Internetshop Umfrage

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 19.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2012 um 13:01) ist von bigfraggle.

  • Ich habe heute bei Arrow in Apple (AIA) bestellt und wurde sehr freundlich und gut am Telefon beraten.
    Herr Harald Nischan wirkte auch absolut nicht gestresst, obwohl ich ihn [versehentlich] auf dem Handy angerufen habe. Außerdem sind die Preise bei AIA wirklich sehr gut.
    Übrigens sind nicht alle Artikel auf der Webseite eingestellt, die Herr Nischan auf Lager hat. Also einfach mal anrufen, wenn man etwas Bestimmtes sucht.

    Alles in allem ein toller Laden, bei dem ich jederzeit wieder etwas bestellen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von X4sMW (11. August 2009 um 09:59)

  • Ich berichte mal über meine bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Shops rund um Bogensport und Armbrust. Ich möchte keine Werbung machen, bin auch einfach nur Kunde und vor allem blutiger Anfänger. Vielleicht hilft mein Bericht ja dem einen oder anderen Neuling.

    Bogensportwelt
    ...hier habe ich meine erste AB gekauft (Mojave II) bei der ich nach einem dummen Fehler beim Zusammenbau (ich hatte eben keine Ahnung und es lag die falsche Anleitung bei, da habe ich den Kabelgleiter nicht mit eingesetzt sondern nur alles geschmiert) die Hilfskabel angeratzt habe, gekauft. Der Bogen hat auch bereits nach 3 Schuss gespahnt ! --> es folgt aber sobald ich dazu komme noch ein "Testbericht" mit umfangreichen Fotos.
    Die gekaufte AB, welche in ihrer Verarbeitung ziemlicher Fernost-Schrott, war konnte ich ohne Probleme trotz durch mich verschuldeter Beschädigung der Kabel zurückgeben ! Das nenn ich schon sehr kulant. Ich muss aber auch dazu sagen das ich es nicht besonders gut finde das von einer deutschen Firma ein Gerät vertrieben wird, welches der eigenen Kraft kaum gewachsen scheint, das ist sorglos, fahrlässig und rücksichtslos auf Profit ausgerichtet. Es könnte zwar auch sein ich habe ein Montags-Modell erwischt, denn ich habe es schließlich nur einmal probiert, nicht getauscht sondern direkt mein Geld zurück gefordert, was wie gesagt anstandslos und ohne Diskussionen abging, aber BSW wird schon wissen warum dem Starter-Set eine Schutzbrille beiliegt. Ich hatte mich für Gutschrift bzw. Verrechnung entschieden und zum "plinken" eine PistolenAB mit Stahlkugeln bestellt, Restbetrag wurde zurück überwiesen. Bestellt wurde die PAB und Zubehör Ende Mai, leider dauert der Vorgang immer noch an, PAB, Pfeile, erste Kugeln sind schnell geliefert wurden, aber die extra Stahlkugeln die ich mit bestellt habe sind einfach nicht im Paket gewesen, auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt es werde nachgeliefert. Das ist bis jetzt nicht eingetroffen, es zieht sich mittlerweile seit 2 Monaten hin. Es bestehe wohl ein Lieferengpass... Auch waren die Pfeile falsch abgezählt, es fehlte ein Packung.
    Trotzdem wurden meine Anfragen wo die Ware bleibt schnell beantwortet, wobei Fristen zur Nachlieferung die genannt wurden unkommentiert nicht eingehalten wurden, es kümmert sich aber jemand um die schnelle Bearbeitung der eMails, auch wenn ich bei mehreren Versuchen an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichsten Tageszeiten bisher niemanden ans Telefon kriegen konnte, entweder war besetzt oder keiner hob ab.

    /EDIT: die Stahlkugeln sind heute (18.08.2009) gekommen, damit ist meine Bestellung vom 27.05.2009 nach nunmehr knapp 3 Monaten vollständig, Grund waren Lieferengpässe.

    Arrow-in-Apple
    ...auf Arrow-in-Apple bin ich wegen der gut gemachten Webseite voller Details die über das reine Protzen mit Auszugsstärken hinausgeht gestoßen und habe eine Email-Anfrage gestellt, nachdem ich für mich entschied das die "Mojave II" bei ihrer großen Kraft von 185lbs zu wacklig war und ich für eine AB mit soviel Kraft lieber doch etwas mehr investiere.
    Hier wurde ich von Anfang an gut beraten, und zwar persönlich und telefonisch, außerdem war ich bisher zu zwei Terminen vor Ort, einmal zum Probieren verschiedener Modelle und dann zum Kaufen und Einschießen meiner "Darton Lightning". Herr Nischan von der Werkstatt/Verkaufsstelle bei Panketal nahe Berlin hat sich an beiden Terminen quasi endlos Zeit genommen mich zu beraten, hat sich mit Leidenschaft meinen Anfängerfragen gestellt und ich bin auch als nach kurzer Zeit - offenbar produktionsbedingt - einer meiner 4 Wurfarme das zeitliche segnete nicht enttäuscht wurden, was die Geschwindigkeit der Reklamationsabwicklung (Reparatur des Bogens, Ersatz aller 4 Wurfarme, Rückversand) anging. Das: "Kein Problem, ich kümmer mich drum, schick den Bogen einfach her", am Telefon hat mich auch gut beruhigt, es kam in dem Moment jedenfall wesentlich beruhigender daher als ein: "Ware einschicken, Vorgang wird geprüft." ;)

    Ich habe bei AiA eher vom persönlichen Kontakt geschrieben, da dieser in meinem Falle überwog, es ging ja eigentlich um Online-Shops. Durch meinen Erstkontakt mit Herrn Nischan, der telefonisch zustande kam (er rief mich auf meine Anfrage ob es ein Ladengeschäft bei Berlin gäbe auf meinem Mobiltelefon zurück) kann ich jedoch behaupten das man auch beim Fernbestellen und der telefonischen Beratung hier an der richtigen Stelle ist. Mittlerweile habe ich mich mit einigen Fragen die nicht unmittelbar zum bestellen bei ihm führten an ihn gewandt und er hatte bisher kein Problem sich mit meinen Schwierigkeiten und Unsicherheiten mit der Darton Lightning und auch der kleinen Makel an meiner vor kurzem gebraucht gekauften GLC Fireforce Sport auseinanderzusetzen. Ich habe außer meiner Lightning bei AiA bisher nix gekauft, es handelt sich also nicht nur um gute Beratung sondern auch um verantwortungsvolle "Nachsorge", die aber dazu führt das ich "wenn mal was ist" wieder auf AiA zurück komme.

    Wiko-Bogensport
    ...hab ich nur gefunden, weil ich die "Alpha Shox Lib Saver" von SVL mal für meine ABs als Wurfarmdämpfer ausprobieren wollte, nachdem ich die hier im Board bei Kreuzbogen gesehen habe.
    Meine Email-Anfragen wegen Lieferung, Versandkosten wurde binnen kürzester Zeit (in meinem Falle waren es zu normaler Tageszeit Minuten) beantwortet. Bestellung per Vorüberweisung, Ware wurde diesen Montag bestellt/bezahlt, und war heute bereits zum Mittwoch da, was will man mehr. Kommunikation war nett und zuvorkommend. Auch wenn man hier keinen richtigen Shop sondern nur eine PDF als Preisliste findet kann man es hier durchaus mal probieren, häufig gibt es ja im Netz umfassende Möglichkeiten sich über die Artikel auch direkt beim Hersteller zu bilden. Die Limb Saver waren hier mit den Versandgebühren der günstigste Preis den ich gefunden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von xbow-n00b (18. August 2009 um 11:26)

  • Hallo.

    Ich bin dem Rayk Bekter von arrowsports.de aus dem Temnitztal auch auf den Leim gegenagen. ;(

    Ich habe Jahre für eine Armbrust gespart und mindestens genauso lange Überzeugungsarbeit bei meiner Frau geleistet.
    Durch die Berichte hier, auf die ich natürlich erst nach der Überweisung gestoßen bin, fühle ich mich ausgeraubt und ohnmächtig,
    obwohl ich meine Armbrust erst vor ein paar Tagen bestellt habe. Bis auf die automatische Zahlungsanweisung kam noch nix auf meine Mails von arrowsports.de

    Ich bin für jede hilfreiche Information dankbar!
    Hat jemand Daten und Tipps für mich? :S (per PM)

    Einmal editiert, zuletzt von NeuerNutzer (2. Mai 2011 um 11:56)

  • hallo leuts,

    über bogensportwelt habe ich bisher nur einen, eher negativen bericht abzugeben. ich hatte eine eilige bestellung für einen pfeilfang aufgegeben. diese war auch mit "sofort verfügbar" ausgepriesen. die bestellung wurde bestätigt und nocheinmal wurde mir bestätigt das die ware auf lager ist und zum versand vorbereitet wird (aber automatische e-mail). einen tag später wurde mir mitgeteilt das es eine lieferverzögerung von einigen wochen geben wird. als ich die angaben (nächster tag) im shop kontrollierte wurde dort immernoch mit "sofort verfügbar" geworben. da die ware aber dadurch zu spät kommen würde habe ich die bestellung storniert (ging auch problemlos, hatte sogar ein bisschen schlechtes gewissen das es evtl zu "böse" rüberkam). zugute halten muss ich aber die schnelle und kompente beantwortung der e-mails.

    arrow in apple
    hat sich bei mir als absolut beanstandungsloser shop präsentiert. obwohl nur ein reiner onlineshop ist ein persönlicher besuch bei herrn nischan möglich.
    anrufe werden herzlich entgegen genommen und fragen werden umfassend beantwortet. da herr nischan selbst leidenschaftlicher armbrustschütze ist und (auch diverse erfolge vorzuweisen hat) diese auch wartet/repariert ist er m.M.n. absolut kompetent. das zeigte mir auch sein vorgehen als sich einige probleme mit einer seiner waren ergab. er nahm sie aus dem handel mit der begründung das er sehr viel wert auf qualität legt und deshalb erstmal konsequenzen zieht. von tipps und tricks bis zu problemlösungen und entscheidungshilfen die er per e-mail sowie per telefon oft mit humor gibt bis hin zu "schick sie mal her oder besser du kommst mal rum" ist alles was man erwarten kann an service dabei. ich für meinen teil habe die 400km auf mich genommen und war begeistert als ich direkt bei ihm zuhause in der kellerwerkstatt stand und ihn 4h "erleben" durfte. ich hatte zu keiner zeit das gefühl das wir zeitdruck hätten (im gegenteil meine frau war totmüde). wie ich hier gelesen habe ist auch ein umtausch der waren kein problem.
    wie schon erwähnt lohnt es sich wenn nicht im shop erhältlich einfach mal anzurufen. es ist nicth immer alles online aufgeführt (wie derzeit die darton serpent ltd 2 z.b.).

    mein fazit,

    bogensportwelt müssen sich mir noch beweisen habe ich aber noch nicht abgeschrieben.
    arrow in apple ist bis jetzt das vorzeigebebeispiel von einem fachhandelshop aber eben für armbrust (ich glaube aber auch c.-bögen in der werkstatt gesehen zu haben ?( ).

    es grüßt wie immer euer Guntram :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Habe jetzt mal russische Kontakte zugeschaltet.
    Vielleicht schauen die mal vorbei ob's dem Bekter auch gut geht.
    Wenn der neben seinem Vater liegt kann er ja schließlich schwer mein Geld überweisen.

  • Verdammt!

    Hätte ich doch gleich mal hier nachgelesen.Habe mit auch letzte Woche was bei arrowsports bestellt.Bezahlt habe ich auch,aber ist noch nichts da.Auf emails bekomme ich auch keine Antwort.Und die Seite sieht doch ganz normal und seriös aus.Hat der überhaupt eine Telefonnummer?Wer kann helfen?

  • Verdammt!

    Hätte ich doch gleich mal hier nachgelesen.Habe mit auch letzte Woche was bei arrowsports bestellt.Bezahlt habe ich auch,aber ist noch nichts da.Auf emails bekomme ich auch keine Antwort.Und die Seite sieht doch ganz normal und seriös aus.Hat der überhaupt eine Telefonnummer?Wer kann helfen?


    Hallo, gib mal arrowsports hier in die Suche ein, da findest Du einiges an Lesestoff und was man so alles machen kann.
    Fristsetzung und danach gerichtilicher Mahnbescheid ist am besten.
    Grüße derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • Ich habe kein Geld zurück erhalten und versuche es jetzt über meinen Anwalt wieder zu bekommen.
    Russische Kontakte haben bisher vergebens versucht ihn telefonisch zu erreichen.
    Wenn alles nichts hilft braucht der wohl mal nen persönlichen Besuch.

  • Ich habe kein Geld zurück erhalten und versuche es jetzt über meinen Anwalt wieder zu bekommen.

    Der richtige Weg ist ein gerichtliches Mahnverfahren mit Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid.

    Das kannst Du auch bequem über einen Anwalt machen, kostet aber zusätzliches Geld zu den ohnehin fälligen Mahngebühren. Bei Abwesenheit des Anbieters wird der Anwalt auch nicht mehr erreichen und Du kannst Deine Kosten nicht auf den Schuldner umlegen.


    viele Grüße

    Andreas

  • Hallo!

    Das Einschreiben was ich letzte Woche an Herrn Bekter geschickt habe ist heute zurückgekommen.Jetzt gibts aufjedenfall eine Anzeige wegen Betruges.

  • Heute habe ich eine Anzeige wegen Betruges auf der Polizeidienststelle aufgegeben.Mal sehen ob was dabei rauskommt.


    Mfg Steven

  • Tut mir leid für Eure schlechte Erfahrungen. Betrug, ob mit voller Absicht oder durch Unfähigkeit desgleich, ist das Letzte.

    Ich kann an dieser Stelle Arrow In Apple uneingeschränkt empfehlen. Lieferung, Preise, Angebot und insbesondere Kundenservice sind unschlagbar. :thumbup:

  • arrowinapple.de ist top! :thumbup:

    Ich habe selber in diesem Shop eine Darton Serpent gekauf,

    und bekam eine sehr guten Service als etwas defekt war an der Armbrust!

    Eine klare Empfehlung von mir!! :thumbsup:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Da der hier genannte Anbieter leider nicht das einzige schwarze Schaf in diesem Geschäftsfeld ist und ich zumindest einen weiteren Verkäufer kenne, der wiederholt kassiert und nicht geliefert hat, empfehle ich vor dem Kauf gründlich zu googeln, nach zwar nach Firmennamen und im Impressum genannten realen Personen. --- Notorische Schuldner benennen ihre Shops gerne von Zeit zu Zeit um ;)

    Ansonsten finden sich ja hier genug Hinweise auf Fachhändler oder Versandanbieter mit positive Empfehlungen.


    viele Grüße

    Andreas

  • Nun darf ich mich wohl auch in die Reihe der Reingefallenen stellen.
    Habe auch dort bestellt und bin hinterher auf die zahlreichen negativen Postings gestossen.
    Es ist jetzt zwar erst Mittwoch gewesen aber wenn ich die Beiträge hier so lese denke ich kaum das ich die Ware auch bekommen.
    Paypal konnte ich leider garnicht benutzen.
    Meine Blauäugigkeit sollte jetzt aber zu Ende sein.

    Was sollte ich denn jetzt am besten machen? Anzeige oder gibs da irgendwie ein Rechtsbehelfniss? Verbraucherschutz oder Sammelanzeige?!

    MfG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Hallo mille, :^)

    um das zu beantworten, wären mehr Informationen nicht schlecht. Um welche Schadenshöhe geht es? Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Gibt es Zeugen? Und so weiter. Eben alle Kleinigkeiten, damit man sich ein Bild von der Sache machen kann.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Also ich würde Andreas insofern wiedersprechen, als dass die Antwort einfach ist: Korrekt vom Vetrag zurücktreten, abmahnen und dann Anwalt beauftragen mit RS, PKH oder eben unter Vorschuss (das ist natürlich keine Rechtsberatung ;P).

  • Hi, :^)

    Du würdest keinen Unterschied machen, ob es 12 Euro sind, oder 500 Euro?

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.