Portalbild auf CO2air.de: "Wahlkampf/ Parteien zum WaffR"

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 8.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2009 um 17:17) ist von ZEBO.

  • Ich würde dieses Plakat sofort von der Seite nehmen !

    Es spiegelt die Meinung eines Einzelnen wieder und inwieweit diese objektiv ist oder nicht, kann man schlecht beurteilen.

    Das kann genauso gut von einem kleinen Kreisbeigeordneten der FDP kommen...

    Nicht, das das jetzt falsch verstanden wird: ich bin weder für noch gegen eine dieser Parteien.

    Warum ? Alle aufgeführten Parteien haben einen entscheidenen Nachteil - Politiker !

    Wir reden hier nicht von Idealisten oder Weltverbesserern, obwohl einige von ihnen mal so angefangen haben mögen, nachdem sie einer Partei beigetreten sind.

    Politiker im Allgemeinen und Politiker im Wahlkampf im Besonderen sind nur auf den Machtgewinn bzw. den Machterhalt aus.

    Wählen gehen ist richtig und wichtig, aber jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden können, von wem er in Zukunft über den Tisch gezogen werden will !

  • Zitat

    Original von dexerity
    Ich würde dieses Plakat sofort von der Seite nehmen !

    Es spiegelt die Meinung eines Einzelnen wieder und inwieweit diese objektiv ist oder nicht, kann man schlecht beurteilen.

    Naja, ich hoffe doch, daß es sich nicht nur Meinung, sondern um Tatsachen handelt.
    Und "Meinungsmache" kann ich auch nicht erkennen, da es für mich (erst recht durch dieses Plakat) keinen wirklichen Favoriten gibt!
    Da bleibt nur die Wahl zwischen Pest u. Cholera...

    Aber in diesem Zusammenhang (Plakat) möchte ich nochmal auf eine "klitzekleine Kleinigkeit" hinweisen, die anscheinend fast niemand bemerkt:

    Lest mal den 3.Punkt unter SPD (das mit "Bedenkliche Äußerungen")!
    Ich hab´schon in einem anderen Thread zu dem Plakat (besonders zu DEM Punkt) was geschrieben, finde es aber gerade nicht. Aber worauf ich hinaus will: Lest Euch den Punkt mal GENAU durch u. überlegt mal, was das für (geschickt versteckte) Folgen haben könnte...
    (z.B. Überwachung nach StaSi-Art)
    Und das ließe sich dann auch sicher auf den Rest der Bevölkerung anwenden. (Natürlich nur zum Schutz der Sicherheit) :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • @ Sascha:

    wenn es keine absoluten Favoriten gibt, lies dir mal bitte die Antworten auf http://www.waffen-online.de durch !

    Desweiteren macht es de facto keinen Unterschied, wenn man Fakten und / oder Ansichten bzw. Zitate weglässt - eine Lüge wäre es rein rechtlich sowieso !

    Und, mit allem gebürendem Respekt, kannst du dir auch nicht im entferntesten anmaßen, so etwas mit der "Stasi" zu vergleichen.

    Nur vom Hörensagen soetwas zu schreiben ist eine Unverschämtheit !

    Auch wenn das nicht hier hingehört: du weisst doch nicht im entferntesten, was die Stasi war und wie sie das Leben in der DDR beeinflusst hat !

    Blödsinn quatschen nach Wikipedia kann jeder - wenn es die eigene Familie betrifft und / oder du es selbst erlebt hast.. dann kannst du mitreden !

  • Kleiner Tip für alle Verdrossenen:

    Einfach von oben links nach unten rechts, und von oben rechts nach unten links einen dicken Strich auf dem Wahlzettel ziehen! Dann ist die Stimme nämlich ungültig und es gibt dafür auch nicht anteilig Wahlkampfkostenerstattung! Würden das mal 40 Mio. Wahlberechtigte machen, wäre mit diesem Scheiss-Staat ganz schnell Ende!

  • Also mal etwas vom Stasi-Ding, das Du werter dexerity auch nicht miterlebt hast, Deine Eltern mit Sicherheit, aber Du nicht mehr ganz so, oder willst Du mir erzählen, das für Dich im Alter von 0-9Jahren die Stasi so präsent war?
    Das denke ich nicht, ansonsten hiesse es, das Deine Eltern mehr als andere damalige DDR-Bürger von der Stasi besucht und bedrängt wurden. Was dann die Frage aufwerfen würde warum? Aber lassen wir das mal.....ich kenne die Stasi auch einwenig. Und das als Wessi, man stelle sich das mal vor.....

    Zurück zum Thema:
    Trauen, traue ich keinem Politiker, das sind ICH-Menschen wie sie im Buch stehe.
    Ich werde die Partei wählen, die mir persönlich nichts kaputtmachen kann. Wir werden eh wieder von einer der grossen Parteien regiert, aber ich werde irgendeine xy-Partei wählen, die vielleicht noch regional eine Rolle spielen kann, national vielleicht aber nicht mehr. Das können die Grauen Panther sein, oder eine Familienpartei egal was, Hauptsache nicht die die zur Zeit Politik machen.

    Weiss eigentlich einer was mit ungültigen Stimmen passiert? Wie wird das von den Politikern gewertet?

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von dexerity
    Desweiteren macht es de facto keinen Unterschied, wenn man Fakten und / oder Ansichten bzw. Zitate weglässt - eine Lüge wäre es rein rechtlich sowieso !

    Mit Verlaub, aber weißt Du überhaupt, wovon Du sprichst? Oder fühlst Du Dich (als Mitglied einer bestimmten Partei) durch das Plakat auf den Schlips getreten? ???

    Ach ja, weder WO, noch Co2air oder Visier sind zur parteipolitischen Neutralität verpflichtet. Das aber nur am Rande ...


    Zum Stasi-Thema: Fischer's Sam hat insoweit völlig recht. Gegen das, was heute schon möglich ist, war das MfS ein Dilletantenverein (und ja, ich spreche mit aus eigener Erfahrung).

    Und was die SPD dort fordert (Konsequenzen bedenklicher Äußerungen), ist exakter DDR-Stil. Mein Vater hatte etwa in den 70ern das Problem, daß er bei einem Kabbarettbesuch an den falschen Stellen zu laut und zu lange gelacht hat. Das ist ihm ein paar Tage später vom Kaderleiter seines Betriebes vorgehalten worden. :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von dexerity
    Ich würde dieses Plakat sofort von der Seite nehmen !

    Es spiegelt die Meinung eines Einzelnen wieder und inwieweit diese objektiv ist oder nicht, kann man schlecht beurteilen.

    Das kann genauso gut von einem kleinen Kreisbeigeordneten der FDP kommen...

    Wie weiter oben schon gesagt: jeder hat die Möglichkeit, sich unabhängig über die Standpunkte der Parteien zur Waffenrechtsverschärfung zu informieren.

    Die Bundestagsdebatte zum Thema war letzten Donnerstag. Auf dieser Bundestagsdebatte haben sich alle dort vertretenen Fraktionen zum Thema geäußert. Jeder, der es möchte, kann die dort gemachten Statements nachlesen:

    http://www.bundestag.de/bic/plenarprot…_pdf/index.html (Tagesordnungspunkt 13 auf der Sitzung vom 23.04., Seite 23628)

    @dexterity: Du machst es Dir hier zu einfach. Sind die Standpunkte der Parteien auf dem Plakat richtig dargestellt oder sind sie es nicht? Du hast das offenbar gar nicht geprüft. Dass die FDP im Moment die einzige Partei ist, die keine Verschärfungen fordert, bedeutet nicht, dass die Standpunkte der Parteien falsch dargestellt sind. Wenn sie richtig dargestellt sind, ist das für alle Waffenbesitzer Grund zur Sorge und Grund dazu, sich Gedanken zu machen, inwieweit das in seine Wahlentscheidung eingehen soll. Deshalb dieses Plakat.

    Marcus

    EDIT:
    PS: 5-atü hat die Reden der Bundestagssitzung und Links zu den Anträgen und auch zur Videoaufzeichnung auf CO2air reingestellt -- einfacher kann man es wirklich nicht mehr machen: Bundestagsdebatte vom 23.04.2009

    Marcus

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam

    Naja, ich hoffe doch, daß es sich nicht nur Meinung, sondern um Tatsachen handelt.
    Und "Meinungsmache" kann ich auch nicht erkennen, [...]


    Diese "Parteiprogrammpunkte" stammen aus den Reden der jeweiligen Parteienvertreter, die sie bei der Bundestagsdebatte vom 23.04.2009 abgegeben haben.

    Sicherlich ist es (rethorisch), die Meinung(swiedergabe) der einzelnen Politiker; aber sie sind die jeweiligen Vertreter/ Ansprechpartner in Fragen des Waffenrechts. Sprich: das Parteiprogramm könnte etwas anders formuliert sein, unterm Strich wird aber das Gleiche dabei herauskommen:

    SPD: Verbot von GK-Disziplinen; Verbot von "Acion-Shooting" (IPSC, Western, aber auch Paintball/ Softair)

    CDU: Verwendungspflicht biometrischer Sicherungssysteme

    B90/ Grüne + Linke: Verbot der Aufbewahrung von Schusswaffen in Privathaushalten

    FDP: Keine weiteren Verschärfungen; hingegen eine zeitlich begrenzte Amnestie, zur Abgabe illegaler Waffen

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von dexerity
    Ich würde dieses Plakat sofort von der Seite nehmen !


    Deine Meinung, jedem seine Meinung...

    Meiner Meinung nach sollte man Geld sammeln, und das Plakat als ganzseitige Anzeige in die Blöd-Zeitung setzen
    (da trifft es evtl. die richtigen "Stimmungsmacher" (dürften die so eine Anzeige verweigern ?)),
    oder es ausdrucken und an Litfaßsäulen und Plakatwände hängen.

    Ich werde es ausdrucken und bei uns in der Firma und im Verein ans "schwarze Brett" hängen...

    Und das ist meine Meinung...zum Plakat, sehr gute Aktion. :dafuer:

    Gruß TM

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (2. Mai 2009 um 11:19)

  • Pass aber auf. In den meisten Firmen ist sowas nicht gestattet und kann eine Abmahnung nach sich ziehen.
    Es könnte nämlich als Wahlwerbung ausgelegt werden.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Pass aber auf. In den meisten Firmen ist sowas nicht gestattet und kann eine Abmahnung nach sich ziehen.
    Es könnte nämlich als Wahlwerbung ausgelegt werden.
    Gruß K.

    Auch das Ausdrucken privater Sachen (egal, ob Wahlprogramm der Partei XYZ oder der Einladungskarten für Omas 80. Geburtstag), kan eine Abmahnung nach sich ziehen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von dexerity
    Es spiegelt die Meinung eines Einzelnen wieder und inwieweit diese objektiv ist oder nicht, kann man schlecht beurteilen.

    Man müßte dazu ja die an zig Stellen, unter anderem auch auf bundestag.de, veröffentlichten Texte lesen oder hier im Forum, und das ist dir sicher zu mühsam.

    Zitat

    Das kann genauso gut von einem kleinen Kreisbeigeordneten der FDP kommen...

    Hälst du uns (damit meine ich die Forenleitung, und dahinter VISIER als Betreiber) hier wirklich für so blöd, dass wir wir das vorher nicht prüfen?? Sorry, dich kenne ich nicht: Vielleicht bist DU ja der Cousin von Frau Stokar oder Herrn Wiefelspütz und willst und hier nur ablenken?

    Denn der Macher des Plakats ist bekannt. "Leusel", der das Plakat entworfen hat, ist einer der besten deutschen Western-Schützen im BDS und durch das drohende Verbot des "Bewegungsschießens" :bash: direkt betroffen, das gleiche gilt auch für IPSC (und, damit euch das mal einleuchtet, entsprechend auch für KK-IPSC und Airsoft-IPSC). Die Chancen für eine Mehrheit im Bundestag dafür stehen leider recht gut.
    (aber ich werde hier den Klarnamen des Poster-Autors nicht nennen, wofür ich um Verständnis bitte).

    Es handelt sich um ein Poster, was inzwischen von zahlreichen Firmen mit Kostenunterstützung gedruckt und den Paketen beigelegt wurde. Es wird auch in der nächsten VISIER-Ausgabe abgedruckt sein und ist auch auf VISIER.de herunterladbar.

    Das deshalb, weil es demächst wieder im Portal gegen ein Waffenbild ersetzt wird.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Welch Überraschung: Es gibt eine Stellungnahme des Forum Waffenrechts zur Lage (die älteren von euch :opi: werden sich noch an diese Organisation erinnern):

    http://www.fwr.de/

    Zitat des Vorsitzenden Hans-Herbert Keusgen:

    Zitat

    Ich halte den jetzigen Zeitpunkt für eine konzertierte Aktion für noch etwas zu früh. Dies sollte aber niemanden von uns davon abhalten, seine Wahlkreisabgeordneten zu deren Einstellung und Verhalten zur Jagd und zum Sportschießen anzusprechen, und deshalb begrüße ich ausdrücklich jede vernünftige Unterstützungs-Maßnahme unserer Mitglieder. Die wirkungsvollste Unterstützung, die sie uns jedoch zum Erhalt des Schießsportes und der Jagd gewähren können wird nach wie vor die strikte Beachtung der schon heute geltenden gesetzlichen Vorschriften sein. Das heutige Waffenrecht ist völlig ausreichend wenn seine Vorschriften vollzogen werden – und zwar von beiden Seiten. H. H. Keusgen

    Zur Erläuterung: egal was BDS, BDMP oder andere kleinere Verbände planen - gehört wird von den Politikern nur das Forum Waffenrecht, weil die meisten Verbände dort Mitglied sind.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Auch das Ausdrucken privater Sachen (egal, ob Wahlprogramm der Partei XYZ oder der Einladungskarten für Omas 80. Geburtstag), kan eine Abmahnung nach sich ziehen.

    Das Ausdrucken schon (auf Firmendruckern), das Aushängen privater Sachen ist nach Absprache aber erlaubt.
    Nach meinem Kenntnisstand ist aber eine (wenn hier auch nur indirekte) Werbung für Parteien , in Firmen grundsätzlich nicht gestattet.

    Wenns nicht stimmen sollte, dann hat mich mein Betriebsrat angelogen. ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Das deshalb, weil es demächst wieder im Portal gegen ein Waffenbild ersetzt wird.


    Ich hoffe nicht so schnell, Waffenbilder haben wir hier immer jetzt geht es mal um was verdammt wichtiges,
    da könnte ich gut mal eine Zeit lang auf andere Bilder verzichten. ;)

    Zitat

    Pass aber auf. In den meisten Firmen ist sowas nicht gestattet und kann eine Abmahnung nach sich ziehen.


    Keine Sorge sowas kläre ich vorher ab, ich bin jetzt 20 Jahre bei uns in der Firma und habe was mein Hobby angeht keine Probleme,
    einer der Männer die bei uns das sagen haben war vorher jahrelang Zeitsoldat und hat Verständnis für mein (unser) Hobby.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (2. Mai 2009 um 11:20)

  • Zitat

    Original von Hans-Herbert Keusgen, FORUM WAFFERECHT e.V.
    Ich halte den jetzigen Zeitpunkt für eine konzertierte Aktion für noch etwas zu früh. Dies sollte aber niemanden von uns davon abhalten, seine Wahlkreisabgeordneten zu deren Einstellung und Verhalten zur Jagd und zum Sportschießen anzusprechen, [...]

    Goßartig! Ich finde es super, wie stark uns das FWR unterstützt -
    "Wir, als Interessensverband ("Lobby") halten erst einmal die Füße still, aber unsere Mitglieder können gerne schon mal selbstständig aktiv werden."
    :bash:


    Das macht mir eindrücklich bewusst, dass ich meine Kündigung endlich abschicke. EDIT: Alarmstufe auf stand-by gesetzt

    Fördermitglied des VDB.

  • Nein, das FWR hält mitnichten die Füße still, sondern ist momentan mehrere Tage pro Woche in Berlin aktiv. Wann meinst du, sind wohl die weiter oben auf der FWR-Seite genannten Gespräche geführt worden? Daß die da höchst aktiv waren, haben auch andere Teilnehmer (DJV, DSB, BDS) bestätigt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Bei aller berechtigten Kritik am FWR, ich denke, Keusgen versteht unter einer "konzertierten Aktion" solche Aktionen wie vor 2003 und 2008, als die Bundestagsabgeordneten massenweise Post von Waffenbesitzern erhalten haben. (Er glaubt ja wahrscheinlich auch immer noch, dass diese Aktionen damals vom FWR initiiert wurden). Solche Aktionen sollten wirklich erst dann stattfinden, wenn es konkreter geworden ist.

    Dass das FWR in der Zwischenzeit die Füsse noch stiller hält als normal, glaube ich nicht ...

    Marcus

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Nein, das FWR hält mitnichten die Füße still, sondern ist momentan mehrere Tage pro Woche in Berlin aktiv.

    Naja, für mich las sich das etwas anders. Vielleicht ist es auch meine persönliche Unterstellung, das FWR tut nix, weil es sich zu wenig öffentlich äußert.

    Denn wie heißt die große PR-Regel doch: "Tue Gutes und rede darüber!"

    Hoffen wir mal das Beste.

    Fördermitglied des VDB.

  • Komme gerade zurück aus der Stad. Mein einer Waffen-Dealer (Waffen-Frank) hatte das Plakat draußen, groß kopiert als Werbeaufsteller stehen und drinnen s/w-Kopie zum Mitnehmen ausliegen.

    Gut so!
    :new11:


    Nur ein uninformiertes, dummes Volk ist leicht(er) zu manipulieren.

    Fördermitglied des VDB.