Die Regierung will Paintballspiele verbieten!?

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 43.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 01:14) ist von Psychomeier.

  • Also wenn ich noch etwas zu dem Wahlthema beisteuern dürfte:

    Ich kenn es verstehen, wenn man Protestwählen will, aber dann bitte nicht (!) den Wahlzettel ungültig machen, das wird dann als Nichtwählen erfasst und nützt damit nur den großen Parteien!

    Wenn, dann wählt kleine Parteien, die garantiert nicht über die 5 % Hürde kommen, so bekommen wenigstens die Großen auch wirklich nichts von euerer Stimme.


    Noch was zur FDP:
    ich meine, dass diese Partei umschwenken wird wie eine Fahne im Wind, sobald die mal in einer Regierungskoalition sitzen!
    Politikern kann man einfach nicht glauben.

    /Edit: In diesem Paintballforum hat es wirklich totale Vollpfosten.
    Der eine fasselt was von einer bösen "Magnum" und von "Baretta".
    Könnte glatt in die Politik gehen.
    Naja Idioten gibts überall!


    Denen ihr Sport steht wirklich kurz vor dem Aus, und dennoch haben manche Angst sich an der bösen "Waffenlobby" zu verbrennen.
    Dachte gleich, dass es nichts hilft, wenn sie nur in bunten Anzügen rumrennen und Woodland-Spieler ausschliessen/verpönen.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    3 Mal editiert, zuletzt von chris1988 (11. Mai 2009 um 14:22)

  • Die FDP hat bei den letzten Verschärfungen immer das gemacht wofür ich sie gewählt habe.
    Keine Ahnung wo nun das Problem liegen soll.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam....
    [Sarkasmus AN]:
    Wer das "Töten trainieren" will, fährt eben ins Ausland. ...
    [Sarkasmus AUS]

    mfg
    Sascha

    Genau, z. B. nach Afghanistan, Libyen, Libanon....

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Sicher, sicher das prozentuale Ergebniss bleibt gleich, da alles unter 5% nicht berücksichtigt wird und prozentual alles hochgerechnet wird.

    Aber in absoluten Zahlen eben nicht!

    So können die Parteien eben nicht mehr alles nur auf faule Nichtwähler schieben, wenn sie merken, dass ihre (absolute) Wählerzahl sinkt, die anderer, kleinerer Parteien jedoch steigt.

    De facto bleibt die Wähleranzahl also gleich, jedoch sinkt die Wählerzahl der Großen.
    Das wird dann schon gesehen.

    Man macht mit Nichtwählen den Politikern die Ursachenfindung für ihre ständige Wählerrückgang zu einfach!

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Also ich werde dieses Jahr zu allen Wahlen gehen und auch eine gültige Stimme abgeben!
    Allerdings werde ich sicher keine der Partein auf dem Plakat wählen.
    Das Plakat ist für mich pers. wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, nein Danke!
    Aber wenn ihr meint es Hilft die FDP zu wählen, tut es, wir werden nach der Wahl sehen was Sache ist.
    Aber dann bitte keine Beschwerden. Politiker hängen ihre Fahne immer nach dem Wind.

  • Zitat

    Original von chris1988
    Noch was zur FDP:
    ich meine, dass diese Partei umschwenken wird wie eine Fahne im Wind, sobald die mal in einer Regierungskoalition sitzen!
    Politikern kann man einfach nicht glauben.

    Die Gefahr besteht selbstverständlich, zumal die FDP sich diesmal nicht festlegen will, mit wem sie koalieren möchte. UND man darf auch nicht das Jahr 1982 vergessen, als sich die führenden FDP-Politiker von Helmut Kohl kaufen ließen und durch dieses gekauftes Mißtrauensvotum Helmut Schmidt als Bundeskanzler gestürzt haben - das war bisher der einzige politische Putsch in der Geschichte der BRD!
    Diesem Putsch verdanken wir 16 Jahre Kohl-Koalitionsregierung von CDU und FDP, welche als grundsätzliche Folge die Anti-Demokratisierung diese Staates eingeläutet hat und den Staat dermaßen überschuldet hat, daß wenn der Staat ein privatwirtschaftliches Unternehmen wäre, schon längst die Insolvenz vollzogen wäre und ihre Geschäftsführer ( Regierung ) wegen Insolvenzverschleppung im Knast sitzen würden.

    Das Einzige, mit dem sich die FDP uns Waffenbesitzern wohlwollend hervortut, ist ihr Eintreten für den Erhalt des Status Quo in Sachen WaffG., und um da im Falle einer Regierungbeteiligung erfolgreich diese Position zu verteidigen und durhzusetzen, müsste die FDP unrealistische 20 % und mehr bekommen.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Das Einzige, mit dem sich die FDP uns Waffenbesitzern wohlwollend hervortut, ist ihr Eintreten für den Erhalt des Status Quo in Sachen WaffG., und um da im Falle einer Regierungbeteiligung erfolgreich diese Position zu verteidigen und durhzusetzen, müsste die FDP unrealistische 20 % und mehr bekommen.

    Was hoffentlich zu vermeiden ist. Es gibt nämlich außerhalb unseres Hobbys auch noch ein reales Leben, dass von der Politik beeinflusst wird.

    Wollen wir über dem allen nicht vergessen, das wir am Anfang einer Weltwirtschaftskrise stehen, die uns der ungehemmte Neoliberalismus eingebrockt hat. Und da soll ich ausgerechnet eine Partei wählen, die sich noch mehr davon als politisches Ziel vorgenommen hat?

    Lest vielleicht mal das:

    http://womblog.de/2009/04/05/wah…eoliberalismus/

    Schön, vielleicht lässt die FDP das Waffengesetz wie es ist. Das ist aber unerheblich, wenn man kein Geld mehr hat, das man in sein Hobby investieren kann oder die Arbeitszeitregelungen so liberal gestaltet werden, dass man froh ist, wenn man noch genug Schlaf bekommt.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Ja, die Frau Fograscher sah bei der Bundestagsdebatte (23.04.) Paintball auch nicht wirklich als Teil der WaffR-Debatte.

    Zitat

    Original von Gabriele Fograscher
    Außerhalb des Waffenrechts stehend, aber mit der
    Thematik verwandt ist das sogenannte Paintball- oder
    Gotcha-Schießen.


    Offenbar hat die SPD ganz schlechte Berater.
    Fängt bei der Wiefelspützschen Perücke an und endet beim Waffengesetz.
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Xtern


    Der Kommentar gefällt mir, vorallem der letzte Absatz.
    Aber er bietet mir als Alternative nur das totale Waffenverbot bei Privatpersopnen an, das ist in meinen Augen falsch!

    Moin!

    So toll finde ich den Artikel dann auch wieder nicht. Insbesondere wegen dieser Sätze:
    "Ebenso grotesk wirkt das neue Waffengesetz; ein Winnenden kann es nicht verhindern. Erfolgreich verteidigt die Scharfschützenlobby ihre zehn Millionen Pistolen und Gewehre in Privatbesitz. "
    Schon allein das Wort "Scharfschützenlobby" lässt mir die Halsschlagader pulsieren.
    Die letzten drei Sätze stimmen allerdigs wieder versönlicher, zumindest die Existenz des Kernproblems wird eingeräumt, einschl. der Benennung desselben:
    "Unter dieser Regierung wird der Staat zur Moralinstanz – er maßt sich an, darüber zu richten, was gut ist und schlecht. Damit aber löst der Staat kein Problem. Er wird selber zu einem."

    MfG!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Zitat

    Original von barret
    ...Wollen wir über dem allen nicht vergessen, das wir am Anfang einer Weltwirtschaftskrise stehen, die uns der ungehemmte Neoliberalismus eingebrockt hat. Und da soll ich ausgerechnet eine Partei wählen, die sich noch mehr davon als politisches Ziel vorgenommen hat?

    Lest vielleicht mal das:

    http://womblog.de/2009/04/05/wah…eoliberalismus/

    ....

    Da sich die FDP durch die Zustimmung zum Lissaboner EU Vertrag (der noch beim BverfG liegt und somit noch NICHT RATIFIZIERT ist) und neoliberalisimus pur für viele unwählbar gemacht hat und lediglich bzgl eines liberalen WaffG sich hervortut möchte ich mal kurz auf die Piratenpartei als ALternative zur FDP hinweisen, für diejenigen welche ansonsten gar nicht wählen gehen würden.

    Zum EU-Vertrag gibt es eine off. Pressemeldung der Partei, welche diesen ablehnt, ebenso wie online durchsuchuingen, Vorratsdatenspeicherung, Internetzensur usw. Zum WaffG gibt es einen interessanten Diskussionsthread in deren Forum aber leider noch keine off. Stellungnahme. Ich habe in deren Forum bereits darum gebeten, vielleicht hakt ihr da auch noch ein wenig nach und sorgt damit dafür das im Wahlprogramm für die BuTA Wahl zu einem freiheitlichen WaffG Stellung genommen wird.

    http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?…&p=52281#p52281

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (10. Mai 2009 um 18:16)

  • Zitat

    Original von Patrio.Souverän


    :bash: :bash: :bash:
    Zitat aus der von dir verlinkten Seite :evil:

    Obwohl sofortiger Beistand für die Paintballer von GK-Schützen und Jägern kam,
    http://forum.waffen-online.de/index.php?showforum=160
    reichen die so eine bescheuerte 'divide et impera' Petition ein!

    Habe gerade Post im PB-Portal bekommen, darin regt sich ein Paintballer tierisch auf, dass in WO von einer "Divide-et-Impera-Petition" die Rede sei und dass in diesem Kontext Paintballer beschimpft würden.

    Tatsächlich ist es so, dass die Petition, die Du zitierst, nicht von den Paintballern, sondern groteskerweise von den Kite-Surfern formuliert und eingereicht wurde (lies den Gulli-Artkel mal richtig durch).

    Wollt ich nur mal sagen, bevor es zu Missverständnissen kommt.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • du hast PN Tailgunner,

    leite diesen Link doch bitte an die Paintballer weiter

    http://forum.waffen-online.de/index.php?show…dpost&p=1199165

    Danke!

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Zitat

    Original von chris1988
    ... aber dann bitte nicht (!) den Wahlzettel ungültig machen, das wird dann als Nichtwählen erfasst ...

    Nö, wird es nicht. Nicht wählen und ungültige Stimmen werden getrennt erfaßt.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Also, etwas noch saudümmeres als seinen Wahlzettel ungültig zu machen, kann ich mir wirklich nciht vorstellen .....

    :crazy3:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ZEBO

    Nö, wird es nicht. Nicht wählen und ungültige Stimmen werden getrennt erfaßt.


    Bist du dir wirklich sicher, Zebo?

    Ich weiss, du bist auf diversen Gebieten sehr kompetent, um es mal so auszudrücken, aber könntest du dennoch eine Quelle nennen, da ich vor kurzem zum wiederholten Male den Sachverhalt anderstrum gelesen habe.
    Also dass ungültige Stimmen nicht gesondert erfasst werden.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (11. Mai 2009 um 12:45)