Post vom Oberbürgermeister

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 18.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2009 um 19:13) ist von Gummiente.

  • Ich mach doch die Behörde durch ne Abgabe von irgendwas auf mich aufmerksam.
    Sicherlich wissen die das ich den KWS hab, aber wer ließt regelmäßig die Akten nach.
    Keiner.

    Schlafende Hunde soll man nicht wecken, vor allem wenn sie so groß und bissig sind.

  • Eine bodenlose Frechheit dieser Brief und das von einem CDU-Politiker ... was ist bei Euch überhaupt noch wählbar ... für einen Waffenbesitzer ?!?

  • Der Brief hat mir eigentlich in den erste 2/3 recht gut gefallen und war sehr sachlich formuliert.
    Eben einfach ein Apell zur Vorsicht mit Schusswaffen, was ja generell nichts falsches ist.
    Den Rest hätte man aber wesentlich glücklicher formulieren können.
    Wer sich mit dem Thema beschäftigt hat weiss, dass es sich bei den meisten abgegebenen Waffen wohl um welche handelte, die schon lange Zeit einfach nur rumlagen und nicht mehr zum sportschiessen genutzt wurden.
    So hätte man das aber auch formulieren sollen und nicht auf die Art wie es getan wurde.
    Das kommt so rüber wie gib sie ab oder du rückst bei uns ins Fadenkreuz.... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Joa,
    der Brief klingt anfangs echt sehr vernünftig. .. was aber zuletzt kommt ist eine Frechheit. Waffen abgeben :laugh: Wie doof sind die eigentlich. Ich sag nur: from my cold dead hands

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Ich sag nur: from my cold dead hands

    Genau! so und nicht anders!

    Den Oberbürgermeister würd ich mal gerne besuchen und den nen ordentlichen Haufen aufn Tisch setzen, dann sieht der mal was der in der Birne hat.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Wer sich mit dem Thema beschäftigt hat weiß, dass es sich bei den meisten abgegebenen Waffen wohl um welche handelte, die schon lange Zeit einfach nur rumlagen und nicht mehr zum Sportschießen genutzt wurden.

    Schon richtig. Aber ist es in Zeiten der Rezension volkswirtschaftlich überhaupt vertretbar, dass man auf ein gesteigertes Bruttoinlandsprodukt verzichtet?
    Anstatt Sachen wegzuschmeißen, sollte man sie doch besser verkaufen.

    Aber was ist wohl interessanter/ eher gewollt? Der wirtschaftliche Aufschwung oder die Entwaffnung?

    :evil:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ach,
    die abgegeben Waffen werden doch wieder verkauft. Die sagen zwar die werden verschrottet... aber wes glaubt :new16: In Hamburg gabs doch mal sonen Fall. Da wurden beschlagnahmte Sachen aus der Waffenverbotszone einfach versteigert :evil: Wenn wirklich jemand sich überreden lässt seine Waffen abzugeben... verkauft die oder zerflext die vor dem abgeben.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Abgeben?......Verkaufen?...... Zerflexen?.......

    Einfach machen was die Briten gemacht haben, Platiktüten und PVC Rohre sind nicht sonderlich teuer :new16:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Schreib ihm einen schönen Brief zurück mit guten Argumenten und ein paar Seitenhiebe auf seine blöde Politik :confused2:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer


    Einfach machen was die Briten gemacht haben, Platiktüten und PVC Rohre sind nicht sonderlich teuer :new16:

    Gruß BbB

    Sry wenn das etwas OT geht, aber was genau meint ihr damit ? Hab diese Anspielung auch schon einmal gehört, konnte sie aber nicht zuordnen.
    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Öh,
    ich glaube Waffen im Garten vergraben :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • :direx:Bravo,genau so ist das!!!
    Sollen doch die Politiker anfangen ihre WBK+ Knarren abzugeben die dort zum "Eigenschutz"sehr verbreitet sind.Haben die doch nur Angst,daß es bei Unruhen durch ihre mehr und mehr verfehlte Politik sie noch eines Tages übel erwischt!!!Deswegen und wegen der Angst vor einem Aufstand ist doch die BRD mehr und mehr Überwachungsstaat geworden und es werden hastig Gesetzesgrundlagen geschaffen die es auch rasch ermöglichen, die Bundeswehr für die innere Sicherheit einzusetzen(geschweige von den schon jetzigen Lauschangriffen).Und das alles unter dem Deckmantel der "Terroristen" bzw "Rasterfahndung"!!Das nennt sich dann "Innere Sicherheit"damit die Herr´n und Damen der Politik weiterhin die Masse wegen eventueller Unruhe kontrollieren können.Da war doch was die innere Sicherheit betrifft die Stasi im Osten noch kalter Kaffee gegen diesen jetzigen Überwachungsstaat.Bald steigst im ein Taxi ein und brauchst doch nur deinen Namen sagen-und der weiß schon wo du wohnst :))

    2 Mal editiert, zuletzt von enjoy4912 (12. April 2009 um 02:24)

  • @ gunrunner

    Wer mehr Waffen Zuhause hat, kann auch eine kleine Regentonne kaufen, die Waffen mit Öl einsiffen und in Baumwolltücher wickeln. Ein paar Silikatbeutel gegen Feuchtigkeit beilegen.
    Dann die Regentonne zb. mit Silikon luftdicht abdichten und ab damit unter die Erde.

    Die Regentonne vergammelt nicht da Kunststoff.

    Wer seine Waffen bei der Behörde meldet oder freiwillig abgibt, bzw sich wegnehmen lässt muss bescheuert sein.

    Ich lass mir nicht mein Eigentum wegnehmen :bash:


    Selbst wer scharfe besitzt würde ich abwiegen was da für eine Strafe bei rauskommt, falls die Waffen dochmal ausversehen "verloren" gehen.
    Die Zuverlässigkeit ist bei einem Totalverbot sowieso nutzlos.
    Also was solls.

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (12. April 2009 um 01:45)

  • Die Deluxe-Version ist dann wohl das luftdichte Peli-Case hier im Polizeibedarf zu erwerben (Ironie?). Zitat: Ideal für die Aufbewahrung empfindlicher Ausrüstungsgegenstände - z.B. BeDo-Ausrüstung, Schusswaffen[...]. :crazy2:

    Volle Zustimmung, wenn das totale Waffenverbot kommen würde, würd ichs auch so machen - aber es wird wahrscheinlich "nur" durch diverse "biometrische" Gerätschaften unbezahlbar gemacht, wie es für unsere Scheindemokratie üblich ist...

    Das Schreiben ist ja mal lächerlich - wenn ich ein Stuttgarter wäre, würde ich diesem "Bürgermeister" ordentlich meine Meinung über dieses Dokument schreiben. Nein, nach so schlimmen Taten wie Winnenden können wir es garantiert nicht mehr verantworten, ordnungsgemäß verwahrte Waffen zu besitzen - denn das sind ja seit dem alles MORDWAFFEN, keine SPORTWAFFEN. Nur weil meine 92er in der selben Fertigungsstraße wie die des verdammten Mörders produziert wurde, soll ich mein Freizeitsportgerät nun beschämt wegwerfen?
    Bei einer Abwrackprämie von 2500 € vielleicht... ;)

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (12. April 2009 um 04:12)

  • Also den würde ich nicht wählen, obwohl er von der CDU ist.

    Das ist doch ein erheblicher Imageverlust für Ihn und für die CDU.


    Früher hättet man ihn für so eine Aussage an die Wand gestellt und :knicker: .

    Manche würden ihn auch in den :knast: schicken.

  • So was ähnliches hat ein Vereinskamerad auch schon bekommen, allerdings nicht mit der Aufforderung drüber nachzudenken ob man seine Waffen nicht abgeben will.

    In dem Schreiben, wollten sie das man in vorgegebene Felder einträgt wie viele Schusswaffen und Tresore man hat und welche Sicherheitsstufe die haben.

    Mal abgesehen davon das er Kauf-Quittungen, und Fotos der Tresore schon vor einem Jahr abgegeben hat, finde ich am lächerlichsten die Frage nach wie viele Schusswaffen man hat...also wenn DIE das nicht wissen wer dann... :confused2:

    Für ihn ist eine andere Behörde zuständig als für mich, nun bin ich mal gespannt wann ich sowas bekomme. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Der Brief ?

    :kotz:


    So ein Müll :evil: :evil:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    So was ähnliches hat ein Vereinskamerad auch schon bekommen, allerdings nicht mit der Aufforderung drüber nachzudenken ob man seine Waffen nicht abgeben will.

    In dem Schreiben, wollten sie das man in vorgegebene Felder einträgt wie viele Schusswaffen und Tresore man hat und welche Sicherheitsstufe die haben.

    Mal abgesehen davon das er Kauf-Quittungen, und Fotos der Tresore schon vor einem Jahr abgegeben hat, finde ich am lächerlichsten die Frage nach wie viele Schusswaffen man hat...also wenn DIE das nicht wissen wer dann...

    Für ihn ist eine andere Behörde zuständig als für mich, nun bin ich mal gespannt wann ich sowas bekomme.

    Kleiner Tipp:

    Es muss eine Rechtsgrundlage benannt sein, wenn eine Behörde wirksam um Auskunft ersucht.

    Fehlt das, sollte er anfragen, auf welcher Rechtsgrundlage das Auskunftsersuchen beruht und darauf verweisen, dass seine WBK-Waffen alle korrekt angemeldet seien.

    Früher Rechtsschutzversicherungspolice checken; manche RV haben keinen Verwaltungsrechtsschutz.

    Im Zweifel bei der RV telefonisch nachfragen !!!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (12. April 2009 um 10:42)