SSW führen trotz momentaner Waffen-ächtung der Medien?!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 4.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2009 um 19:50) ist von bulawog.

  • Seit den Ereignissen von Winnenden ist die anti-Waffen Hetze der Medien ja allgegenwärtig, und auch die Bevölkerung ist extrem sensibilisiert bei diesem Thema. Gleiches gilt wahrscheinlich auch für die meisten Polizisten in unserem schönen Land.
    Aus diesen Gründen führe ich meine SSWs nun nicht mehr.
    Die Angst vor einer Kriminalisierung durch übereifriege Polizisten, Provinzreporter und dem Rest unserer Medien ist einfach zu groß. Denn die Lage war schon vor Winnenden nicht einfach für uns, es herrschten einfach zu viel Unwissen und Vorurteile gegenüber uns Legalwaffenbesitzern.
    Und da treten Missverständnisse momentan noch viel häufiger auf, was wiederrum den Medien ja so gelegen kommt, da es einfach billige Stories sind.


    Daher nun meine Frage, wie habt ihr das für euch selber geregelt?

    Habt ihr euch darüber überhaupt schon einmal Gedanken gemacht?

  • Ja, dazu hab ich auch mal einen Thread aufgemacht.
    Das Beste ist, wenn du deine SSW wie immer verdeckt trägst, und bei ner Kontrolle sofort mit offenen Karten spielst, also KWS bei ner Verkehrskonrolle direkt mit abgibst und so.

    So würd ich es auch machen

  • Hm, ich hab meine RG9 eigentlich immer noch immer dabei. Wurde sogar kontrolliert, und hab mich mit den Beamten unterhalten. Als Grund fürs Führen gab ich an, dass grosse Hunde nichts von mir und ich nichts von Bisswunden halte, und wir gingen unserer Wege.

    War sogar bei einer Demonstration, die Masse hatte mich mehr oder weniger überrascht, und auf ein mal stand ich im Wanderkessel, einer der hanseatischen Demotraditionen. War aber kein Problem, einem genervten Ehemann und Tütenträger mit Frau (diese mit noch kirschrot glühender EC-Karte :)) ) Hat man dann abgekauft dass "Alles für Alle, und zwar SOFORT" nicht seine Parole ist.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Klar ist die politische Lage mal wieder ernster geworden.
    Aber wenn Du Deine SSW geführt hast, dann doch wohl zum Zwecke der SV (was auch immer man generell dazu für eine Meinung hat), denn einen anderen Grund eine SSW dauerhaft zu führen fällt mir gerade nicht ein.
    Ist denn Dein Bedürfnis nach Schutz seit Winnenden verschwunden? Oder fühlst Du Dich durch die aufmerksameren Polizisten besser geschützt als vorher?
    Ich verstehe schon Deine Intention, aber mir kommt es vor als verzichte man auf seinen Schutz, um evtl. Ärger aus dem Weg zu gehen...soweit sollte es dann bitte doch nicht kommen.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Für Winnenden kann ich nichts und deswegen führe ich immer noch wie vorher.

    Weis ja nicht was für Storys da rauskommen sollen wenn du kontrolliert wirst und nen KWS hast.
    Das darf man mit KWS und fertig, übereifrige Polizisten werden da auch nichts dran ändern können das es legal ist.

    Fährst du auch kein Auto mehr seit der Co2 Krise ?

    Die SSW und der KWS helfen bei einer Notsituation,soll ich aus rücksicht auf Winnenden wehrlos dastehen im Notfall.

    Klares nein von mir

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mister-L (10. April 2009 um 11:53)

  • Jup, genau so seh ich das auch!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ich gebe euch absolut recht!
    Das ist ja eben was mir so schwer im Magen liegt, ich verzichte aus Angst vor Unrecht und den Medien auf meinen eigenen Schutz und den meiner Familie.
    Das Polizisten eh nie da sind wenn man sie braucht ist jawohl jedem klar!!!

    Die Sache ist einfach die, angenommen ich verteidige mich mit meiner SSW (KWS natürlich inkl.) gegen einen angreifenden Hund oder sonst wen. EIn besorgter Bürger meldet das und in ner halben Stunde bin ich vom SEK überfallen und in allen Medien, egal ob es am Ende Notwehr war oder nicht. Das Bild des Gewaltverberbrechers ist schon lange gemalt.

  • Bei sowas kann man dann ggf eine Richtigstellung einklagen, die dann auch die selbe Präsenz wie die ursprüngliche Falschmeldung habe muss. Der BLÖD ist das immer schön peinlich ;)

    Wenn es mir aber um mein Image in Konkurrenz zu meinem Leben geht, dann bin ich lieber falsch verdächtigt als tot.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Rechte darf man wahrnehmen. Wenn ich das Recht (erworben) habe eine SSW zu führen, gibt es kein Problem.

    Hohle Phrasen aus noch hohleren Köpfen sind mir da irgendwie absolut egal.

    VENI VIDI FUNGHI

    Einmal editiert, zuletzt von Nocturnal (10. April 2009 um 12:22)

  • moin.

    wenn du deine rechte des waffenführens nicht mehr wahrnimmst, um den medien gefällig zu sein, dann habe diese schon gewonnen.

    von daher , ignoriere die medien , ignoriere alle andren ignoranten , die eh immer alles besser wissen , zeig die waffel nicht offen und bei ner kontrolle sags dem polizisten- bevor der dich anttouchen will.

    gruß rabe

  • Ich sehe das Führen einer Waffe nicht als politische Meinungsäußerung oder gar Protest sonder als ein Recht das ich habe, sofern der kleine Waffenschein vorhanden ist. Warum sollte man freiwillig auf ein Recht verzichten? Jeder hat doch ein Bedürfnis nach Schutz, wenn man nun im legalen Rahmen seine Waffe führt, dann muss man sich doch nicht schämen! Der Fahrer eines Geldtransportes wird nach den furchtbaren Geschehnissen von Winnenden/Landshut auch nicht aufhören, seine Waffe zu führen. Warum sollten wir das tun? Sofern eine gesunde Portion Menschenverstand vorhanden ist und man nicht wie Rambo mir hoch erhobener Waffe durch die Innenstadt läuft, wird niemand etwas dagegen haben...

  • Klar ist es mein recht mich zu verteidigen usw, aber wie Nobert schon sagt, selbst wenn man in Notwehr gehandelt hat, werden die Medien es wieder mal so drehen wie sie es gerne hätten.
    Das ist schon eine Schwierige situation.

    Doch das eigendliche Problem ist, das es immer noch zu viele Waffenbesitzer gibt, die die gänigen Parteien Wählen.
    Aber sich denoch beschweren, wenn die Waffengesetzte verschärft werden.

    Mein persönlicher schluss ist, das ich ganz klar keine Partei mehr Wähle die in irgend einer weise die Waffen Gesetzte verschärfen wollen.

    Den wenn sich alle 7 Millionen Legalen Waffenbestitzer entscheiden würden, nicht SPD, CDU/ CSU, die Linken, die Grünen oder FDP zu Wählen, dann würde das ganz anders aussehen.

    Den wie heißt es so schön, nur gemeinsam sind wir Stark!!!

    Aber leider gibt es noch zuviele, die sich sagen: Wir haben doch unseren WBK und die oben genannten dann Wählen !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Klar ist es mein recht mich zu verteidigen usw, aber wie Nobert schon sagt, selbst wenn man in Notwehr gehandelt hat, werden die Medien es wieder mal so drehen wie sie es gerne hätten.
    Das ist schon eine Schwierige situation.

    MFG
    Cannyblue

    Wo ist das eine schwierige Situation ?
    Wirst du angegriffen verteidigst du dich oder du bist das Opfer und wirst verprügelt,ausgeraubt,vergewaltigt oder schlimmeres.
    Wenn mir sowas passiert ist mir die meinung hinterher recht egal ob ich eine Schusswaffe zur verteidigung eingesetzt habe.

    Wenn euch die Meinung anderer wichtiger ist als eure Rechte Leib und Leben zu schützen, dann verkauft eure Waffen, und tut das was sie wollen und seid wehrlos im Falle einer Bedrohung.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (10. April 2009 um 13:32)

  • "den Ereignissen von Winnenden ist die anti-Waffen Hetze der Medien ja allgegenwärtig, und auch die Bevölkerung ist extrem sensibilisiert bei diesem Thema. Gleiches gilt wahrscheinlich auch für die meisten Polizisten in unserem schönen Land.
    Aus diesen Gründen führe ich meine SSWs nun nicht mehr."


    Sorry, but MUHAHAHAHAHAHAHAAAAA


    :laugh:


    When someone want to stab you, you say: "sorry there was some political speech on the TV, and my gun is at home, don't kill me...please"


    Pathetic.

    Don't give up your rights! Fight back!

  • Also keiner soll auf sein recht zur Verteigung verzichten, ich habe nur gesagt das es im moment eine Schwierige Situation ist.
    Da die Medien Jede Art von Angriffen und Verteidigung als Propaganda gegen die Waffengesetzte benutzen.

    Ganz gleich ob Notwehr oder nicht !

    Ich Persönlich verzichte auch nicht auf mein Recht!

    Und nein , Wählt bitte nicht die NPD, die haben nunmal keine Ahnung.
    Das ist es immer noch besser zur Wahl zu gehen und den Stimmzettel ungültig zu machen.

    Nein es sollte eher eine Klar Strukturierte Partei sein, die sich mit dem Waffenrecht beschäftigt !

    Falls es diese überhaupt gibt!
    Doch Deutschland ist leider Mecker Land NR 1, selbst wenn es solch eine Partei geben würde, würde wohl nur die wenigsten Waffenbesitzer diese dann auch Wählen.
    Sonder mal wieder nur die Alt eingessenen Parteien !

    Und das Ergebnis haben wir ja heute, aufgrund unsere Nachlässig und Uneinheitlichkeit!

    MFG
    Cannyblue

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (10. April 2009 um 13:56)

  • Es geht nicht ums verdeckt Tragen, sondern wenn du deinen Angreifer mit ner Ladung CS Gas Schwer verlätzt.
    Was zwar Notwehr wäre, aber die Medien es mal wieder anders herrum drehen.

    Was zum Nachteil des Waffengesetes wäre.

    Die einzige Partei die wohl Liberaler im bezug auf das Waffengesetz ist, ist wohl noch die FDP!
    Was ich im Auge behalten werden!

    Doch keiner sollte sich dann beschweren, wenn er mal wieder SPD, CDU, die Linken oder die Grünen wählt und irgendwann sein KWS oder WBK samt seinen Waffen abgeben muss.
    Weil dann alles Verboten ist !

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (10. April 2009 um 14:08)

  • Ähm, nu lasst euch doch nicht von dem ganzen Sch...... anstecken!

    Wenn DU einem anderen Kerl eine Ladung Gas ins Gesicht schießt, weil er dich angreift, wird kein einziger Satz in den großen Printmedien davon zu finden sein. Auch im TV wird man nichts drüber hören. Einzig im Polizeibericht der lokalen Presse könnte was drüber stehen.

    Ich glaube Ihr überschätzt die Medienwirksamkeit von "nicht-blutigen.
    Gewalttaten"

    Die Medien wollen Blut sehen!!!
    Egal ob es der halb tot geprügelte Rentner in der U-Bahn, die vom Vater ausgelöschte Familie, oder der letzte Amoklauf ist. Überall wo Blut fließt, wird es Geier geben, die das Vermarkten.

    Wenn du mit deiner Gasplampe nicht grade wild ballernd durch die Fußgängerzone gehst, wird es niemanden intressieren.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: