Neue Munitionsmarken? (SNAIL und YAS)

Es gibt 440 Antworten in diesem Thema, welches 61.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 18:23) ist von Paul_Baeumer.

  • So zurück zum Thema ;)

    Geschossen mit RG96

    Getestet : Y.A.S 9mm PAK
    Fiocchi 9mm PAK

    Jeweils ein Magazin also jeweils 9 Schuss.

    Es gab 0 Probleme in schneller Schussfolge.
    Gute Munition 1A.
    Denke das es da auch weiter keine Probleme geben würde.
    Bin zufrieden !

    Nächste mal teste ich die P30 damit...

    Hoffe bei euch macht die munni keine mucken^^

    gruss hunter

  • Die Platzpatronen (9mm) sollen doch angeblich einen Druck von 450bar erzeugen.Hab aber beim Surfen in diversen Internet Foren gelesen,das diese angeblich nur noch um die 200bar bringen.Und es deswegen probleme mit Pistolen gibt.
    Ist da was dran?

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Ich habe jetzt alle geschossen und sage mal so ich hör kein grossen unterschied.
    Sie sind aber gut, haben bei mir 0 Probleme gemacht mit der Rg96.
    Soviel dazu.

    gruss hunter


    Von wann ist denn die RG96, und welche Feder hast du eingebaut?

  • Moin,

    hat einer von euch schonmal die YAS oder Gecos bei der CP1 ausprobiert?
    wäre intressant, da ich überwiegend mit ihr schießen will.


    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Wo macht ihr euren Munitionstest?
    Nur wenn ich das fragen darf möchte hier kein Ärger machen oder bekommen des wegen.
    Wohne mitten in der City.

    Weil jeder frei sein will!

    Einmal editiert, zuletzt von MissP (11. Oktober 2009 um 15:02)

  • Ich z.B. auf meinem Dachboden, der ist gut gedämmt und niemand störts.

    Grüße
    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Ja ich hab das Glück in nem kleinen Weindorf zu wohnen.
    Und am Weinberg haben wir einen Acker, der ca. 1km vom Dorf weg ist.
    Das ist oprimal, da kann ich dann auch ohne jemand zu stören Pyromunition
    testen.

    MfG

  • Ausgiebig testen tu ich nur am Silvesterabend. Ansonsten ein paar Schüße im Keller. Es hallt doch ganz schön, deswegen will ich niemanden auf die Nerven gehen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Also meine Mun ist heute angekommen. Die UMA (Dose) 9mmR sind die bisher am schlechtesten verarbeiteten 9mm(R) die ich gesehen habe.

    Die Dose ist voll mit Metallspänen und die Hülsen sind vorne alle unterschiedliche gecrimpt. Etliche wurden danach abgeschliffen, weil die Länge wohl nicht stimmte. *lol*

    Die SK 9mmR sind das glatte Gegenteil. Die bisher besten 9mmR, rein von der Verarbeitung her. Alle samt 100%ig gleich und schön auf Hochglanz poliert. Reim vom optischen her echt gut. :new11:

    Die Hülsen sind auch aus einer anderen Messing Legierung und deutlich goldener (viel mehr Kupfer).

    Zu den Gecos:

    Mir viel sofort das Zündhütchen und die Form der Kartusche auf. Ich dachte mir "Die haste doch schon einmal gesehen ..."

    Man beachte die linke Kartuschen und Vergleiche mit den eigenen Gecos. Sie sehen 1:1 wie die alten UMA aus. ;)

    http://666kb.com/i/b70hocr1mhpd06nqf.jpg
    http://666kb.com/i/b70hok7ceremsetnr.jpg

    Soviel dazu. Wer die nun fertigt, keine Ahnung.


    PS:
    Ich habe aus Langeweile mal die 9mmR SP von RWS nachgezählt ( :))) In 2 Dosen sind nur 49 Schuss und keine 50. :evil: Jetzt weiß ich wieder, wieso mir Trayware lieber ist. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (13. Oktober 2009 um 19:48)

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Etliche wurden danach abgeschliffen, weil die Länge wohl nicht stimmte. *lol*

    Hoffentlich aber mit einem nicht-funkenreißenden Werkzeug... Wenn ich mir vorstelle, wie die mit einer konventionellen Feile die Dinger auf richtige Länge bringen, nachdem diese bereits befüllt und bezündert sind, wird mir schlecht...

    Irgendwie hoffe ich, dass Du mit Deiner Vermutung Unrecht hast.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Ich würde nur zu gerne Fotos zeigen, aber ich habe aktuell keine Digicam. :(

    Hier mal nen Versuch mit dem Handy:

    Unten SK 9mmR NC
    Oben UMA/UMA 9mmR NC

    Zum Thema Metall in der Dose:


    Sagt mal, wo werden die .22 Knall lang von UMA wieder gefertigt? Die 9mmR haben den gleichen chemischen Geruch an sich, nur deutlich schwächer. Ist das evt. das selbe Werk?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hey an alle,

    also das mit der Qualität der aktuellen UMAREX 9mmR aus der Dose ist mehr als wahr! Die Verarbeitung lässt echt zu wünschen übrig! Da sind die aus der Pappschachtel um einiges besser verarbeitet, allerdings sind diese dann auch mit PTS geprägt! Und auch ein bisschen leiser!

    Mal kurz zu den SK´s 9mmR, die sind echt TOP und momentan von keinem anderen Hersteller in Preis-Leistung zu toppen. Auch von der Lautstärke her übertreffen sie die UMA´s 9mmR aus der Dose um einiges! Auch das Mündungsfeuer ist viel besser. Leider machen sie aber auch dementsprechend Dreck in der Waffe. Für ne HW94 auf jeden Fall deutlich zuviel! Da wird es dann nach ein paar Mags zu Problemen kommen. Aber für diejenigen, die mit Revolvern schiessen, kann ich die SKs nur empfehlen! Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.....


    Ja, dass wars dann mal aus meiner Sicht!


    Bis dahin,


    Grüße,
    Kuenzler

    Einmal editiert, zuletzt von Kuenzler (15. Oktober 2009 um 01:39)

  • Ja, die aus der Papschachtel sind wirklich besser. Ich habe noch eine halb angebrochene 50er hier. Die sind alle recht in Ordnung.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zur Lautstärke kann ich noch nichts sagen. Wird sich zeigen. :) Ich hab UMA/PTS, UMA/UMA und SK NC hier liegen. :)

    Dazu noch RWS SP, die mich bitter enttäuscht haben.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hey an alle,

    @ Airweizen, kann ich Dir jetzt schon versichern, dass die SK die lautesten sein werden! Danach die UMA und dann die PTS!

    Von den RWS Schwarzpulvern, halte ich eh nicht so viel, da die bis auf ein etwas größeres Mündungsfeuer und mehr Rauchentwicklung nichts taugen! Sind auch nicht mehr das, was sie mal gewesen sind. Und dazu kommt dann noch, dass die Dinger einen höllen Dreck hinterlassen! Das war es mir persönlich nicht wert, muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden!


    Grüße,
    Kuenzler

  • Zitat

    Original von Kuenzler
    Hey an alle,

    @ Airweizen, kann ich Dir jetzt schon versichern, dass die SK die lautesten sein werden! Danach die UMA und dann die PTS!

    Grüße,
    Kuenzler

    Mein Persöhnlicher Favorit sind alte SP patronen von ich glaub Lapua,hab ich ne dose von meinem Vater bekommen die sind echt sehr laut (werde mal ein video machen sobald ich mal wieder einen munitionstest mache ),dagegen sind die rws sp kinderkacke, bei NC kann ich nur zustimmen da sind die von SK die lautesten gefolgt von Uma und dann Snail.

    gruß Fk

  • Hey,

    @ Fleischkind, da hast du recht, die alten sind da immernoch die besten! Leider aber nicht mehr offiziell zu bekommen und darum habe ich sie nicht mitbewertet!

    Hab hier auch noch ne alte Dose SP 9mmR von RWS liegen, die sind noch richtig laut und da nehm ich dann auch den Schmutz den sie verursachen gerne auf und reinige dann auch intensiver! Aber die heutigen SP von RWS sind da eher wie Knallerbsen. Machen aber trotzdem fast genauso viel Dreck....

    Desshalb wie ich es schon erwähnt habe, sind von den aktuellen die SK mein TOP-Favorit!


    Grüße,
    Kuenzler