ePetitionsentwurf Pro-WaffG Liberalisierung

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2009 um 17:04) ist von Kentucky.

  • Selbstverteidigung als Bedürfnis? Wieso nicht. In anderen Ländern (auch Ösiland) gehts doch auch so. Sind wir denn dümmer als die Ösis?

    Für jeden, der es scheinbar immer noch nicht geschnallt hat.
    Der Erwerb einer Waffe zur Selbstverteidigung heißt NICHT, daß man die Waffe automatisch zur Selbstverteidigung einsetzt!!!
    Der Erwerb zur Selbstverteidigung kann auch bedeuten, ich erwerbe die Waffe weil ich mich eventuell irgendwann in einem sehr unwahrscheinlichen Fall als allerletztes Mittel mit einer Schusswaffe verteidigen muss.
    Tatsächlich gehe ich aber auf den Schießstand und gehe halt dem Schießsport nach wie jeder andere Sportschütze auch.
    Was ist denn daran jetzt bitte so verwerflich?

    Weg mit dem Vereinszwang, weg mit dem Bedürfniszwang so wie er jetzt ist!

    Irgendwelche Gegenstimmen?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich hab' meine zwei WBK Plätze auch mit der Rechtfertigung "Zur Selbstverteidigung bereithalten" durchgesetzt. Immerhin ist das in Österreich eine Rechtfertigung die von der Behörde anerkannt werden muss (!).

    Mit beiden Pistolen betätige ich mich sportlich und für den Notfall schlummert in der Glock ein Magazin mit Fiocchi EMB. Bei uns gibt es das "Waffe und Munition getrennt" nämlich nicht, wäre ja in einer Selbstverteidigungssituation höchst unpraktisch nicht? Passiert deshalb in Österreich mehr mit legalen Waffen? Nein, definitiv nicht!

  • Floppyk: Wer nicht nicht wehrt, der wird untergehen. Und wer nicht fordert, der wird nie etwas erreichen.

    Legt die Messlatte hoch, denn dann kann man auch mit einem niedrigeren Ergebnis noch höchst zufrieden sein. Außerdem hat man dann Verhandlungsspielraum.

    hoebler: Mit Selbstverteidigung als Begründung bekommst du in Österreich eine WBK - und dann darfst du dir zwei genehmigungspflichtige Schusswaffen kaufen, ganz nach Gutdünken ohne irgendeine nervtötende Sportordnung - vom .500 S&W bis zur .22lr freien Pistole. Und wenn du lustig bist auch 2x dasselbe. Trotzdem laufen die Leute in Österreich nicht Amok.

    Also wenn das WaffG ja ohnehin verschärft wird wie Floppyk meint, dann gibt es ja sowieso nix zu verlieren. Wie genau die Liberalisierungen aussehen werden ist ja dann egal, das wird dann wohl im Detail ausverhandelt. Geht mal eher darum den Karren aus dem Dreck zu ziehen als darum welcher Dreck zuerst entfernt wird ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Salamitaktik geht auch andersrum, nicht nur mit Verboten, sondern auch mit Erleichterungen...klein anfangen und dann Stück für Stück...nicht gleich die ganze Wurst, sonst verschluckt man sich...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi

    Was war die letzte wirklich ordentliche Scheibe die man den deutschen Waffenbesitzern geschenkt hat? Ich glaube viel mehr aus der ehemaligen Mortadella wurde mittlerweile eine Mikro-Knackwurst.

    Wieviele unnütze Sachen gibt es im deutschen Waffenrecht?

    - PTB-Nummern
    - 7,5 Joule Grenze
    - Vereinszwang
    - Bedürfnis für dies und das
    - Verbot von Lampen/Lasern
    - mit über 7,5 Joule nur am Schießstand
    ...

  • Zitat

    Original von rhodium
    Was war die letzte wirklich ordentliche Scheibe die man den deutschen Waffenbesitzern geschenkt hat? Ich glaube viel mehr aus der ehemaligen Mortadella wurde mittlerweile eine Mikro-Knackwurst.

    Das einzig nenneswerte war der Wegfall des grenzdebilen Anscheinsparagraphen - alles, was wie eine vollautomatische Waffe aussah, war verboten. Mit schwachsinnigen Austrieben wie: Verbot des Handgriffs an der Miami 93, keine unverkleideten Gehäuse aus Metall, keine herausstehenden Magazine usw.
    Für die Airsofter war das schon eine massive Erleichterung.

  • Die Gleichstellung von Schalldämpfern mit den Waffen für die sie bestimmt sind. Vorher waren alle Schalldämpfer EWB-pflichtig...so bekommt man für die freien Waffen auch einen Schalldämpfer und die Nachbarn werden nicht so belästigt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke für Eure Antworten und Vorschläge.

    Leider ist der Platz beim ePetitionsserver sehr begrenzt (Petitionstext 500 Zeichen, Begründung 3000 Zeichen und Anregungen für die Diskussion 1000 Zeichen).

    Ab dem Einstellen einer Petition vergehen ca 3 Wochen bis diese veröffentlicht wird und mitgezeichnet werden kann. Um eine offentliche Anhörung des Hauptpetenten zu erreichen müssen 50.000 Mitzeichner innerhalb der ersten 3 Wochen der 6 wöchigen Mitzeichnungsfrist erreicht werden.

    Der Petitionsentwurf musste extrem gekürzt werden damit er die Zeichenbegrenzungen des Petitionssystems einhält.

    Hier ist nun der aktuelle Petitionsentwurf (die Überschrift kann nicht beeinflusst werden):

    http://forum.waffen-online.de/index.php?show…9&#entry1180449

    Wer Interesse hat kann den Entwurf ja im WO Forum weiterbearbeiten und/oder sich bereit erklären den Entwurf als Hauptpetent beim Bundestag einzustellen. Mir reicht's jetzt erst mal...

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Es hat sich nun ein WO User gefunden der den Petitionsentwurf reinstellen wird. Bis der Veröffentlicht wird und mitgezeichnet werden kann können 3Wochen vergehen.

    Es ist also genug Zeit sich darauf vorzubereiten den Petitionslink schnellstmöglich weiterzuverbreiten.

    Haltet alle Eure email Listen bereit und startet Rundmails mit dem Petitionslink wenn die Petition veröffentlicht wurde. Verbreitet den Petitionslink dann auch in euren Vereinen und Verbänden, zb durch Aushänge am schwarzen Brett und unterstützt potentielle Mitzeichner ohne Internet damit diese trotzdem mitzeichnen können (zb Laptop in Verein mitnehmen und email accounts für diese einrichten und bei der Registrierung beim Petitionsserver helfen)

    Forenwerbung für den Petionslink (nicht nur in Waffenforen, sondern zb auch Motorrad und Autoforen, sowie den Foren von den etablierten Medien) und Rundmails dürften am effektivsten sein. So lief das auch bei der BGE-Petition die über 50.000 Mitzeichner erreichte.

    Wenn ihr Webseiten betreibt verlinkt den Petitionlink zum Bundestag auf Euren Seiten zb "Bundestag Petition Waffenrecht Liberalisierung" und dann den Petionslink (also ein wenig google spamming betreiben...)

    Nur wenn alle mitmachen wird die 50.000 er Marke innerhalb der ersten 3 Wochen errreicht, die für eine öffentliche Anhörung notwendig ist. Also bereitet euch jetzt schon darauf vor!

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Hallo,

    Habe den Thread nicht ganz gelesen, also nehmt es mir nicht übel wenn es schon erwähnt wurde, aber ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass kurz nach dem Amoklauf damals in Erfurt das Kriegswaffengesetz sogar gelockert wurde ( herausstehendes Magazin z.B. )

    bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Wollt ich nur mal gesagt haben...zum Nachdenken...


    mfg David

  • Ja stimmt, seit dem dürfen Waffen auch wieder gefährlicher aussehen als sie sind. Dieser sinnfreie Paragraph war aber schon längst überfällig und wurde in dem Zuge gestrichen.
    Dieses "Leckerli" ist aber absolut NICHTS gegen die Zahllosen Verschärfungen jedes Mal wenn am Waffengesetz rumgedoktert wird.

    Wenn an einer Ecke ein sinnloser Paragraph getrichen wird, werden an 3 Ecken neue Sinnlosigkeiten eingebracht.
    Soviel dazu.
    Wollt ich nur mal gesagt haben......zum Nachdenken.......


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: