Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2009 um 17:55) ist von Ranma.

  • Zitat

    Originally posted by DirtyCrow
    Es ist kein Umbau ein Originalersatzteil einzubauen, im Nachbarland sind die halt ned ab Werk schon halb kaputt :n17:

    Hm, ein original fuer Deutschland bestimmtes Ersatzteil sicherlich nicht. Mit dem Ersatzteil aus dem Ausland (was hier genauso wie Exportfedern legal zu erwerben ist) veraendert man aber den Markierer so, das sich eine vollautomatische "Schusswaffe" daraus ergibt - und die sind leider in D verboten.

    Ja, ich weiss, das Ganze ist hirnrissing, stumpfsinning aber Gesetz ist Gesetz. Entweder befolgen, aendern oder auf eigene Gefahr missachten.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hmm, wenn man das so sieht (nämlich dass die Möglichkeit bestünde FA zu schießen), dürften sämtliche Epneus in Deutschland illegal sein, denn es ist kein Problem selbige auf 300fps zu bringen, muss ja auch von wegen Turniere....

  • Zitat

    Originally posted by DirtyCrow
    Hmm, wenn man das so sieht (nämlich dass die Möglichkeit bestünde FA zu schießen), dürften sämtliche Epneus in Deutschland illegal sein, denn es ist kein Problem selbige auf 300fps zu bringen, muss ja auch von wegen Turniere....

    Realitaet und Waffengesetz sind halt nicht immer miteinander vereinbar. Du musst halt selbst Sorge dafuer tragen, dass Dein Markierer nicht ueber 7.5 Joule und FA schiesst.

    Wobei noch anzumerken ist, das man mit einem empfindlichen Abzug, debounce=0 und etwas Geschick auch sehr schoen legal FA (bump fire) schiessen kann.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • So mal ne kleine rechnung was du an kohle brauchst (wird ja von vielen unterschätzt)

    Tippmann 98 ca.150€ + e-Hopper 50€ + 0,8L HP Flasche 50€ + Maske 20€ = ca. 270€

    Tippmann A5 ca.200€ (neuen Hopper brauchst du nicht wegen Cyclon Feed) + 0,8L HP Flasche 50€ + Maske 20€ = ca. 270€

    Was ist den nun billiger ;)

    Und dann kommt ne kiste Paint (2000Schuss) 50-60€
    Mann das hört ja garnicht auf was...


    ...ich habe ja ganz vergessen zu fragen was du den überhaupt Spielst, Woodland oder Speedball? Dann würd nämlich auch eine Smart Part Ion für ca. 160€ was nettes sein.
    Oder eine Smart Part SP1 ca. 180€. Die dinger kannste für beides nehmen.

    gruss
    Ranma

    PS. Mit billig Markierer würde ich aufpassen. Bei den Munitionspreisen kommt ein in erster linie teurer Markierer sogar im nachhinein günstiger davon.

  • hi,

    habe bis jetzt nur woodland gespielt. Aber die Tippmann 98 hab ich jez schon gekauft also ist jetzt schon zu spät. *lol* Danke an alle :new11:

    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

  • Zitat

    ...ist jetzt schon zu spät.

    Was heißt den "ist jetzt schon zu spät" es gibt ja noch 14Tage Rückgaberecht *lol*

    ...war nur ein witz.
    Ist ein guder Markierer wünsche dir viel spass dabei und lass dir keinen flatline barrel andrehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranma (24. April 2009 um 17:55)