windows startet nicht!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2009 um 20:47) ist von gerdpelgidium.

  • an alle pc-ersthelfer im forum: HILFE

    folgendes ist passiert:
    mein pc lief während ich außer haus war. ich hatte ihn angelassen weil ich noch etwas mit dem jdownloader runterladen wollte (keine ahnung ob der schuld is).
    als ich zurück kam und meinen monitor wieder einschaltete sah ich nur eine nachricht auf schwarzem grund. da ich dachte ein neustart würde helfen hab ich mir das natürlich nicht notiert. beim neustart kam der bekannte bildschirm mit der frage: abgesicherter modus, abgesichert mit netzwerktreiber, abgesichert mit eingabeaufforderung, letzte funktionierende konfig und win normal starten.
    das problem ist: egal wass ich wähle es passiert immer das gleiche: ich sehe einen ladevorgang dann für eine halbe sekunde nen blauen bildschirm mit weißem text den ich natürlich in den paar 10tel sekunden nicht lesen kann(und der mir wahrscheinlich auch nicht helfen würde) und dann startet er das spiel von vorne und fragt mich wie ich windows starten möchte.

    der besagte pc ist ein etwas betagter vaio aus der pentium4-generation und es läuft win xp mit allen updates(automatische updates waren aktiviert).

    einen virus/hack schließe ich im moment noch aus da ich router mit hardwarefirewall, win firewall und antivir(mit guard) aktiv hatte.

    da ich mir im moment nicht anders zu helfen weis frage ich euch was zur hölle das sein kann und ob ich meine daten noch retten kann...

  • Hört sich so an als wenn der Rechner ausging während er auf die Festplatte zugriff und er so einige Bootfiles überschrieben hat.

    Am Besten du besorgst dir eine Linux CD (ins Internet kommst du ja) und startest den Rechner damit. Die Festplatten mit Tools auf Fehler überprüfen, möglichst nicht das windowseigene chkdisk nehmen.

    Falls Daten verloren gingen:
    File Scavenger besorgen und wiederherstellen.

  • hast du ne windows cd?
    per cd starten. daten sichern. formatieren.

    oder die linux variante. kannste machen wie n dachdecker.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    per cd starten. daten sichern. formatieren.

    sorry für die vlt blöde frage aber wie geht das?
    ich hab noch die original vaio recovery-cd aber da geht auf jedenwall mindestens eine partition flöten.... das wäre unvorteilhaft.

  • deine hardwarefirewall im router bringt dir herzlich wenig, wenn du dir über Jdownloader einen gezipten virus ziehst und im Jdownloader die option zum sofortigen entpacken ach dem download aktiviert hast.

    schalte diese funktion in zukunft aus und prüfe die zip oder rar dateien mit nem antiviren programm bevor du sie entpackst.

    Jdownloader ist in den grundweinstellungen so konfiguriert, das er die dateien nach dem download sofort entpackt, somit auch viren.

    da bringt dir die firewall im router nix, wenn die dateien schon aufm rechner sind.


    Grüßle Torro

  • Moin, moin
    Wenn du eh nun die Arbeit hast, dann investier mal nen Wochenende und teste mal Linux an.
    Ich fange selber gerade ein wenig damit an und bin mehr und mehr begeistert davon.
    Gruß Eric

  • Ich bin seit fast 2 Jahren begeisterter Linux user. Hab zwar noch XP auf dem Rechner, nutze es jedoch gar nicht mehr. Anfangs öfters mal XP gestartet, da ich spezielle Programme brauchte, aber habe jetzt, für jedes Win Programm, was ich brauche, (teilweise sogar bessere) Alternativen unter Linux gefunden.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • das Problem hatte ich auch und soweit ichweis half da nur die Neuinstalation

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • hate ich auch 2-3 mal.windows neu drauf machen....die daten sind vll dann noch unter einem anderem profil