Bestellung bei Sportwaffen-Schneider.de

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 9.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2009 um 00:06) ist von Musashi.

  • Zitat

    Original von Bluejay
    Da hätte ich auch mal eine kurze Frage:
    Muss man jedesmal bei einer Bestellung einen Scan vom Personalausweis neu einreichen oder langt einmal wenn man vorher schon mal bestellt hatte?

    Gruß
    Jörg


    Wenn du vorher schonmal was bei denen ab 18 bestellt hast und hast deinen Ausweis hingegeben dann musste das nichtnochmal machen:)

    Also einmal reicht.

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Profi (10. Mai 2009 um 22:50)

  • @ Der Profi:
    Danke für die turbomäßige Antwort, habe nämlich einen Wechsellauf 5,5mm nebst Mun für meine HW45 bestellt und kam etwas ins Grübeln.
    Danke nochmal!
    Gruß
    Jörg

  • Kann man sich den Altersnachweis sparen, wenn man per Nachnahme bestellt? Da kann ja dann der Postbote beim Kassieren auch kurz nen Blick aufs Alter werfen.

    Dank und Gruß
    Doly

  • Nein, der Händler muß ja deine Volljährigkeit überprüfen, nicht der Postbote. Abgesehen davon wäre das ja auch eine Sonderleistung die gesondert bezahlt werden müßte.
    Den Perso Scan mußt Du auf jedem Fall schicken.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (11. Mai 2009 um 06:12)

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Mal ne neue Frage:

    Funktioniert es, wenn ich eine bEstellung aufgebe mit der Liefer Adresse:
    "Herr Marco xxx bei YYY"??
    Will es ja immernoch an die Adresse meiner Freundin liefern lassen, das wäre glaub eifnacher, und es gäbne nicht wirklich nen Verwechseler oder?

    Theoretisch ja. Bei Zeugs ab 18 muss derjenige der Bestellt zwar mit der Person der Lieferanschrift übereinstimmen, jedoch könntest du ja auch zur Untermiete irgendwo wohnen. Kannst es doch z.B. so machen:

    Peter Lustig (dein Name)
    c/o Petra Unlustig (Name deiner Freundin)
    Sesamstraße 1
    123456 Kuhdorf

    Dann ist klar, dass du der Adressat bist, jedoch nicht der "Wohnungsinhaber", an dessen Adresse geliefert wird.

    Gruß

    alpha1

  • Ja, wir ahben auch schon die Idee mit

    "Marco xxx bei yyyy". Dabei geht es ja nur um den Nachnamen.


    "ZZZ YYYY
    z.H. Marco XXXX"
    Da befürchte ich, dass der Ausweis der Mutter bzw ihr Ausweis vorliegen muss, da ihr Name ja dadrin steht.

    Oder aber wie du sagst, wobei: Wofür steht das c/o?

    Ich werd es glaub so machen, als Adresse "Marco XXX bei YYY" dann nochma extra ne Email hinschreiben, bzw ne Bemerkung drunter klatschen.
    Ich hoffe, die sind nit so stur und all sowas :D

  • Hallo cityboy

    Mach es einfach so,wie ich es auf der 1. seite geschrieben habe


    Petra Musterman(´Name deiner Freundin)
    zu Händen Cityboy (dein Name)

    sesamstraße123
    1234 Steintal (Adresse deiner Freundin)

    das geht 100 pro ;)

    habe gerade gesehen,daß es wohl ein anderer Fred mit meiner Antwort
    war.Der Bestellvorgang bzw. die lieferadresse bleibt trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von tobi350 (11. Mai 2009 um 21:57)

  • Es gibt theoretisch viele Möglichkeiten. Wobei die mit "c/o" meiner Meinung nach am Besten ist. C/o steht, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, für "care of". Der Vorteil ist, auch der Postbote kennt's, da oftmals bei Geschäftspots so verfahren wird. Eigentlich nichts anderes als "z.H.", jedoch auch international gebräuchlich. Letztlich fragst du wohl aber am Besten bei Schneider selbst nach. Und nochmal 'nen Ausweis vorlegen musst du/deine Freundin/die Mutter nicht, da es ja normaler Versand ist und der Postbote garnicht weiß, was im Paket ist.

    Gruß

    alpha1

    Edit: Das der Besteller (-->Altersnachweis) mit dem Adressaten übereinstimmen muss, bezog sich übrigens auf Schneider. Die wollen nur verhindern, dass du 12 bist und mit Daddys Ausweis bestellst. Die Post, wie oben bereits gesagt, interessiert es (bei normalem Versand) nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha1 (12. Mai 2009 um 15:36)

  • Also kommt es nur drauf an, dass Name mit Ausweis übereinstimmt?
    Naja, ich werd es eifnach bestellen mit "z.H."

    Werde noch in der Bemerkung zur Bestellung was schreiben, dass ich das Paket bei meiner Freundin empfangen möchte. Dann sollte alles klar gehen.

    Schickt ihr ne Kopie des Ausweises per Fax? Oder macht ihr das per Mail?

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Also kommt es nur drauf an, dass Name mit Ausweis übereinstimmt?
    Naja, ich werd es eifnach bestellen mit "z.H."

    Werde noch in der Bemerkung zur Bestellung was schreiben, dass ich das Paket bei meiner Freundin empfangen möchte. Dann sollte alles klar gehen.

    Schickt ihr ne Kopie des Ausweises per Fax? Oder macht ihr das per Mail?

    Ich hab meinen Persi eingescannt, und das dann zu SWS per E-Mail geschickt. Hat prima funktioniert! SWS schreibt ja selbst, dass FAX gerne mal schief geht: Wenn Du Pech hast, bedeutet das nur "unnötige Verzögerung"... ;)

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von Isoroku (12. Mai 2009 um 18:02)

  • Ja, "z.H." (== "c/o";) sollte funktionieren.

    Genau. Du bestellst (auf deinem Namen) und dieser Name muss auch auf dem Ausweis stehen, den du Schneider schickst (via Fax/Mail). Wenn du als Bemerkung noch sagst, dass es an dich aber die Adresse deiner Freundin geht, dann können die ja ggf. reagieren, falls das problematisch ist.

    Wie Isoroku würde ich empfehlen, den Ausweis per Mail zu schicken. Kostet nix und für andere Händler hat man, wenn einmal gescannt, dann auch gleich den Ausweis auf der Festplatte. Fax ist bei mir auch schon mal in die Hose gegangen.

    Edit:

    Zitat von Schneiders Homepage:
    "Bei einer abweichenden Lieferanschrift benötigen wir den Altersnachweis von dem Empfänger."

    Das ist jetzt Auslegungssache. Theoretisch bleibst du ja immernoch (auch namentlich!) der Empfänger, obwohl es die Adresse deiner Freundin ist. Ich befürchte aber, die akzeptieren nur deine Adresse, die im Ausweis steht. Alles Spekulation: Ruf da an oder schreibe eine Mail!

    Gruß

    alpha1

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha1 (12. Mai 2009 um 18:30)

  • Mach mal von Hand hinter deinen Nachnamen ein Sternchen, und guck ob sie noch einen Altersnachweis verlangen.
    Nach positiver Antwort bitte diesen Fragebeitrag und Antwort entfernen ;>

    Mir fällt nicht ein, wozu das Sternchen sonst sein sollte... ich hatte es erst nach der Alterskontrolle.

  • Ja scannen und per EMail schicken hatte ich auch vor.
    Denn ejdes mal ne Kopie machen...^^

    Muss ich nur mal gucken wo ich den eingescannt bekomme O.o.

    Ich habe schonmal ne Mail an Schneider geschickt, aber keine Antwort bekommen. Ich hab grad nochmal eine verfasst.
    Vielleicht ist es schwer zu verstehen. Wenn, versuch ich es einfach ;) bzw. ruf dort einfach mal an.

    Sollte schief gehen =D

    Meint ihr es geht auch nen gutes Foto davon zu machen?
    Also so dass man alles klar erkennen und lesen kann mein ich. Nicht Miniaturansicht^^ sondern ordentliche Größe :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cityboy (12. Mai 2009 um 21:00)

  • Zitat

    Original von Cityboy


    Meint ihr es geht auch nen gutes Foto davon zu machen?
    Also so dass man alles klar erkennen und lesen kann mein ich. Nicht Miniaturansicht^^ sondern ordentliche Größe :D


    Foto geht besser als scannen.Beim scannen kommt bei mir nur
    schwarz weiss wirrwa und das bild ist auch für die Tonne.
    Foto draußen im hellen machen wo kein Blitz nötig ist,Blitzlicht spiegelt.

    Einmal editiert, zuletzt von tobi350 (12. Mai 2009 um 21:37)

  • Ja, ruf' mal an, Mail geht manchmal schnell und manchmal.. garnicht ;)
    Aber wenn Anruf, dann bitte nochmal auf Seite 1 des Threads schauen!

    Gruß

    alpha1

  • Ok, gut, dann werd ich Fotos machen, hab nämlich frisch ne Kamera abgekauft von jemanden :D
    Da würde sich das auch direkt ma lohnen höhö ;)

    ANrufen werde ich wenn dann erst in nen paar Tagen, das sind auch nur Menschen. Ich sag mal, so bis Freitag/Samstag warte ich noch, evlt bestell ich dann nächsten monat einfach oder mal kurz durchklingeln lassen

    (bei der Nummer ausm Telebuch ;))

  • Hallo,

    ich sags einmal ganz neutral ;)

    Die Sportwaffen-Schneider-Threads gehen mir langsam auf die Nerven. Ich kauf da selbst auch ein und auch meiner Meinung nach gibt es an Zuverlässigkeit und Versandgeschwindigkeit nichts zu mäkeln.

    Aber wenn nicht ein Äquivalent zu anderen Händlern entsteht, was die "Anfragen" betrifft, werde ich entsprechende Threads schließen, oder auch entfernen, weil es nicht sein kann, dass hier immer wieder ein spezieller Händler genannt wird.

    Das ist übertriebene und einseitige Werbung!

    Gruß
    Musashi