Tuning und KWS für Luftgewehr

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2009 um 19:33) ist von Peter Gun.

  • Naja, aber im WaffG steht nur das ein SD der Waffe gleichgestellt ist.
    Also Waffe frei = SD frei
    Waffe nicht frei = Sd auch nicht frei
    Dort steht nichts von max 7,5 Joule und was der Hersteller drauf schreib kann einem doch erstmal egal sein.
    Wenn ich einen SD, der für ein Lg bestimmt ist, auf ein KK schraube ist es Illegal.
    Im Umkehrschlusss würde das bedeuten ein SD auf einem freien Lg ist immer Legal ist, ob nun 7,5 Joule oder 20 Joule.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hey Leute (Bin noch immer neu hier, holde Weiber und edle Recken)

    Ich danke Euch für die vielen Antworten an mich!

    Von 18 Beiträgen zu meiner Frage sind doch tatsächlich 6 für mich oder an
    mich gerichtet gewesen.

    Hier zur Beantwortung einiger Anmerkungen:

    Der Diaethylaether wird mittels einer Pipette mit einer Dosierung von 1 Tropfen VOR dem Diabolo und unmittelbar vor der Schußabgabe in den Lauf
    eingebracht, um den gewünschten optischen Effekt beim Austritt des Diabolos aus der Laufmündung zu erzielen zu können. Eine räumliche Streuung der "Deflagrationsgase" macht sich hier einfach "netter".

    Das Aufbringen von Quarzsand auf dem nassen Lack bezieht sich nur auf die Holzbestandteile. Gestempelte oder gar bewegliche Teile sind von diesem Vorgang ausgeschlossen.

    Eure Beiträge zeigen mir deutlich, dass die namentliche Nennung bzw. die namentliche Verwendung eines Schalldämpfers (sogar eines selbstgebauten) in Zukunft von hier aus nicht näher Erwähnung finden sollte.
    Solche Frage dürften in Zukunft dann als "schmückendes Beiwerk" beantwortet werden...? Dafür gebührt Euch Dank!

    Die Frage um ein Photo meiner Diana `24 komme ich gerne nach; wie kann ich ein Photo meiner Diana 24 via PN an den betreffenden Empfänger oder auch IN DIESES FENSTER senden? (Bitte keine Belehrungen, sondern bitte nur sachliche Hilfen) Und noch eine Frage in eigener Sache: Trotz der behördlich teilweise wohl auch gewollten Verunsicherung würde ich mir wünschen, hier KONSTRUKTIVE Hilfestellungen zu erhalten, damit der Kreis der Befürworter dieses Sportes auch in mir einen tatkräftigen und fachlich versierten Unterstützer und später vielleicht auch mal ein Förderer findet.

    Wenn mein Diana sich für ein FT nicht eignet, ist das zwar bedauerlich, jedoch sollte es im Hamburger doch Raum genügend Möglichkeiten geben, die möglichen Verwendungseigenschaften des Diana24 auszuloten, oder...? Wer mehr darüber weis, den bitte ich sich an mich via PN zu wenden, damit das Thema dieses Forums von all den Nebenfragen und Querzitaten verschont bleiben möge.

    Gruß, der (neue) Echolon308

    >Ist noch in Arbeit<

    2 Mal editiert, zuletzt von Echolon308 (13. April 2009 um 01:41)

  • Zum Thema Bilder anhängen > Bilder im Beitrag anhängen - so geht's!
    Zu dem Hamburger möglichkeiten kann ich dir als Bremer leider nichts sagen. Im Bremer Bereich haben wir einen " Stammtisch " gegründet um unsere Waffe mal Gassi gehen zu lassen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Der Schaft gefälltt mir jetzt ned so. FInd aber den Umbau sehr gelungen, Respekt.
    Wenn ich da an meine alte D24 denke, ist das hier ein ganz anderes Kaliber *lol*

    //Edit
    Ums zu konkretisieren.
    Diesen dicken Pistolengriff unterhalb des Daumenlochs mag ich ned.

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von GabberSepp (13. April 2009 um 13:00)

  • Gefällt mir auch nicht so.
    Zu hohe, Stanag ähnliche Montage wirkt mit dem mikrigen ZF deplaziert. Pistolengriff passt da auch irgendwie nicht dran.
    Riemen wozu?

    Ich hoffe, Deine 308 ist mit besserem Glas versehen.

  • mir gefalts so, vieleicht wäre ein fetteres zf besser, respect für deine arbeit und ideen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Was ist denn das für eine ZF-Montage?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)