Neue Munitionsmarken? (SNAIL und YAS)

Es gibt 440 Antworten in diesem Thema, welches 61.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 18:23) ist von Paul_Baeumer.

  • wurde über dir R muntion nicht in einem thema über türkische ssw geredet?

    ich hab da irgend etwas im kopf , war das die selbe?

    ps : ich freu mich auf den ersten erfahrungs bericht :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von niggii (19. April 2009 um 22:49)

  • Ja geredet wurde da schon drüber, doch getstest hat die bisher keiner, doch diese Munition müßte ja eine CIP zulassung haben, um hier überhaupt verkauft werden zu dürfen.

    Mich würde brennend interessieren, wie das mit den Kunstoff Patronen geht bzw wie Laut die sind, ebenso die 9mm PAK.

    MFG
    Cannyblue

  • Aus dem anderen Thread:

    Zitat

    Original von Gabor VASS
    I just tested this munition.

    It is TOO LONG to chamber in the HW88. In the RG revolvers it's OK.

    The blast is weak. Like 2 x 6 mm flobert platz. The smell is like black powder, however I am not sure it is actually bp.

    It should be good for "silently" launching pyros, but in highly barricaded barrels, the plastic end of the cartridge is getting stuck in the barrel. Not good:-(

    Andere haben dazu noch nicht geschrieben (der Thread wurde heute aber auch wieder aufgefrischt ;) )

  • Na, wenn es dich brennend interessiert, dann erübrigt sich doch alles weitere.
    20€ investiert und schon kannst du sogar einen Erfahrungsbericht drüber schreiben. :n17:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Boah cool , endlich kann man die mal kaufen und selber testen.
    Find ich echt cool das Schneider die in ihrem Sortiment aufgenommen hat.
    Werde mir demnächst auch mal jeweils eine Packung kaufen und testen!
    Aber mal vom Preisslichen her müssten die 9mmR Snail nicht ein stück billiger sein da die kosten dafür eigentlich geringer sein müssten?

    Oder täusche ich mich..

    Weiss jemand schon irgendwas über die 9mm PAk von YAS wie die so sind?

    gruss hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (19. April 2009 um 23:01)

  • Ja habe ich auch schon überlegt, hätte ja sein können, das jemand schon Erfahrungern damit gemacht hat.
    Nur habe ich ein kleines Problem was das Testen angeht :cry:
    MFG
    Cannyblue

  • Wieso hast du denn ein Problem im bezug zum Testen ???

    Ich kann mir gut vorstellen das bei den 9mm R Snail evtl auswurfprobleme mit nicht zu gut geölten Revolvern ausbleibt.
    Da die krümmung ausbleibt denke ich mal.

    gruss hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (19. April 2009 um 23:05)

  • es gibt verschiedene möglichkeiten :D

    A: canny's 380. sammlung wurde geklaut
    B: seine frau/freundinn hat sie verkauft
    C: er kann wegen räumlichen gebenheiten nicht mehr testen

    was wird es wohl sein ;)

  • Ja, aber er muss es doch auch nicht in seinem Wohnzimmer bzw Wohnung testen.

    Evtl 1-3 Schuss im keller oder in einem abgelegenen Waldstück abgeben zu einer passenden uhrzeit.

    So würde ich es machen.

    gruss hunter

  • Nein, ich Wohne jetzt in einem Hellhörigen Neubau, im Keller Wohnt 1 Behinderter, gegen über von meinem Balkon ( vielleicht 3m Luftline) Wohnen sohne zicken Oma´s ( Die Hassen mich seit Silvster (ca.1400 Schuss)) und ich habe über, unter und neben mir Nachbarn.
    Allerdings das größte Problem ist eher meine Arbeitszeit, da kann ich weder frühs um 9, noch Abends um 21 Uhr noch rum ballern, in meinem Altbau in Berlin war das kein Thema, in dem Bayrischen Dorf jetzt schon :cry:

    Und mit Schalldämpfer will ich mir die neue Muni nicht rein ziehen :cry:

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (19. April 2009 um 23:09)

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    ...oder in einem abgelegenen Waldstück abgeben zu einer passenden uhrzeit.

    Super Idee - zumindestens eine OWI und die waffenrechtliche Zuverlaessigkeit ist dann auch weg!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Das mag sein, höchsten wenn mal ein Fussballspiel ist könnte ich das machen, allerdings ist Bayern München grade nicht auf der überholspur :laugh:
    Somit ist das auch hinfällig, werde mir morgen dann mal welche wohl bestellen.

    Wenn sich dann noch jemand mit Youtube auskennt, könnte man ein Video erstellen.

    MFG
    Cannyblue

  • Aber, aber, dann zückst du die Waffe in der Mittagspause und haust schnell ein paar Schuß durch - dann wissen wir a) wie ist die Munition, und b) wie schnell sind die örtlichen Sicherheitskräfte. :))

    Aber mal ernsthaft: Zur Zeit, in der die dumpfe Masse eine Panikattacke nach der Anderen bekommt, weil ein paar Verzweifelte / Abgedrehte mit Zugang zu Schußwaffen sich Gehör verschaffen ( und den Bestattungsunternehmern eine gute Konjunktur - sichert deren Arbeitsplätze :confused2:), sollte man auf Schüsse verzichten, wenn die Nachbarn etwas mitbekommen können. In Wald und Wiesen ist es, abgesehen davon, daß es für Otto Normalverbraucher eh verboten ist, keine Zeit für Schreckschüsse, da die halbe Fauna in Wehen liegt oder kurz davor ist.

  • Das weiss ich auch .. :crazy2:
    Ich bin echt ein Mensch der sich an das Gezetz hält und auch halten will.
    Aber immer und alles kann man nicht einhalten in manchen fällen.

    Und bevor ich es in meiner Wohnung teste und evtl manche Nachbarn sich Beschweren und ich die Lautstärke in der Wohnung meinen Ohren Aussetze ziehe ich es vor irgendwo ein stilles plätzchen zu suchen und dort mal eben 3 Schuss abgeben.
    Denn das stört kein.
    Natürlich würde ich nie irgendwo Schiessen wo leute sind ...sprich nähe eines Speilplatzes oder in einem Park wo leute Laufen und spazieren gehen.

    Irgendwo muss man es ja schliesslich mal machen man kann ja nicht zu Sylvester warten um eine Munnitionssorte zu testen die man evtl zu Sylvester schon verwenden möchte.

    Aber ich versteh es ja aufjedenfall und versteh euch ja auch, klar ist es Verboten und Illegal.

    Aber man macht doch immer mal was verbotenes, sei es Falsch zu Parken oder ein Hund ohne leine laufen zu lassen oder oder es sind ja immer nur kleinigkeiten in dem sinne und nichts gravierendes.Es auch verboten Fahrad auf dem Bürgersteig zu fahren und das machen auch etliche. Das nur mal als Beispiele.

    gruss hunter

    2 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (19. April 2009 um 23:26)

  • Ja und leider gehören meine Nachbarn zu den 90 % der Unwissenden, aber ich lasse mir etwas Legales schon einfallen.

    Allerdings bin ich mitte Mai wieder in Berlin, da könnte ich die Munition locker Testen, da meine Eltern einen Bäcker Laden haben und dieser wohl früher eine Schlachterrei wohl war, wo jetzt der hintere Schlachtraum unbenutzt ist und Schalldämpfend müßte dieser auch sein.

    Ihr müßtest halt nur warten.

    MFG
    Cannyblue

  • Etwas blöde Frage, aber meint ihr ein absoluter Leihe kann den Schuß eines Luftgewehres mit Federkolben oder einer Luftpistole mit vorkomprimierter Luft am Geräusch als Schuss identifizieren? Dass er sich so sicher ist, dass er die Bullen ruft?

    Gruß
    andy

    PS: Ja, etwas kompliziert geworden der Satz :D

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    da meine Eltern einen Bäcker Laden haben und dieser wohl früher eine Schlachterrei wohl war, wo jetzt der hintere Schlachtraum unbenutzt ist und Schalldämpfend müßte dieser auch sein.

    Ihr müßtest halt nur warten.

    MFG
    Cannyblue

    Für Frikadellen genau passend - die sind meist sowieso mehr vom Bäcker als vom Fleischer. :laugh: