"W" - Auch Waffenbesitzer haben Grundrechte! (VISIER 06/09)

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 21.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2009 um 01:25) ist von CSK_Wicked.

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Ist das von Sven bei WO verbreitete Bild Public Domain?

    Nein, kein Public Domain (wie immer sich auch das auch definiert): das Zeichen in dieser Form ist als Marke angemeldet, die Verwendungsrechte liegen beim Verlag.

    Es ist aber grundsätzlich zur nicht-kommerziellen Verbreitung gedacht, sofern das im Zusammenhang mit Schießen, Waffen, Waffenrecht u.ä. erfolgt. Also kannst du es in deinem Blog verwenden, auch von dort weiterverbreiten als Datei.

    Die "Hardware" kann man im VISIER-Shop bestellen, dort unter "besondere Angebote". Mit der Juli-Ausgabe, die am 19. Juni erscheint, erhalten die Abonnenten einen Aufkleber mitgeliefert (nur da geht's, weil die eingepackt im Umschlag kommt).

    Und als Avatar oder in der Signatur kann man das W ja auch ganz gut einsetzen, wie ich gesehen habe...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Uli hat ein neues Avatarbild ich hätte dich bald nicht wieder erkannt, nach so vielen Jahren mit dem selben Bild. ;)

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Die "Hardware" kann man im VISIER-Shop bestellen, dort unter "besondere Angebote".


    Der Link funktioniert bei mir nicht, und im "normalen" Visier Shop finde ich es irgendwie auch nicht.. :anon:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Danke Marcus.. :huldige:

    habe es endlich gefunden und den Pin und die Aufkleber bestellt.
    Was mich etwas gewundert hat war, das ich trotz meines Vorschlags (per Bestellformular) mit der Lieferung zu warten
    bis der Pin auch verfügbar ist, um Versandkosten zu sparen.

    Auf der Rechnung 2,70 Versandkosten stehen, sollten Die Preise nicht inkl. Versandkosten sein. :confused2:

    Oder habe ich da was falsch verstanden, mir ist das ganze auch 12,70 € Wert
    nur hatte ich es halt so verstanden das der Spaß einen "glatten Zehner" kostet. ;)

    EDIT:Hab ich doch richtig gelesen...

    Zitat

    Das "W" ist da!
    Zehn Aufkleber kosten fünf Euro, Verpackung und Versand inklusive


    So steht es auch beim Pin beschrieben, na mal sehen was nun ist wenn ich die Rechnung bekomme. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (6. Juni 2009 um 21:15)

  • Heavy, äh pieksy metal, so mit Knopf auf der Gegenseite der Nadel.

    Hab aber auch noch keinen gesehen, die Firma braucht ein paar Tage zur Produktion. Insofern sind wir hier mal wieder der Zeit voraus, alle anderen kriegen die Infos ja erst mit der Juli-Ausgabe.

    (Oder auch nicht, wir sind nämlich noch nicht ganz fertig damit... :confused2: )

    @thomas.magnum

    Zitat


    Was mich etwas gewundert hat war, das ich trotz meines Vorschlags (per Bestellformular) mit der Lieferung zu warten bis der Pin auch verfügbar ist, um Versandkosten zu sparen.

    Wem hast du das denn vorgeschlagen, der automatischen Bestellannahme? Die hört und sieht schlecht, das müssen die Vertriebsdamen tun, und die haben am Wochenende (das ist z.B. "jetzt") frei.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Uli:

    Danke!

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ein :W: als Tattoo wäre auch nicht schlecht:

    :)) - Sorry, etwas OT, aber ich fand´s lustig...

    Aber noch ´ne ernste Frage an Uli (E.):
    Darf man das :W: für eigene Zwecke benutzen, z.B. auf T-Shirts oder andere selbsterstellte Dinge? Nat. NUR für den "Eigenbedarf" - nix Kommerzielles u. auch nicht zum Verschenken.

    Ansonsten: Gute Idee - ich bin dafür. Auch wenn einzelne Einwände von Gunimo (vorläufig) nachvollziehbar sind ("ist nur was für Eingeweihte"), sollte das niemanden davon abhalten.
    Übrigens ist es auch oder gerade für "Kellerschützen 3.Klasse" interessant, da sie ja oft unbekannt sind. Es wäre sicher kein Nachteil, wenn sich diese Gruppe auch an den Zeichen erkennt u. evtl. Kontakte entstehen.

    mfg
    Sascha

  • Ich finde die Idee nach wie vor grundsätzlich großartig.
    Allerdings denke ich auch weiterhin das der Aufkleber, so gelungen er auch sein mag, am Auto vorm Haus nur Lumpenpack anlockt.
    Der Pin, ein Patch, was auch immer was keiner Wohnadresse zuzuorden ist spricht die Neugier Dritter auf positive Weise an.
    Sie wollen wissen was man da trägt und man kann im Gespräch vernünftig aufklären.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • @ Eifelyeti:
    Ja, auf dem Auto würde ich mir sowas auch verkneifen. Hab´keine Lust, auf 10km Fahrt 3x kontrolliert zu werden. Aber sonst bin ich dafür.

    Und an alle Nachbarn, Blockwarte u. andere Vollpfosten:
    Wann kommt endlich das "D" für Denunziant?
    Oder das "B" für BLÖD-Leser?

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    @ Eifelyeti:
    Ja, auf dem Auto würde ich mir sowas auch verkneifen. Hab´keine Lust, auf 10km Fahrt 3x kontrolliert zu werden. Aber sonst bin ich dafür.

    Und an alle Nachbarn, Blockwarte u. andere Vollpfosten:
    Wann kommt endlich das "D" für Denunziant?
    Oder das "B" für BLÖD-Leser?


    Sehr geil, die Idee würde ich auch unterstützen.. :dafuer:

    uli..

    Zitat

    Wem hast du das denn vorgeschlagen, der automatischen Bestellannahme? Die hört und sieht schlecht, das müssen die Vertriebsdamen tun, und die haben am Wochenende (das ist z.B. "jetzt") frei.


    Das weiß ich doch...wer arbeitet schon am WE ..außer dir vielleicht :))
    Keine Reaktion auf meinen Vorschlag (bei der blinden und schlecht hörenden vollautomatischen Bestellannahme) die Versandkosten für Visier quasi zu halbieren war ja auch nicht wirklich was mich gewundert hat sondern das "überhaupt" Versandkosten (für mich) anfallen. ;)
    (is jetzt aber auch egal, Hauptsache ich bekomme ein paar :W: ´s zum Reklame machen).

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (7. Juni 2009 um 01:07)

  • Ja, das würde mich auch interessieren.
    Zitat von mir:
    "Darf man das :W: für eigene Zwecke benutzen, z.B. auf T-Shirts oder andere selbsterstellte Dinge? Nat. NUR für den "Eigenbedarf" - nix Kommerzielles u. auch nicht zum Verschenken."

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich trete jetzt hier mal ein wenig auf die Bremse, bevor das ausartet und alle "W"'s für die Auto-Klorolle häkeln und die wirklich wichtigeren Aktionen gegen eine Waffenrechtsverschärfung vergessen.

    So sehr uns auch an einer Verbreitung des :W: gelegen ist, müssen schon intern noch rechtliche Dinge im Verlag abgeklärt werden. Da geht es auch darum, ob etwa (erfundenes Beispiel) 1000 schlecht kopierte Zettel mit dem Zeichen drauf nicht ein etwas, hm, improvisiertes oder amateurhaftes Bild der Waffenbesitzer darstellen.

    Also, die Form ist als Marke angemeldet und die digitalen Vorlagen bitte so zu verwenden, wie sie vorgefunden wird. Nachgemachte :W: auf Patches, gehäkelt oder aus Kronkorken machen mich persönlich jetzt noch nicht so glücklich.

    Und Sascha, was du in deinen vier Wänden mit dem W machst, bleibt deine Sache, aber nach außen hin wäre schon wegen der Einheitlichkeit das "Original" das einzig Wahre. Wir verdienen nichts an den Dingern, aber wir möchten schon etwas die Kontrolle darüber behalten, was damit gemacht wird - mit den "Waffenlobby"-Aufklebern hatten wir 2002 so Idioten, die die Dinger reihenweise an Regierungsautos geklebt haben - macht wirklich keinen guten Eindruck, das.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...