zu sein, manchmal passt es, wie bei Armatix......der Bericht wird glaubwürdig...dann wird der Vertrauensvorschuß direkt missbraucht auf .....Stammtischniveau.

    Man sieht, wie das TV seine Zuschauer einschätzt.

    :kotz:

  • Zitat

    Original von Josywells

    Noch mal zu dem Waffenblockiersystem die haben das mit einem Schwingschleifer rausvibriert ?

    jap beim ersten versuch wars in 20 sekunden raus.
    Der armatix typ stotterte dann,dass es unmöglich sei.Dies problem wäre behoben *lol* *lol*

  • Ich hab die Sendung jetzt nicht gesehen, aber hab ich richtig gelesen?

    Die haben eben öffentlich im ZDF, inerhalb weniger Sekunden Armatix geknackt?

    Gehetzt wird zur Zeit sowieso fast überall (da kommts da drauf nicht mehr an), aber das mit Armatix, finde ich schadet "unserer Sache" ja wohl nicht! ;)

    Bleibt die Frage, ob dem ZDF jetzt auch bald ein Anwaltsschreiben ins Haus flattert............. *lol*

  • Mal was Anderes.
    Die haben im Waffenladen einfach ein Wechselsystem oder einen Wechsellauf für die CZ75 gekauft,
    So genau konnte ich das nicht sehen,
    und dann gesagt, das es wohl völlig legal zu bekommen sei.
    Meines Wissens ist doch soetwas der Waffe gleichgestellt oder habe ich da was verpasst?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Fubke
    Ich bin sprachlos...

    (War das jetzt ZDF oder die Bild?)


    Das macht keinen Unterschied mehr in unserem, rundum Bevormundungs- und Überwachungs-Staat, in dem jeder möchte gern "Journalist" schreiben und beleidigen kann wen er will (wenn nur eine passende Randgruppe ist), unter dem Deckmantel der Pressefreiheit. :new16:

    Ich bin mittlerweile soweit das ich mich nicht mehr ärgere über solche, unsachlich, dummen, stimmungs machenden Schmieren-Komödien, die nix weiter sind als Propaganda gegen Waffenbesitzer.

    Mich können die mal gepflegt am A... lecken, im "richtigen Leben" werde ich immer noch vernünftig behandelt von eigentlich allen die mir begegnen auch wenn ich gerade einen Waffenkoffer zum Auto schleppe.

    Daran sieht man auch das die "Ich bilde eure Meinung" Nummer eben nicht immer wirklich klappt...Gott sei Dank !!

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (19. Mai 2009 um 22:02)

  • Zitat

    Original von K-Inge
    ..., aber das mit Armatix, finde ich schadet "unserer Sache" ja wohl nicht! ;)

    UND OB!

    Eine Waffe, die sich nicht sichern läßt, ist also "unsicher" u. muß verboten werden.
    Also nicht zu früh freuen - die haben das sicher nicht umsonst gezeigt.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Originally posted by Bad.Boy
    Mal was Anderes.
    Die haben im Waffenladen einfach ein Wechselsystem oder einen Wechsellauf für die CZ75 gekauft,
    So genau konnte ich das nicht sehen,
    und dann gesagt, das es wohl völlig legal zu bekommen sei.
    Meines Wissens ist doch soetwas der Waffe gleichgestellt oder habe ich da was verpasst?

    Bei legalem Besitz einer beliebigen erlaubnispflichtigen Waffe sind dazu passende Wechselsysteme kleineren oder gleichen Kalibers zwar erlaubnis- und eintragungspflichtig, aber bedürfnisfrei.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Ja, das mit dem Wechselsystem hat mich auch verwirrt....Ich glaube die sagten im Ernst ,,frei verkäuflich".Das ist echt ein riesen Witz, diese Berichterstattung :evil: Auch das die Jäger so in den Dreck gezogen wurden, unglaublich.

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Mal was Anderes.
    Die haben im Waffenladen einfach ein Wechselsystem oder einen Wechsellauf für die CZ75 gekauft,
    So genau konnte ich das nicht sehen,
    und dann gesagt, das es wohl völlig legal zu bekommen sei.
    Meines Wissens ist doch soetwas der Waffe gleichgestellt oder habe ich da was verpasst?

    Selbstverständlich ist das der Waffe gleich gestellt!Hab diesbezüglich aber nicht gehört das sie von LEGAL redeten....lediglich von nachkauf,oder irre ich mich?? ?? ???

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Mal was Anderes.
    Die haben im Waffenladen einfach ein Wechselsystem oder einen Wechsellauf für die CZ75 gekauft,
    So genau konnte ich das nicht sehen,
    und dann gesagt, das es wohl völlig legal zu bekommen sei.
    Meines Wissens ist doch soetwas der Waffe gleichgestellt oder habe ich da was verpasst?


    Das gehört jetzt nicht hier her aber es stimmt, ein wechsel-System/Lauf im selben Kaliber oder kleiner kann man einfach so kaufen, wenn man die passende Waffe eingetragen hat.

    Früher brauchten die nicht mal eingetragen werden, seit dem 1.4. 2009 schon, was aber kein Problem ist.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam

    UND OB!

    Eine Waffe, die sich nicht sichern läßt, ist also "unsicher" u. muß verboten werden.
    Also nicht zu früh freuen - die haben das sicher nicht umsonst gezeigt.

    mfg
    Sascha

    Ein GK-Verbot wird (vorerst) nicht kommen, da bin ich mir 100%ig sicher, aber Armatix kommt vielleicht. Und da schadet es nicht, wenn "das Volk" mal sieht, wie toll Armatix eigentlich ist...

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Das gehört jetzt nicht hier her aber es stimmt, ein wechsel-System/Lauf im selben Kaliber oder kleiner kann man einfach so kaufen, wenn man die passende Waffe eingetragen hat.

    Früher brauchten die nicht mal eingetragen werden, seit dem 1.4. 2009 schon, was aber kein Problem ist.

    Aber doch nicht für andere Personen als der Waffenbesitzer selber!?Von dem Waffenbesitzer selber geht ja nicht die Gefahr aus,vielmehr hat die Öffentlichkeit Angst vor missbrauch entwendeter waffen.(zumindest wird ihr das so eingeprügelt)Was eventuell zur Folge hat dieses System abzunehmen und durch ein anderes(für diese Person nicht legal kaufbar)zu ersetzen!?oder?

    Mfg eric

    2 Mal editiert, zuletzt von Ilitsch (19. Mai 2009 um 22:09)

  • Der Besitzer muss selber hin, die WBK mit der eingetragenen Waffe vorlegen für die das System bestimmt ist und sich mit seinem Personalausweis oder Reisepass ausweisen....

    Andere Dokumente z.B. Führerschein dürfen nicht anerkannt werden. Ein Führerschein ist nämlich kein Ausweisdokument. Er bescheinigt lediglich das man eine gültige Fahrerlaubnis für ein entsprechendes Fahrzeug hat. Zudem fehlt die Angabe der Wohnadresse...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-