Brennt sie nieder, die Schützenvereinshäuser ..

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2009 um 15:30) ist von Holzauge.

  • Zitat

    Originally posted by Ulrich Eichstädt
    Aber gottseidank waren ja am 1. Mai in Berlin Einhandmesser verboten, sonst wäre das wirklich eskaliert...

    Och bin immer noch dafür dass man das brechen von Gesetzen verbieten sollte, dann kommts nicht mehr vor. Im Interesse der Freiheit könnte man aber auch Gesetze verbieten, denn dann werden sie auch nicht mehr gebrochen ;)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Oder man sperrt alle Gesetze in biometrisch verschlossene Tresore. Dann kommt niemand mehr dran, außer Schäuble (äh, und Leute, die Schäubles Fingerabdruck aus dem Internet haben...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Gesetze nicht unbedingt, aber sämtliche Schreibutensilien wie unbedrucktes Papier, Stufte aller Art, Blei- und Silberbröckchen, sowie sämtliche Vögel (wegen Missbrauchsgefahr der Federn).

    Wenn nichts mehr geschrieben werden kann, gibt es auch keine neuen Gesetze, und wir bleiben immerhin da wo wir jetzt sind.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Ilitsch
    :confused2: :confused2:Die Bilder machen mir Angst! :confused2: :confused2:

    Mir auch!

    Ich zittere förmlich vor Wut.

    Man stelle es sich mal vor!

    Die armen Waffen.

    So ganz alleine.

    Und dann das heiße Feuer!

    Einmal editiert, zuletzt von hessel007 (20. Mai 2009 um 08:44)

  • Bevor wie uns in Mutmassungen verrennen und die Pferde scheu machen würde ich abwarten bis die Ursache des Brandes einwandfrei geklärt sind.
    Auch Brandstiftung, sofern es eine war, muss ja nicht von nem Waffengegner ausgehen.
    Auch dafür gibts viele Gründe.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    ...Zuletzt brannten Bundeswehrfahrzeuge im großen Stiel.Mal wieder Gewalt gegen unschuldige "Kriegsfahrzeuge".
    ...

    Sehr brisant...ich weiß zwar nicht wie das früher war, aber zu meiner Zeit (2004) bei der Bundeswehr durfte auf Personen, die gerade aktiv dabei waren Wehrmaterial zu zerstören oder schlimmer noch gegen Menschen sowas zu tun (z.B. anzünden von Wohngebäude mit Personen darin) sofort gezielt, ohne Anruf, geschossen werden!

    Und so ein Geschoss 5,56mm bzw. 7,62mm oder 9mm eitert sehr schlecht wieder raus...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nun gut, ich habe mich gestern auch "anstecken" lassen und noch ein wenig Öl ins Feuer gegossen.
    :ngrins:

    Zu den von mir gezeigten Bildern:
    1. es handelt sich tatsächlich um FREIWILLIG abgegebene Waffen, nach dem Amoklauf von Winnenden. Einige Mitbürger konnten auf diese Weise sowohl Schrank, wie auch Gewissen reinigen.
    Die Opfer wurden dadurch auch nicht wieder lebendig und vermutlich traf es einige, nicht mehr geschossene Eisen. Sei´s drum! Mit der Abwrackprämie werden auch Tausende fahrbereiter, gut erhaltener Autos einfach vernichtet.

    2. Das Bilder mit den Scheiterhaufen stammt (wie man an der Landschaft und den dunkelhäutigen Soldaten vermuten kann) aus Afrika. Dort werden ILLEGALE Waffen auf diese Art und Weise vernichtet.


    Wer nun das eingangs genannte Schützenheim in Brand gesetzt hat, wissen wir (noch) nicht. Vielleicht war es ein Waffenhasser, vielleicht war es auch nur der schlechte Verlierer des Königsschießens.

    Dennoch: Holzauge sei wachsam!

    Wer mit Steinen und Mollis auf Polizisten losgeht, könnte auch bei anderen verhassten Objekten versucht sein, sein "Recht auf Meinungsfreiheit", gewaltsam durchzusetzen.
    :evil:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    2. Das Bilder mit den Scheiterhaufen stammt (wie man an der Landschaft und den dunkelhäutigen Soldaten vermuten kann) aus Afrika. Dort werden ILLEGALE Waffen auf diese Art und Weise vernichtet.

    Ich hab's mir jetzt nicht angeschaut, aber da gibt es etwas, das nennen die Afrikaner den "Elfenbeintrick": Loderndes Feuer, und illegales Elfenbein wird kamerawirksam verbrannt - bis man das ganze mal von der Seite sieht und bemerkt, daß das Feuer HINTER dem Elfenbeinhaufen lodert - die Kamera, frontal von vorn, merkt das nicht...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Leute...

    jetzt bekommt euch doch mal wieder ein...

    Es werden andauernd irgendwelche abseits gelegenen Häuser abgefackelt. Kleingartenhäuser etc..

    Das muss doch nicht zwingend irgendwas damit zu tun gehabt haben das es von einem Schützenverein gewesen ist. Erstmal abwarten was dabei herauskommt, dann vielleicht berechtigt auf die Kacke hauen :(

  • Die sind doch alle bekloppt, jetzt zünden die schon Vereinshäuser an. Aber das zeigt eindeutig, das diese tollen Gutmenschen viel gefährlicher sind als die "Waffennarren" die zu hause zig Schusswaffen und etliche tausend Schuss Munition horten.
    Diese tollen Fotos aus Afrika und sonst wo her mit brennenden AKs sind eh meist Humbug. Da gabs mal nen tollen Bericht drüber, das Zeug wird auf nen Haufen geschmissen, dann angesteckt und Fotos und Videos gemacht und bevor die Metallteile der Waffen ernsthaften Schaden nehmen wieder gelöscht. Anschliessend gibts neue Schäfte und ein paar Kleinteile und weiter gehts. So ein tolles Feuer wie in Winnenden wäre mir als WBK Besitzer auch recht um altes gerümpel welches eh nicht mehr zu verwerten ist zu entsorgen und Platz auf der WBK zu schaffen.
    Ich sehe das genau so, bis das Endgültig geklärt ist, ob es wirklich Brandstiftung war und wer das eventuell war können Monate vergehen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (19. Mai 2009 um 22:37)

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Leute...

    jetzt bekommt euch doch mal wieder ein...

    Es werden andauernd irgendwelche abseits gelegenen Häuser abgefackelt. Kleingartenhäuser etc..

    Das muss doch nicht zwingend irgendwas damit zu tun gehabt haben das es von einem Schützenverein gewesen ist. Erstmal abwarten was dabei herauskommt, dann vielleicht berechtigt auf die Kacke hauen :(

    Endlich einer der nicht in diese künstliche Hysterie verfällt!

    Der Thread liest sich sonst für aussenstehende reichlich merkwürdig.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    ... Dennoch: Holzauge sei wachsam!

    Das bin ich... und deshalb auch dieser sinnfreie Kommentar von mir :lol:

    Aber... auch so beobachte ich dieses gesamte kunterbunte Kasperletheater von Regierung und Medien, und fühle mich, ohne den Ernst der Lage für uns alle zu verkennen, einfach nur noch kopfschütteln belustigt...
    So viel Sch**** wie bei dieser gesamten Thematik verzapft wird, kann man schon nicht mehr für bahre Münze nehmen. Die Geschehnisse der letzten Zeit haben die "Schläfer" (Volksvertreter) mal wieder aktiviert... und der gezeigte Aktionismus gepaart mit Sch...hausparolen propaganda betreibender Intelligenzallergiker sorgt nun für Chaos getreu dem Motto (bei der Bundeswehr) "Operative Hektik ersetzt Geistige Windstille".
    Bleibt für uns alle (auch nicht bewaffnete Bundesbürger) zu hoffen das sich eine gewisse Objektivität durchsetzt und damit unser aller Grundrechte (auf Selbstbestimmung) unangetastet bleiben.

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert