Beiträge von oli15

    Ich kenne den Fall einer auf 4mm umgebauten CZ 75, wo der eingeklebte Lauf nach 20 Minuten beschädigungsfrei draußen war. Ohne spezielles Werkzeug.
    Es hat schon seinen Grund warum die Dinger vom Markt genommen worden sind.

    Ich kenne auch Länder wo man sowas legal und ohne Bedürfnis, Sachkunde und anderem Rotz bekommt. Einfach nur weil man so was haben will. Und dort herrschen keine kriegsähnlichen Zustände. Ganz im Gegenteil, eher Ruhe und Frieden. Vollautomatische Sturmgewehre bekommt man dort vom Staat als "persönliche Ausrüstung" oder als "Leihwaffe" kostenlos...

    Grund dafür ist die Tatsache das gekorene ohne grossen Aufwand z.B. einfachen Lauftausch in eine "Scharfe "zurückgebaut werden können.
    Redukta hat zwar den Ursprungslauf unsichtbar angebohrt und den 4 mm Lauf verschweisst,aber bei jeder Pistole mit Verriegelung ist ja der Lauf ganz leicht zu tauschen.

    Wer schon an einen scharfen Lauf kommt, bekommt sicher auch eine ganze Waffe. Des Weiteren sollten wohl die Wenigsten so blöd sein und an einer registrieten Schusswaffe rumbasteln. Trotzdem ist es ziemlich hohl, da bei vielen Dekowaffen Verschluss und Lauf getauscht werden können und dann wieder eine "vollwertige" Waffe vorhanden wäre. Aber da wären wir wieder bei Punkt 1.

    Hallo,

    habe bis her nur eine HW 77 in der offenen Version geschossen. Ich war recht zufrieden, aber auf welche Entfernungen möchtest du den schießen? Und glückwunsch das du diesem versieften Land den Rücken zudrehst.


    MFG

    Hallo,

    das Thema ist zwar schon älter, aber ich wollte nicht grad ein neus eröffnen.
    Meine Frage: Hat jemand eine Adresse oder Internetquelle wo ich so einen geilen Riemenbügel (der am Lauf mit 14mm) für meine HW 77 herbekomme? Leider ist bei mir in der Nähe kein Büchesenmacher und im Internet habe ich auch nicht so einen geilen gefunden, nur so was billiges aus Blech.


    MFG