Welche Optik für den Ruger Super Hawk 6 mm BB Revolver?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2009 um 14:44) ist von Nomad.

  • Hallo,

    ich habe mich nun seit mehreren Tagen durch das Forum gelesen und denke, dass ich mir mal den Ruger Super Hawk gönne.

    Hätte gerne eine Optik oben drauf. Nur leider kenne ich mich damit nicht aus und will auch kein Mist kaufen und auch nicht das teuerste.

    Was empfehlt ihr für einen solchen Softair Co² Revolver?
    Einen "Laserpointer" fänd ich persönlich net schlecht... Gibt es das "Fadenkreuz-Prinzip" und "Laserpointer" in einem?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Lieben Gruß!

  • Einen Laserpointer darfst Du bei uns nicht an eine Waffe schrauben. Was geht ist ein Pistolen ZF oder ein Red Dot, das gibt es auch mit " Fadenkreuz ".
    Schau mal bei Sutter


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (19. April 2009 um 20:12)

  • Moin,

    also wenn Du Dich seit Tagen durch das Forum gelesen hast, dann dürfte Dir aufgefallen sein, dass wir auch einen Softair-Bereich haben. Und da der besagte Revolver eben eine Erbsenwaffe ist, auch wenn er mit CO2 betrieben wird, hätte Dein Posting also besser dort hingehört. ;)

    Laserzielgeräte sind in Deutschland für Privatnutzer gemäß WaffG. verboten, die Nutzung somit illegal, da diese das Ziel anleuchten. Die Alternative zum ZF wäre also lediglich ein RedDot.

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Leucht…te__red_do.html

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (19. April 2009 um 19:59)

  • darfs den eintrag gerne in den passenderen bereich verschieben, danke.

    was muss man investieren für eine gescheite optik?
    links?

    bin anfänger und will keine meisterschaften damit gewinnen sondern nur spass im garten haben.

    danke

  • Zitat

    Original von Schri-Schra
    darfs den eintrag gerne in den passenderen bereich verschieben, danke.

    Das kann nur der Inhaber von Moderatorenrechten durchführen.

  • Lies mal meinen Beitrag oben.
    Abgesehen davon gibt es wirklich massenhaft Beiträge die sich genau mit dem Thema beschäftigen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Schri-Schra

    bin anfänger und will keine meisterschaften damit gewinnen sondern nur spass im garten haben.

    Wer im Freien schießt muss zwingend darauf achten, dass man dies nur auf einem eingefriedeten Grundstück tut, bei dem stets gewährleistet ist, dass kein abgefeuertes Geschoss dieses verlassen kann! Ebenso ist das Einverständnis des Grundstückeigentümers einzuholen! - Das Wort “kann” ist dabei von entscheidender Bedeutung, denn es bedeutet “unter keinen Umständen”. Selbst dann nicht, wenn eine ungewollte Schussabgabe z. B. in eine entgegengesetzte Richtung zum Schießstand, oder schräg nach oben erfolgt!


    http://www.muzzle.de/Recht/recht.html

  • Zitat

    Original von gunimo

    Wer im Freien schießt muss zwingend darauf achten, dass man dies nur auf einem eingefriedeten Grundstück tut, bei dem stets gewährleistet ist, dass kein abgefeuertes Geschoss dieses verlassen kann! Ebenso ist das Einverständnis des Grundstückeigentümers einzuholen! - Das Wort “kann” ist dabei von entscheidender Bedeutung, denn es bedeutet “unter keinen Umständen”. Selbst dann nicht, wenn eine ungewollte Schussabgabe z. B. in eine entgegengesetzte Richtung zum Schießstand, oder schräg nach oben erfolgt!


    http://www.muzzle.de/Recht/recht.html


    jawohl! ist mir bewusst. kenne viele der "tollen" auflagen. sieht bei SSW und pyrotechnik nicht besser aus.

  • Moin!

    Ich habe mir auch gestern den Ruger bestellt, bin schon gespannt auf das Teil :)
    Natürlich hab ich mir auch schon Gedanken über die Optik gemacht ... ich habe ein Pistolen-ZF mit zweifacher Vergrößerung auf meiner HW45 ... das kommt richtig gut bis 10m, da treffe ich Schnapsgläser (und ich bin kein guter Schütze).
    Ach ja, hier ist es: http://www.4komma5.de/product_info.p…in-Schwarz.html (Achtung, ohne Montagen!)
    Ach und ein Vorteil ist auch, dass ich durch die Vergrößerung auch ohne Kontaktlinsen das Ziel scharf sehe.

    Für die Ruger überlege ich mir aber eher ein Red Dot zu orgen. Die Ruger ist ja nun eher eine "Fungun" als eine wirklich präzise "Waffe" ... von daher denke ich, dass das Red Dot ohne Vergrößerung und mit einem ordendlichen Durchmesser besser kommt, da man schneller zielen kann und eh nicht auf größere Distanzen heraus muss (Spaß"plinken" auf 5m und so). Red Dot hat nur den Nachteil, dass es gleich 50eur und mehr kostet. Die billig Dinger kannste voll knicken, habe so ein 20eur Teil, damit kann man sich den Dreck von unter den Schuhsohlen kratzen, zu was anderem ist das nicht gut.

    Patsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Patsch (20. April 2009 um 21:53)

  • Verschoben nach Softair...

    Also die Ruger Superhawk ist doch sehr präzise obwohl die kein Hop Up hat! In Double Action verreißt die leider etwas da zwischen Trommel und Lauf eine federbelastete Hülse liegt die super abdichtet :) Dadurch wird die hohe V0 erreicht. Die Ruger ist eien feine Waffe die man als Softair´ler in seiner Sammlung haben sollte, sehr imposant der Metallklumpen :ngrins:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie ist die denn so auf 10m? Was gibt das für Streukreise (wenn man so schlecht zielt wie ich)? Vielleicht ist ein ZF doch besser für die als ich dachte, wenn ihr sagt, dass sie präzise ist. Also laut dem Bild ist es ja offenbar nicht so, dass es nicht hammerhart aussieht ... und bei dem Klotz spielt Deko auch eine ganz wichtige Rolle.

    Einziges was mich beim ZF stört (habe eben meine HW45 nach langer Zeit mal ausgepackt und bisschen das ZF nochmal ausprobiert) ist, dass man immer etwas mehr Zeit zum zielen braucht, als mitm Red Dot. Zumindest ich... Drangdüwel erzähl mal wie die Ruger mit dem ZF so zum "Action" ballern abgeht.

    Edit: Ist das silberne Walther ZF kürzer als das schwarze oder ist die Ruger so lang? ^^

    Patsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Patsch (20. April 2009 um 22:48)

  • Hallo,
    also ich hatte beim Team Fernwettkampf auf 5 Meter mit Red Dot um die 330 von 360 möglichen ringen! Ist sicher noch mehr drin. Mit der offenen Visierung finde ich den Ruger am schönsten, dann aber eher die Fun Waffe zum plinken.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ok ich denke ich werds einfach ausprobieren. Ich bau das ZF von der HW45 auf die neue um und wenn das nix ist auf dem Ding, dann hol ich halt noch ein Red Dot. Aber ich denke nach wie vor, Red Dot ist die bessere Wahl für den Klopper.

    Zitat

    Original von Drangdüwel
    Keine Ahnung wie die Streukreise sind. Ich schieß da doch nicht mit. :rotwerd:

    Woot? Ein Sammler? :P
    Man muss seine Hündchen doch mal Gassi führen, die verstauben doch in der Vitrine! Die müssen von Zeit zu Zeit mal kläffen!