Hämmerli P26 Dark Ops - Erfahrungen?

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 21.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2011 um 20:03) ist von pyro2k.

  • Ja sie sieht soweit gut aus, allerdings ist die Waffe ansich leider nicht gut :cry:
    Eignet sich eher für die Vitrine!
    und bei meiner Waffe habe ich ein Original Hk Magazin Schuh am magazin befestigt, nicht das du denkst die Waffe gibt es so zu kaufen.

    Aber dazu hab ich mal ne anleitung geschrieben, ist ganz easy nur der Schuh kostet ebend ca.8 € das ist alles.

    Morgen bekommste mal paar richtige bilder ;)

    gruss hunter

  • Zitat

    Original von luna213
    Bin schon gespannt. Sieht supppperr aus das teil. Gibt es übrhaupt die Firma IWG noch ? Wegen der Garantie frage ich. Das ding habe ich bis jetzt noch nie im shop gesehen in der stadt.


    Hersteller ist seit ca. 10 Jahren ME, da IWG / Enser Sportwaffen Geschichte ist und ME die Produktion einiger IWG-SSW übernommen hat. Die Haltbarkeit ist bei der alten PTB 745 "eigentlich nicht vorhanden" und bei der aktuellen PTB 876 so lala, will heißen, ist besser abder noch nicht gut.
    In der Vitrine ist die SP 15 ein toller Hingucker, fasst sich auch gut an und ist dem Vorbild USP Kompakt wie aus dem Gesicht geschnitten, aber zum Schiessen gibt es bessere und wegen der mangelhaften Sicherung ist dieses Modell auch zum Führen ungeeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (30. April 2009 um 12:46)

  • Ich schreib dir keine PN, sondern was Offizielles: wir haben heute früh nicht ohne Grund dein Profil um den darin enthaltenen Verkaufshinweis bereinigt. Die hier laufende Hin- und Her-A(u)ktion reicht nun langsam - pausier mal eine Woche, bis die Egun-Aktion gelaufen ist. Danach hältst du dich bitte hier strikt an die Teilnahmeregeln, ansonsten bist du komplett draußen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo zusammen!

    Habe mich erst vor einigen Stunden registriert, hauptsächlich, weil ich ein bisschen was wegen der Hämmerli P26 berichten kann.

    Zur Baugleichheit mit der Geco: Natürlich sind beide Modelle im Groben baugleich, schließlich soll es ja die Sig 225 sein. Ich entschied mich aber trotzdem für die Hämmerli, weil sie erstens nicht so klobig wie die Geco wirkt und zweitens der Schlittenfanghebel bei der Hämmerli sehr wohl funktioniert, zumindest wenn das Magazin geladen ist. Der Schlitten fährt nicht über die Patrone und drückt auf das Magazin, sondern nimmt sie korrekt auf und befördert sie in den Lauf. Probleme gibt es nur bei leerem Magazin, dann steckt auch bei der Hämmerli der Schlitten und muß noch ein Stück zurückgezogen werden. Da man aber sowieso nicht mit einem leeren Magazin schießen will, kann das also kaum passieren.

    Übrigens ist das Schlittenfangfenster zumindest bei der Hämmerli kaum größer als bei der Sig Sauer 225. Fällt eigentlich niemandem auf, daß sich das Schlittenfangfester des Originals viel weiter vorne befindet? Bei der Hämmerli ragt die linke Kante knapp 1 mm über den Schlittenarretierungshebel, beim Original befindet sich die Hälfte des Fensters über dem Hebel. Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke mir halt, daß der Schlitten viel weiter zurück fährt, da ja auch die Ladung der scharfen Patronen viel stärker ist. Außerdem wird wohl das Innenleben beim Original etwas anders beschaffen sein. Eigentlich sind sowohl Geco als auch Hämmerli die einzigen Modelle, die ich kenne, bei denen das Schlittenfangfenster so weit hinten ist. Ich habe den Government 1911, drei verschiedene Modelle der Beretta 92 F und die Walther P88 und bei allen befindet sich das Schlittenfangfenster über dem Arretierungshebel ( außer beim 1911 der hat ja keinen Hebel ). So gesehen ist es wohl einfach eine Fehlkonstruktion, aber ich sammle die SSW sowieso nur als Modelle. Die Brünierung der Hämmerli ist übrigens ausgezeichnet, wobei ich schwarz lackierte SSW eigentlich nur ungern als brüniert bezeichne, brüniert ist was anderes. Aber ok, das hat sich halt so eingebürgert, um zwischen schwarzen, vernickelten und Modellen in steel finish zu unterscheiden. Brüniert sind nur meine Colts und Steinschloßpistolen.

    Ich wünsche noch allen einen schönen Sonntag,

    Grüße,
    MD

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Warum macht ihr alle solch ein Drama wegen des Schlittenfangs?
    Und ich denke kaum das dort es verändert wurde von Geco zu Hämmerli! Weil sonst müsste die PTB geändert werden wenn da was am Schlitten verändert wurde.

    Und zu der Sache des Schlittenfangs ... entweder man baut den überarbeiteten ein der bei eGun angeboten wird!
    Oder ... wie ich das immer mache ... wenn der Schlitten am Zubringer hängen bleibt wenn das Magazin leer ist drücke ich den Schlittenfanghebel runter und drücke dann den Magazinauslöser. Das Magazin flutscht schön raus, neues rein und Schlitten repetieren.
    Es ist für mich unverständlich warum alle am Magazin ruppen ums rauszukriegen während der Schlitten noch gegen den Zubringer drückt und der Schlitten dann sowieso nach vorne saust!

    Und zu der Sache ... ja brüniert sind sie nicht aber auch nicht lackiert wie kommst du auf solch einen quatsch MacDhunadh?
    SSW sind gebeizt!

    Gruß Florian

  • Der Schlittenfang ist auch so weit Wurscht, z.B haben die Colts 1911er auch nur noch einen Manuellen und die Gecos und Hämmerlis nur den halben sozusagen. Ich sehe darin auch kein Problem, nur wäre ich mit dem Modifizierten Schlittenfang etwas vorsichtig, da die Schlittenausparung nur Unnötig Belastet wird und reißen könnte, was schon bei egun vorkam. Baugleich sind Sie beide, da auch die gleichen Ersatzteile für Verwendet werden, da gibt es ausser den Marketings keinen Unterschied. Die Beize ist nicht besondrs mehr doll, wenn man mal eine alte Brünierte Geco zum vergleich nimmt. Wahrscheinlch trägt Umarex diese per Sprühverfahren auf und versetzt diese mit einem Bindemittel, daher evtl wirkt diese etwas Lackartig, leider reibt sich diese ohne große Beanspruchung bereits an Ecken und Kanten ab.

    Aber jeder muß selber wissen was er tut, ich würde Lieber eine alte Brünierte Geco nehmen, bevor ich die Hämmerli nehmen würde.

    MFG
    Canny

  • Ist auch schön und gut Hunter ...

    ABER

    hast Du und andere schonmal den Schlitten an der Stelle angeschaut? Der hat dort soweit ich es in Erinnerung habe nur etwa 1mm Wandstärke!
    Also paarmal dort den Schlitten reinklatschen lassen, möglichst noch den Schlittenfanghebel runterdrücken und schwups ist entweder die Kante rund oder eingerissen wie es schon Canny sagte!

    Gruß Florian

  • Ich habe den Schlittenfang meiner Geco selbst fuktionstüchtig gemacht indem ich am Zubringer des Mags.die seitliche Nase, die den Schlittenfanghebel betätigt nach oben hin verlängert habe ( 3mm gewinde geschnitten+ m3 gewindestift passend einsetzten). Der Schlittenfanghebel wird so hoch genug gedrückt um den Schlitten zu halten. Es ist so auch nicht nötig den Schlittenfanghebel zu verlängern!
    Man muss nichts weiter tun als die erste Kartusche im Magazin etwas weiter nach vorn zu schieben und schon passt die Kartusche auch vor den Stoßboden und alls funzt. Mir persönlich ist es mittlerweile aber auch egal ob der Schlittenfang fuktioniert oder nicht, ich ziehen das Mag. einfach raus und ziehe halt bein neuen Mag. neu durch.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Hallo zusammen!

    Also ich habe mit dem Schlitten sowieso keine Probleme und auch nicht vor, da jemals dran rumzubasteln.

    Ja, schon gut Florian, SSW sind gebeizt, nicht lackiert, das kann man aber schon freundlicher richtigstellen ;). Egal, ob Lack, oder Beize, beides ist Farbe, die aufgetragen wird, nur darum ging es mir.

    Da ich sowieso nicht vor habe, mit der Hämmerli zu schießen, erübrigen sich die Probleme mit dem Schlittenfang von selber.

    Ich habe nur vor über 35 Jahren mal mit einer kleinen Weihrauch 8mm einen Probeschuß abgegeben und einen mit einer meiner Berettas und das ist auch schon 15 Jahre her.

    Zu dieser Beretta hätte ich übrigens eine Frage. Sie kostete damals umgerechnet nur knapp 100 Euro. Das Griffstück ist etwas schlanker als beim Original. Ich kenne eigentlich nur zwei Marken, die Valtro und die Kimar Beretta, deren Griffstück schlanker ist. Das Problem, im Unterschied zur Reck Miami 92 F steht auf den Griffschalen keine Marke. Falls es die Kimar noch nicht so lange gibt, fällt diese sowieso aus. Auf dem Koffer stand damals auch nur Beretta 92 PA Knall 9mm, mehr nicht. Im Koffer liegt auch die Anleitung, aber wo immer der Koffer auch zur Zeit ist, der "verschwand" vor 5 Jahren beim Umzug. Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung, welche Marke es sein könnte?

    Gruß, MD

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ok hast recht, ich war den moment nicht gerade gut gelaunt, sorry! Aber muss dich leider wieder korrigieren :rolleyes:

    Lack ist Farbe die man aufträgt! Also es ist eine extra Schicht die aufgefügt wird!

    Beizen und brünieren bedeutet das die oberste Materialschicht der Oberfläche mit dem Stoff der aufgetragen wird reagiert und sich dadurch die Farbe verändert! Es wird nicht wie Farbe eine extra Schicht aufgetragen! Brünieren z.B. ist ein Kunstrost der die Oberfläche schützt und funktioniert demzufolge auch nur bei Stahl.

    Gruß Florian

  • Hallo zusammen!

    Florian: Kein Problem ;) Ja, da hast du natürlich schon recht, Beize kann man mit normaler Farbe nicht vergleichen. Aber zB. bei Holzarbeiten ist Beize ja doch ein Farbpulver, das auch bei den Holzgriffschalen verwendet wird. Auf Metall wird es wohl ander sein, kenn mich damit nicht so aus.

    Hab übrigens noch etwas an der Hämmerli entdeckt. Wenn man den Hahn vorsichtig zurückzieht, rastet er ein, was ja zB. bei der Reck Beretta, oder der P88 erst durch den Sicherungshebel verursacht wird. Weiß allerdings nicht, ob das auch bei der Geco geht.

    Gruß, HD

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Meinst du die Sicherheitsrast? Also, wenn der Hahn, kurz bevor er auf den Schlagbolzen aufliegt einrastet?

    Das hat die Geco natürlich auch. Geco P225 und Hämmerli P26 sind von der Technik her baugleich. Auch an den Maßen des Verschlusses usw. hat sich nichts verändert. Einzig die Optik, also die farbliche Gestaltung und die Aufschrift ist eine andere.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Hallo hmpf,

    ja, ich meinte die Sicherheitsrast. Ok, dann wäre das auch geklärt. Was mir auch noch eingefallen ist, der Splint im Schlitten scheint bei der Hämmerli schon besser zu sein, denn der bewegt sich absolut nicht und mit dem soll es ja bei der Geco zumindest bei manchen Probleme geben.

    Gruß, MD

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja, das Problem mit dem Splint hatte/habe ich bei meiner Geco auch. Wäre
    mal interessant, ob andere User das Problem, wie du beschrieben hast,
    bei der Hämmerli auch nicht mehr haben. Dann hätte sich zumindest in der
    Richtung was gebessert.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!