EWB Diana 350 Magnum vs. HW 77

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2009 um 19:41) ist von Bruder.

  • Hallo

    Ich möchte gerne eine EWB Luftgewehr kaufen und kann ich mich nicht entscheiden zwischen den Diana 350 Magnum und den HW 77. Beides in Kaliber 5,5. Ich werde bald auswandern ,daher werde ich das Luftgewehr im Ausland erst kaufen. Dort gibt es keine Einschränkungen wie hier (F version oder max. 7,5joule).
    Im F Version sind ja die beiden Luftgewehr im Geschwindigkeit gleich etc. Aber die über 7,5J Version sieht die Sache ganz anders aus.
    Ich möchte es für Weitschießen benutzen.
    Es wäre nett, wenn Besitzer einer EWB Version von Diana 350 Magnum(860fps) oder HW 77(750 fps) ihrer Erfahrungen hier schilden könnten. VIelen Dank im Voraus

  • Hallo,

    habe bis her nur eine HW 77 in der offenen Version geschossen. Ich war recht zufrieden, aber auf welche Entfernungen möchtest du den schießen? Und glückwunsch das du diesem versieften Land den Rücken zudrehst.


    MFG

  • Hallo Alou
    Ich habe eine offene HW77mit 97er Schaft. (natürlich in meiner WBK eingetragen).
    Das Gewehr macht Spaß auf 50m. Allerdings ist der Prellschlag nicht von Pappe. Aber darin besteht der Reiz.
    Gruß Wolfgang

  • Ich möchte gerne für 50 m schießen benutzen. Es sollte im Kaliber 5,5 noch genug Power haben um einen Objekt in 50 m umhauen. Welche von den beiden Modellen in offene Version wäre besser dafür geeignet?

  • Die Diana hat mehr Leistung aber auch einen deutlich heftigeren Prellschlag. Ein Kumpel hatte das Ding ist aber nicht damit zurecht gekommen obwohl er ein sehr erfahrener Federkolbenschütze ist.
    Um Dosen umzuhauen reicht die Energie der HW 77 aber auch allemal.
    Ich habe auch beide Gewehre geschossen (naja - eigentlich war das Weihrauch ein 97er) und fand das HW deutlich angenehmer.

    collector

  • Zitat

    Original von Alou
    Ich möchte gerne eine EWB Luftgewehr kaufen.


    Wie willst Du das machen? Vor weinigen Wochen hast Du geschrieben, dass Du keine WBK besitzt.

    Zitat

    Original von Alou
    Ich möchte gerne für 50 m schießen benutzen. Es sollte im Kaliber 5,5


    EWB-pflichtige Waffen dürfen nur auf Schießstände geschossen werden. Im heimischen Garten ist das nicht erlaubt.
    50 m Stände sind mindestens für KK zugelassen. So ein KK Gewehr ist auch EWB-pflichtig, jedoch erheblich leistungsfähiger.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Wie willst Du das machen? Vor weinigen Wochen hast Du geschrieben, dass Du keine WBK besitzt.


    EWB-pflichtige Waffen dürfen nur auf Schießstände geschossen werden. Im heimischen Garten ist das nicht erlaubt.
    50 m Stände sind mindestens für KK zugelassen. So ein KK Gewehr ist auch EWB-pflichtig, jedoch erheblich leistungsfähiger.

    er will sie ja erst in seinem neuen heimatland kaufen.steht gleich im ersten kommentar.

    mfg ozaan

    Diana 25, Diana Panther 31, Weihrauch HW97K

  • Zitat

    Original von Alou
    Hallo

    Ich werde bald auswandern ,daher werde ich das Luftgewehr im Ausland erst kaufen. Dort gibt es keine Einschränkungen wie hier (F
    . VIelen Dank im Voraus

    So hat Alou sich das wohl gedacht