Gewissheit bei Cal. 315

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2009 um 21:52) ist von BLacK_BOA.

  • Nabend zusammen.

    Auch wenn es oft schon erwähnt wurde, habe ich ich keine Klarheit gefunden.
    Ich besitze eine Röhm RG 70, die ich mit Umarex füttere.
    Trotzdem nach jedem 2ten - 4ten Schuss nen Klemmer.

    Also woran liegt es nun ?

    Ist es die Munition ? Also nach meines Erachtens is sie nicht dran schuld, da auch starkes Mündungsfeuer entsteht.

    Oder ist es die die RG 70 ? Weil ich hatte mal gelesen (als bsp.) dass die RG 90 keine Probleme mit Umarex hat-

    Wie ist dass nu ?

    Gruß und danke.

  • Hallo,
    also 1. soll die RG 70 nicht die zuverlässigste sein, was aber trotzdem nicht die Klemmer nach jedem 2. Schuss erklärt. Vielmehr habe ich schon mehrfahch gelesen, dass die Umarex Muniton zu Problemen führt. Im Endeffekt denke ich, dass das Problem in der Mitte, also bei der Mischung RG70 und Umarex zu finden ist!

  • Ganz offensichtlich ist die Zuverlässigkeit der RG 70 von Waffe zu Waffe unterschiedlich. Meine RG 70, PTB 633, von 2000, schiesst einwandfrei und ohne Störung mit Wadie, RWS und MFS. Mit Fiocchi in Umarex-10er Packung hatte ich mal eine Reptierstörung.
    Probiere mal RWS oder Wadie aus, wenn die Waffe dann immer noch muckt, liegt es wahrscheinlich an der Waffe.

  • Wie Vogelspinne schon geschrieben hat, die RG70 sind sehr unterschiedlich in ihrer Zuverlässigkeit. Man kann auch mal probieren, die Waffe zwei Wochen mit zurückgezogenem Verschluß zu lagern, damit die Feder ein wenig erlahmt. Manchmal hilfts, schaden kann´s nix. Oder mal verschiedene Muni-Sorten testen. Ich selber hatte mehrere RG90 im Kal.315 und die alle gingen einwandfrei !

  • Ich habe leider keine RG70. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Zuführungsstörungen mit schlampiger verarbeitung zusammen hängen. Meine SM Cop funzte auch nicht richtig, bis ich mir mal das Patronenlager näher angesehen habe und die Macken rauspoliert habe. Der eingezigene Stahllauf z.B. war nicht exakt zentriert und es stand ein leichter Grat vor und lauter so sachen. Am besten sieht man das, in richtig hellem Licht von oben, das Patronenlager sollte natürlich auch blitzsauber sein um was sehen zu können.
    Die Zuführungsrampe meiner SM Cop habe ich auch Blitzblank poliert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (5. Mai 2009 um 21:23)

  • Ich habe 3 RG 70 und alle 3 funktionieren prima,allerdings benutze ich nur Wadie Munition und kann daher nichts über Umarex und RG70 sagen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich hatte zwei, und die wollten beide nicht so recht wie sie sollten.

    Bei der RG 70 ist es einfach reine Glückssache, wie schon beschrieben.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ok, mit der Muni hätte ich es mir schon denken können.

    Aber jetzt kommt noch ein knackpunkt.

    RWS und Wadie sind sehr schwer zu bekommen.
    Wo bezieht ihr Sie ?

    Am besten in der 50er Dose, undEgun ausgeschlossne :D

  • Wadie .315er kaufe ich bei Schneider im 10er Pack da bestelle ich über´s Jahr immer mal ein paar mit für Sylvester.
    50er Wadie würde ich auch kaufen wenn ich wüste wo man die bekommt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • black, wo kommst du her?

    ich hatte genau das gegenteil von knallebum. egal welche muni, die haben ohne probleme gefunzt.

    da ich mir das nicht vorstellen kann, dass man diese waffe nicht zum laufen bringen kann, würde ich mir gerne deine waffe mal anschauen.

    wenn du sie mir zusenden würdest, würde ich die kosten für die rücksendung selber tragen.

    wie hast du diese vorher gepflegt bzw. geölt? ich mache heute abend mal bilder von meiner mit hinweisen wo du wie was schmieren solltest.

  • Nabend !

    pmarinellis

    Danke ! Aber leider hab ich die heute verkauft, dass war mir echt zu doof.
    Jedes Jahr dass gleiche... Hab 45 Eus bekommen, und dass ist nen guter Preis.

    Mal gucken wie es weitergeht.

    Gruß BOA

  • Zitat

    Original von BLacK_BOA

    Mal gucken wie es weitergeht.

    Gruß BOA

    Dann gucke mal nach einer RG 90 oder RG 9 - die funktionieren eigentlich immer tadellos, haben ausreichend stahl an den richtigen stellen und einen DA-Abzug mit Entspannsicherung.

  • Mal gucken.

    Die RG 70 is mir langsam zu wieder, obwohl sie ja schön klein, günstig und auch gut knallt. Ganz zu schweigen vom Mündungsfeuer..... richtig schöm !

    ich guck mal. Jetzt mach ich mir lieber erstmal sorgen um meine zukünftige Wohnung, die SSW wird zum Thema im Herbst...

    Aber danke nochmal allen !

    Einmal editiert, zuletzt von BLacK_BOA (6. Mai 2009 um 21:53)