co2-pistole schalldämpfen?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2003 um 18:17) ist von illuminatus!.

  • Hi Flo.

    Zitat

    auf den friedhöfen findet man in der regel trauernde, welche sich durch den schussknall gestört fühlen würden

    Also die "Friedhofsjäger" werden ja nicht genau dann jagen, wenn dort die trauernden rumlaufen!
    -Stell dir das mal vor-

    Es wird einfach so sein, dass man die Anwohner nicht stören möchte!!

    Gruß CP99.

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Zitat

    Original von PicNica
    oh ja man stelle sich folgendes szenario vor:

    hinter vor und neben der trauergemeinde laufe manisch grinsende männer in schwarz mit gezückten handfeuerwaffen plus schalldämpfer umher. grund: die jagdsaison für ratten ist eröffnet worden. :))
    ... schnipp

    *huhahahahahaha ... ;D;D;D
    Bist Du neben- oder hauptberuflich Comiczeichner ? Starker Einfall fuer einen Comic ueber diesen Paragraphen ... :lol:

  • Ach du meine Güte, auf was für Ideen ihr kommt! *lol*
    Also ich würde jetzt mal, mit klarem Menschenverstand, die Vermutung herbeiholen, dass Friedhofs-Jäger wohl deswegen Schallgedämpfte Waffen haben:
    1. Lasset die toten in Frieden ruhen... oder warum heisst das FRIEDhof wenn da einer rumballert?
    2. Natürlich die Trauergemeinde, Nachbarn etc.

    Und was jagen die?
    Na ist doch logisch... Karnickel, Marder und son Zeugs damit die den Friedhof nicht umgraben.
    Oder wie schaut ihr drein, wenn ihr einem geliebten beerdigten Verwandten eine wunderschöne Pflanze ans Grab gepflanzt habt und beim nächsten Besuch das Grab aussieht als hätte King Kong drauf rumgetrampelt?

  • cp99: was denkst du denn wie es der jäger im wald macht. meinst du da rennen keine leute rum? ein jäger darf halt nur dann schiessen, wenn "er" keine gefärdung für andere menschen sieht.
    jetzt zum friedhof: der friedhofsjäger wird sich nicht gerade einen zeitpunkt auswählen, wie ihn schon picnica beschrieben hat. er wird dann jagen, wenn wenig leute dort sind. ausserdem muss er sicherstellen dass das geschoss nicht andere gefärdet.

    flo

  • OK, ich denke wir sollten den Thread bezueglich der manischen Onkels auf dem Friedhof und ihrer gruenbeschuerzten Verwandschaft langsam einstellen. Nicht das wieder irgendwelche Buerokraten daraus potentielle Toetungsabsichten hineininterpretieren (Bild berichtet: LuPi - die Einstiegsdroge auf dem Weg zum bezahlten Auftragskiller) :fluch:

  • Zitat

    LtWorf:
    *huhahahahahaha ... ;D;D;D
    Bist Du neben- oder hauptberuflich Comiczeichner ? Starker Einfall fuer einen Comic ueber diesen Paragraphen ...


    seltsam daß du das sagst. comiczeichner ist so ziemlich mein traumberuf. nur sehe ich die dinge so realistisch, daß ich meine damit nicht meinen lebensunterhalt verdienen zu können :cry:

    trotzdem danke für die aufmunterung (wenn auch ohne es zu ahnen)

    dann muss ich es halt doch als auftragsmörder versuchen :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von PicNica (11. Dezember 2002 um 15:14)

  • :nuts: Oh! Weiß noch jemand wo Jobs für Friedhofsjäger vergeben werden? Hätt da grad Zeit! *lol*

    Mhm, vielleicht sollt ich mal ne Agentur für Friedhofsjäger aufmachen, da gäb's bestimmt regen Zulauf aus dem Forum hier! (Möcht nich wissen, mit was die Jungs beim ersten Arbeitstag alles erscheinen, um den Ratten einzuheizen (oder doch!))

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (25. April 2003 um 13:11)

  • Nachdem inzwischen alle auf dem Friedhof sind und den Schalldämpfer begraben haben, hätte ich eine generelle Frage zur Lautstärke von CO2 -Pistolen.

    Hat schon mal jemand versucht, die Dinger zu messen? Und wenn ja, in welchem db(A)-Bereich liegen wir damit?

    Akkustische Grüße,
    Michi

    klein, dick, dumm, gefräßig und geländegängig

  • hab ich noch nicht versucht. Ist aber auch recht schwer, weil man dazu besonders gute Messgeräte braucht, die einerseits schnell genug messen und andererseits den Maximalwert (peak) festhalten.
    Wenn ich dazu komme, kann ichs mal im Messlabor von Stereoplay messen... aber ich hab keine Ahnung wann ich dazu komme...

    Gruss

  • Ich drück mal beide Daumen ganz kräftig, damit Du die Gelegenheit zum Messen findest :)

    Ist nicht demnächst Urlaubszeit? Also bloß nicht wegfahren. Würde mich brennend interessieren, wie laut die Monster werden, welches Modell sich am unteren Lautstärkepegel orientiert (für hellhörige Nachbarn) und was im Altenheim genutzt werden kann, um zum Mittag zu klingeln. Letzteres natürlich nur ein Witz :n4:

    Phonetische Grüße,
    Michi

    klein, dick, dumm, gefräßig und geländegängig