Welche Patrone 9mm ist am leisesten? Außer CS/Pfeffer.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2009 um 22:02) ist von ...hOmbre....

  • Schuldige, aber was genau meinst du mit am leisesten?

    Generell sind Nitro Patronen leiser als Schwarzpulver Patronen, doch dafür machen Nitro nicht so einen Dreck und greifen nicht das Material der Waffe irgendwann an.

    Ansonsten kann man das nicht genau sagen, denn eine 9mmR aus einem kleinen Revolver sind etwas Lauter als aus einem großen Revolver !

    MFG
    Cannyblue

  • Naja, ich meine halt welche etwas leiser sind. Habe bisher kaum Erfahrung und wollte auch einen Hörschaden vermieden.

    Achja, ist ne 9mm Pistole.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleinkoe (27. April 2009 um 18:01)

  • Kauf dir nen Sicherheitskompensator oder eine Waffe mit kleinerem Kaliber :)

    €dit: HWJunkie, ein guter Vorschlag, aber es wird wohl um die Nachbarn gehen - Jeder normale Mensch benutzt Ohropax bei Schießen :crazy2:

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (27. April 2009 um 18:08)

  • Aber selbst bei einer Pistole hängt es von der größe ab, z.B meine Pobeda ist sehr viel Lauter als meine RG 96, Vektor CP1, Reck Miami oder den 1911er Modellen.
    Ganz gleich bei welcher Munition, allerdings sind die Umarex 9 PAK Patronen nicht nur etwas leiser, sondern auch Schwächer beladen, was zu Ladeproblemen führt.

    Daher entweder einen Schalldämpfer benutzen, oder Ohrstöpsel!

    MFG
    Cannyblue

  • Wobei der SK auch sehr unterschiedlich laut / leise ist, je nach Waffe - bei z.B. einer RG 725 hört man nur das Repetiergeräusch und den Aufprall der ausgeworfenen Hülse auf dem Boden und bei einer RG 88 ist der gleiche SK mit gleicher Munition so laut wie eine 6 mm Platzpatrone.

  • Ich denke mal, das es wohl daran liegt, das so eine kleine Waffe, einen nicht so Stark verbauten Lauf wie eine große Waffe hat, da diese weit aus weniger Material bzw Gewicht zu Transportieren hat.

    Dadurch sind generell die kleinen Waffen etwas Lauter als eine große Waffe.
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Wobei der SK auch sehr unterschiedlich laut / leise ist, je nach Waffe - bei z.B. einer RG 725 hört man nur das Repetiergeräusch und den Aufprall der ausgeworfenen Hülse auf dem Boden und bei einer RG 88 ist der gleiche SK mit gleicher Munition so laut wie eine 6 mm Platzpatrone.

    Wie jetzt echt? Menno, ich brauch ne 725, bei meiner RG96 ist der mir deutlich zu laut.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Zitat

    Allgemein haben die Umarex den Ruf, nicht ganz so viel "Bums" zu haben

    Falsch, die Umarex 9mm R. aus der Dose sind das lauteste was ich kenne.

    Zitat

    Generell sind Nitro Patronen leiser als Schwarzpulver Patronen

    Würde ich so auch nicht sehen, SP haben zwar einen viel dunkleren Knall und wirken somit für uns besser.
    Lauter sind aber manche NC schon, nur nehmen wir einen kurzen hohen Impuls nicht so gut wahr. Das ist auch in sofern schlecht als das wir so nicht merken wie wir unser Ohr schädigen.

    Zitat

    Habe bisher kaum Erfahrung und wollte auch einen Hörschaden vermieden.

    Gehöhrschutz, was anderes wird dich da nicht weiter bringen.
    Vieleicht zu Silvester noch der Schallgedämfte Abschußbecher von Röhm, den kannst du aber nur bei Röhm 9m P.A. Waffen neuer fertigung nutzen.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian (27. April 2009 um 18:52)

  • Ja, aber in einer Notwehr Situation muss man auf den Gehörschutz verzichten.

    Eine Frage nebenbei: Kann es sein,dass wenn man eine 9mm im Haus schießt ohne Schutz, dass man dann taub wird?

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Ja, aber in einer Notwehr Situation muss man auf den Gehörschutz verzichten.

    Also in Notwehrlage sind einem die Ohren auch nicht ganz so wichtig.
    Da gild es sein Leben zu schützen. Da ballerst du ja nicht aus Spaß.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Da gild es sein Leben zu schützen. Da ballerst du ja nicht aus Spaß.


    Und in der Regel kommt es ja auch nicht wirklich so oft vor. Und wenn schießt man da ja nicht wie Silvester hunderte von Schuss ;)

  • währe es überhaupt möglich, leisere munition herzustellen ohne das sie die funktion einer waffe beeinträchtigt und pyros sauber zünden?

    da mein gehör schon ein wenig im eimer ist, bin ich für silvester auf 6mm umgestiegen. das schiessen mit den "grossen" 9mm waffen macht mir aber mehr freude und laune. wenn man über 500 schuss 9mm an einem abend abfeuert, dann geht mir der knall (soger mit ohrenstöppel) schon auf die nerven.

    über eine leisere 9mm alternative würde ich mich schon freuen. (hätte niemals gedacht, dass ich mal der meinung bin)

  • Hm... mit dem Schallgedämpften Abschußbecher ist eine 9mm PAK wirklich erträglich.
    Ist zwar immer noch lauter als eine 6mm Flobert aber es hält sich im Rahmen.
    Die Pyroeffekte zünden damit zuverlässig.

    Auf Mündungsfeuer oä. Pillepalle der Platzer lege ich an Sylvester absolut keinen Wert.