Problem mit Airmagnum

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2009 um 17:03) ist von Martinoicw.

  • Hallo erstmal !

    Ich habe mir vor ca 1 - 2 Wochen eine Airmagnum gekauft und sie mit massig Zusatzteile für Insgesamt ca 450€ aufgerüstet. Nun habe ich damit 1 88g Kapsel verschossen und die Waffe will manchmal garnicht mehr Reptieren! Es fühlt sich an als ob der Mechanismus fürs Reptieren irgentwo klemmt, aber richtig! Allerdings ist nichts zu sehen. Das seltsame daran ist dass es nur Manchmal ist, völlig zufällig. Beim Reptieren lässt sich der Spannhabel nicht mehr ganz zurück ziehen. Er bleibt ca 1 cm vor dem Ende stecken. Dann kann man ihn zwar noch nach vorne bewegen, aber nicht weit genug nach hinten um den Mechanismus zu spannen. Nach ein paar mal hin und her gehts dann zwar wieder aber auch dicht dauerhaft. Bevor ich auch auf den Gedanken komme die Waffe zu zerlegen wollte ich erst einmal fragen. Ansonsten werde ich wohl auf meine noch frischen 2 Jahre Garantie zurückgreifen müssen.

    Ich wäre dankbar für schnelle Antworten und jeglichen Rat !

    Mfg. Alex

    Lieber zur Hölle fahren, als zum Himmel laufen.

  • Ist dir vielleicht ein Diabolo ins System gefallen. Dann sind diese Klemmer typisch.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Co2 Kapsel langsam und vorsichtig abdrehen, sodas das Co2 nicht so schnell ausstörmt und die Dichtungen eifrieren.
    Den Schaft abbauen, dann das System auseinander bauen. Dann das Dia rausnehmen und alles wieder zusammen bauen.
    Du könntest auch erstmal probieren ob Du das Dia raus geschüttelt bekommst.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Richtig, dass wird der Grund sein. Da musste schon sehr ungeschickt gewesen sein, oder du hast es vielleicht gar nicht bemerkt. Weil das geht nur, wenn die Trommel draußen ist, oder du aus versehen da ein Diabolo in den Repetierschlitz fallen lässt.

    Sonst: Aufmachen und schauen was los ist.
    Angst beim wiederzusammenbauen?

    Mich anschreiben, ich erstelle einen Bericht, mit Bilder und einfacher Erklärung :)

    Andere Möglichkeit: Das System ist nicht ausreichend geölt und geschmiert.
    Oder du musst es (was bei mir nicht so war) erst noch "einschießen".

    Mfg Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Martinoicw (22. April 2009 um 17:06)