Paintball-Verbot - aktiv werden und was dagegen tun!

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2010 um 21:37) ist von Hermann.Bergner.

  • jaaa.... innerhalb von zwei tagen hat die pro-paintball petition mehr mitzeichner als beide anti-waffen-petitionen innerhalb von deutlich längerer zeit zusammen.

    das ist doch schonmal nicht schlecht.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hey Leute!
    Jetzt wirds bald eng! WIR brauchen noch fast 24000 Stimmen in den kommenden 17 Tagen, sonst siehts düster aus. Ich weiß, dass dieses Angemelde blödsinnig und zeitaufwändig ist, aber es ist nunmal notwendig! Paintball darf nicht verboten werden!

    Grüße

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Nicht mehr ganz frisch aber trotzdem wichtig! ;)

    Hier gibt es jetzt auch ein Formular zum ausdrucken, ausfüllen und dann entweder faxen oder per Post schicken!

    >>KLICK<<

    Kann gerne überall gestapelt und verteilt werden!!
    :direx: Jeder der sich noch nicht eingetragen hat kann auch diesen Weg nutzen!! ;)

    protect your ears!

  • Das ganze ist zwar schon eine ganze Weile her und nach dem Ende der Petition ist wieder etwas Ruhe eingekehrte, was ich persönlich befürworte, aber deswegen möchte ich trotzdem das Ergebnis der Petition hier noch posten: Ergebnis Petition

    Gruß
    LP

    protect your ears!

    Einmal editiert, zuletzt von Little_Psycho (7. März 2010 um 10:56)

  • Zitat

    Original von Little_Psycho
    Ergebnis Petition

    Danke für die Info, LP.

    Zitat aus dem Begründungstext:
    "Da die inzwischen in Kraft getretenen Änderungen des Waffenrechts keine Verbote von Spielen vorsehen, wurde den in der Petition erhobenen Forderungen entsprochen."

    Diese Begründung ist vollkommen schief. Das Verbot von "Schießspielen" sollte zu keinem Zeitpunkt der Debatte über das Waffengesetz (WaffG) geregelt werden, sondern immer über das Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG). Ebenso gut hätte man in der Begründung ausführen können: "Da die inzwischen in Kraft getretenen Änderungen des Wasch- und Reinigungsmittelgesetzes (WRMG) keine Verbote von Spielen vorsehen, wurde den in der Petition erhobenen Forderungen entsprochen". Totaler Käse! Das drohende Verbot von Paintall und Co. hatte nie etwas mit dem Waffengesetz zu tun, auch wenn hochgradig ahnungslose Politiker und Journalisten das immer wieder kolportiert haben.

    Naja, wichtig ist, dass sich dieser Blödsinn (vorerst) nicht durchsetzen konnte.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Jein. Mit der letzten Gesetzesverschärfung (mit den letzten Änderungen vom 17.Juli 2009), sollte darüber hinaus - also durch die neue Regierung - geprüft werden, ob ein Verbot von Action-Shooting (Paintball, IPSC, Western, etc.) sinnvoll sei.

    So gesehen würde ich die Entscheidung/ die Aussage zur Petition darauf beziehen: eine weitere Gesetzesverschärfung wird es dafür nicht geben.

    Fördermitglied des VDB.

  • ich denke das dient mal wieder der vorbeuge für simuliertes kampfschiessen...was soll der mist denn? jeden monat kommen ballerspiele raus, bei denen teilweise reale militärische kampftaktiken preisgegeben und virtuell einstudiert werden, aber paintball wollen sie verbieten...!
    ich weiss nicht, wass die hier planen? säubern die das volk von allen möglichen verteidigungsmechanismen, damit bei dem aufbau der nächsten deutschen diktatur weniger wiederstand zu erwarten ist, oder was?

    hatten wir ja schon mal mit dem von promo in seiner signatur angesprochenem, von adolf hitler eingeführtem waffenregistrierungsgesetz...damals haben die denen, die registriert waren als aller erstes die bude eingerannt...

    diese ständige hetztjagd auf legale waffenbesitzer, ballerspiele und kampfsportler - Ihr da oben braucht keine Angst vor uns zu haben, wenn ihr brav eure staatlichen Pflichten erfüllt!!!

    ein super feindbild hätten wir ja für die neuste generation faschisten: der terror(nicht, wie damals die juden, diemal ist der feind anonym - also jeder :suche: ) und dem sollen alle waffen genommen werden => also allen...ich sehs schon kommen: 2020 => "küchenmesser mit einer länge von über 10 cm brauchen einen bedürfnisnachweis(also, wenn man nachweislich ein jahr lang regelmäßig kocht)...während die polizei auf panzern durch die strassen fährt...

    moslimische feiertage wollen sie in unserem land aus fremdenfreundlichkeit einführen(genau wie auch freidensmissionen in afghanistan weiter fortsetzen) aber ihr eigenes volk berauben sie einer seiner wichtigsten traditionen: der büchsenmacherkunst! weswegen? wegen winnenden: sorry an die hinterbliebenen, aber der hätte auch andere mittel gefunden - google spuckt ja genug bombenbaupläne aus...wenn ihr mich fragt, seit ihr da oben die echten vaterlandsverräter - schähmt euch!!! :anon:

    jetzt ist es raus! es reicht langsam...und an alle, die zur zeit :new15: nachäffen => wenn die mit uns fertigsind, dann gehts auch an eure rechte!(zu dem zeitpunkt sitz ich garantiert in israel vor der glotze, schmeisse vor wut meinen humus rein und rufe: "ich habs euch ja gesagt!!!!"

  • Davon abgesehen dass eine Hetzjagd auf die vielgescholtenen "Killerspiele", die ebenso harmlos sind wie Paintball auch nix bringt, ist der Thread uralt und das Verbot längst Geschichte....