Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 340.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Grund dafür ist die Tatsache das gekorene ohne grossen Aufwand z.B. einfachen Lauftausch in eine "Scharfe "zurückgebaut werden können.
    Redukta hat zwar den Ursprungslauf unsichtbar angebohrt und den 4 mm Lauf verschweisst,aber bei jeder Pistole mit Verriegelung ist ja der Lauf ganz leicht zu tauschen.

    Wer schon an einen scharfen Lauf kommt, bekommt sicher auch eine ganze Waffe. Des Weiteren sollten wohl die Wenigsten so blöd sein und an einer registrieten Schusswaffe rumbasteln. Trotzdem ist es ziemlich hohl, da bei vielen Dekowaffen Verschluss und Lauf getauscht werden können und dann wieder eine "vollwertige" Waffe vorhanden wäre. Aber da wären wir wieder bei Punkt 1.

  • Naja, wie dem auch sei, zurück zum Thema, oder ist bei 4mm gerade Sommerpause (seit sehr langer Zeit), ...

    Nebenbei habe ich entdeckt, dass es den HS21-Revolver im 4mmRfL-Kaliber auch in etlichen Versionen gibt, was die Gasentlastungsbohrungen angeht - und ja, es gab den auch mal mit Stahltrommel aber mit "Loch" in den Trommelstoppnuten.

    Jedenfalls, das 4mm-Sammelthema ist m.E. äußerst interessant und (unbekannterweise) auch wirklich sehr Variantenreich, ... :thumbup: - da vermisst man die gekorenen 4mmM20-Dingens eigentlich (FAST ;^) ).

    So, hat jemand was NEUES :thumbsup:

  • Zitat

    da bei vielen Dekowaffen Verschluss und Lauf getauscht werden können und dann wieder eine "vollwertige" Waffe vorhanden wäre.

    Ich kenne den Fall einer auf 4mm umgebauten CZ 75, wo der eingeklebte Lauf nach 20 Minuten beschädigungsfrei draußen war. Ohne spezielles Werkzeug.
    Es hat schon seinen Grund warum die Dinger vom Markt genommen worden sind.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich kenne den Fall einer auf 4mm umgebauten CZ 75, wo der eingeklebte Lauf nach 20 Minuten beschädigungsfrei draußen war. Ohne spezielles Werkzeug.
    Es hat schon seinen Grund warum die Dinger vom Markt genommen worden sind.

    Ich kenne auch Länder wo man sowas legal und ohne Bedürfnis, Sachkunde und anderem Rotz bekommt. Einfach nur weil man so was haben will. Und dort herrschen keine kriegsähnlichen Zustände. Ganz im Gegenteil, eher Ruhe und Frieden. Vollautomatische Sturmgewehre bekommt man dort vom Staat als "persönliche Ausrüstung" oder als "Leihwaffe" kostenlos...

  • Darum geht es doch nicht!

    Wer die 4mmM20- Umbauten auf WBK hatte - ohne gab es die nicht - und dann daran "rumschrauben" musste, der war selber Schuld - denn das Teil war ja registriert.

    Aber zurück zum Thema :thumbup:

  • Hallo liebe 4mm-Freunde - mir is soooo langweilig, will denn Niemand hier mal wieder was posten? :thumbup:

    (Oder mir seinen Wike-Derringer oder einen HS121-Revolver in 4mmM20 verkaufen :thumbsup: )

    Schöne Grüsse

    Der Urlaubs-Harry

    Nebenbei hier noch ein Bildchen eines Hege-Cattleman in 4mmM20:

  • Hey Urlaubs-Harry !

    ...schönes Teil :thumbsup: . DAS ist mal ein Revolver; gell, bei dem stimmt einfach ALLES :D .

    Achja, hatte selber eine Woche Urlaub; aber ausser schaffen, schaffen, schaffen keine Zeit für irgendwas. Meine Hütte, Wiesen und Wälder wollen auch gepflegt werden :whistling: ...

    Hmmm, ICH weiss also nix neues... ;^)

    Grüsse aus der Eifel, Patrick.

  • Ich kenne den Fall einer auf 4mm umgebauten CZ 75, wo der eingeklebte Lauf nach 20 Minuten beschädigungsfrei draußen war. Ohne spezielles Werkzeug.
    Es hat schon seinen Grund warum die Dinger vom Markt genommen worden sind.


    Der Lauf wurde vorm Einkleben aufgebohrt -auch die Trommelkammern bei Revolvern. Es blieb nicht viel Leben übrig.

  • Mhm, diese Teile hab ich leider schon zur Genüge, ... aber keinen HS121 in 4mmM20, keinen Wike und keinen Army-Jäeger in 4 5/8 Zoll und keinen HS121 mit 4 5/8 Zoll ;(

  • Hmmm, da war bis gestern ein schöner SAA - Armi Jäger "Storekeeper" in 4mm Fl.Rz. (Artikel-ID: 4618021) bei egon drinne; der fehlte mir noch. Leider scheint der mal vom Vorbesitzer "etwas überarbeitet" worden zu sein. Wäre der original gewesen, hätte der gut in meine Sammlung gepasst... :rolleyes:

  • Warum meinst du "überarbeitet", habe so ein Teil und finde keinen Unterschied?


    Hey ! Ich habe den Anbieter gefragt, ob der ganz sicher aus Edelstahl ist, oder ob einfach nur die Brünierung abgeschliffen wurde. Seine Antwort in etwa: "...müsste Edelstahl sein...". Dann etwas später: "...evtl. doch kein Edelstahl...".

    Also wurde mal die Brünierung abgeschliffen; also nix für mich, will eben einen "Originalen" haben... ;( . Grüsse, Patrick.

  • Nene, der Storekeeper von WIKE ist "blank" im Original - ich habe das Teil selbst, da war niemals eine Brünierung dran - und die Dinger, die Bekannte von mir haben, sind auch blank mit einer Art "Klarlacl" als Oberflächenbschichtung.

    Und nicht aus Edelstahl.

  • Nene, der Storekeeper von WIKE ist "blank" im Original - ich habe das Teil selbst, da war niemals eine Brünierung dran - und die Dinger, die Bekannte von mir haben, sind auch blank mit einer Art "Klarlacl" als Oberflächenbschichtung.

    Und nicht aus Edelstahl.

    ...mist, nun Ärgere ich mich !!! Hätte ich das gewusst... X(