Welt-Online: Schäuble will private Waffen biometrisch sichern

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2009 um 00:38) ist von Fisher´s Sam.

  • Gerade bei WO gelesen:
    "Bei Kurzwaffen (Pistolen und Revolver) will Schäuble zudem erreichen, "dass nur noch der Berechtigte selbst mit ihnen schießen kann". Darüber habe er "mit den Ländern wie auch mit den Sportschützen und Jägern intensive Gespräche aufgenommen". Eventuell erforderlich Gesetzesänderungen, so Schäuble, sollten "noch in dieser Wahlperiode erfolgen".
    ...
    Der CDU-Innenexperte Reinhard Grindel sagte der Zeitung: "Wir müssen darüber diskutieren, ob die Vereine nicht auf das großkalibrige Schießen verzichten können."
    ...
    "
    http://www.welt.de/politik/articl…ch-sichern.html
    :kotz:

    WO-Thread:
    http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=377606

    Ach ja, mit den biometrischen Sicherungen meinen die wohl nicht nur Tresorschlösser, oder sowas wie 'Analix' sondern etwas woran die Canadier arbeiten, eine 'Judge Dredd' Sicherung, also das die Waffe nur durch den Berechtigten abgefeuert werden kann. Das der CCC schon x-mal bewiesen hat wie leicht FIngerabdrucksysteme überlistet werden können, habe sie dabei aber vergessen...:wogaga:

    Was das an Nachrüstkosten für WBKler und Jäger bedeutet dürfte wohl jedem klar sein. Auch eine Methode den privaten Legalwaffenbesitz zu unterbinden, es einfach soweit verteuern dass es sich fast niemand mehr leisten kann.:aufreg:

    Regt euch nicht allzusehr auf, war nur zur Info für die Nicht-WOler gedacht, bevor WO den Thread wieder in den geschützten Bereich verschiebt...


    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • 09.04.

    Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    Eventuell erforderlich Gesetzesänderungen, so Schäuble, sollten "noch in dieser Wahlperiode erfolgen".

    http://www.welt.de/politik/articl…ch-sichern.html

    12.03.

    "Ich kann überhaupt nicht erkennen, welche wie immer geartete Änderung im Waffenrecht an dem Geschehen etwas geändert hätte..."

    http://www.morgenpost.de/videos/politik…ht_aendern.html

    ---------Ein Fähnchen im Wind der Presse----------

    Und das Beste ist, in der selben Minute spricht er sogar über unseren "freiheitlichen Staat" :laugh:

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Und wie bitte schön soll man dann ein (oder 3 Jahre, je nachdem was kommt) im Schützenverein mit fremden Waffen trainieren ums Schießbuch voll zu bekommen? Hat sich da mal jemand Gedanken drum gemacht?
    Vllt. soll ja nur der dann "Altbesitz" so gesichert werden. Ein Schelm wer böses denkt...

  • Hier das Interview im Original:



    http://www.rp-online.de/public/article…ck-sichern.html


    Tja, Arma..x scheint gutes Marketing zu betreiben. :confused2: Und nicht nur Mäurer will noch in dieser Legislaturperiode eine Gesetzesänderung durchbringen, sondern jetzt auch Schäuble.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (9. April 2009 um 15:41)

  • Was ist denn an dem Interview so furchtbar?

    Er sagt klar, dass ein gesellschaftliches Problem vorliegt und spricht sich gegen die zentrale Lagerung aus. Wenn er sich von der Unsinnigkeit der zentralen Lagerung überzeugen ließ, warum auch nicht davon, dass eine biometrische Sicherung Schmuh ist? Er spricht ja nur von "interessanten Möglichkeiten".

  • Stimmt, Lachmöwe! Nach mehrfacher Lektüre wirkt das alles doch ziemlich unverbindlich.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (9. April 2009 um 15:54)

  • Na, wer sagt's denn. Schäuble ist ja nicht wirklich gegen privaten Waffenbesitz, nur scheint er jetzt gemerkt zu haben, dass das eine weitere Möglichkeit ist, unbescholtene Bürger zu überwachen...
    Und die 2000+ Euro pro Waffe investiert der Schießsportler ja gerne...

    Ich habe mir jeden Optimismus abgewöhnt, sonst ist das Leben in der BRD eine einzige Enttäuschung...

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (9. April 2009 um 15:56)

  • ich hab doch genau gewusst das schäuble wieder so ein ding abzieht
    jaja dient natürlich WIE IMMER nur zum beschützen der bürger, ach der gute herr schäuble, man muss ihn einfach gerne haben ..... :new16::fluch:

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von MilkGuy
    ich hab doch genau gewusst das schäuble wieder so ein ding abzieht
    jaja dient natürlich WIE IMMER nur zum beschützen der bürger, ach der gute herr schäuble, man muss ihn einfach gerne haben ..... :new16::fluch:

    Mein Gott, LEST doch erstmal das Interview, nicht nur den Threadtitel.

    Hier sind doch alle sonst auch immer so quellensensitiv.

  • Also es wird ja immer noch lächerlicher!

    Schritt für Schritt wird gegen diese bösen Waffenbesitzer (alles potentiele Amokläufer!) vorgegangen, um dann irgendwann das totale Waffenverbot einzuführen!
    Macht weiter so, ihr lieben Politiker, aber das wird euch nicht helfen, oder meinen die etwa, dass die illegalen Waffenbesitzer (die ja größtenteils für kriminelle Taten verantwortlich sind) darauf hören werden?
    Bestimmt weden in den Nachrichten mit Absicht kaum Fälle gebracht, indem die Person A, die Person B erschießt und das mit einer illegalen Waffe. War sie jedoch legal, kommt es eine Woche lang später noch im TV!
    Wahrscheinlich eine Taktik um die stupiden Bürger Deutschlands zu manipulieren...

    Mir ist das echt fast schon egal geworden, man wird sehen, was für ein Chaos das geben wird! Ich meine viel können wir sowieso nicht machen und ein Entgegenwirken ist ohne einen Vertreter im Bundestag, der auf unserer Seite stehen würde eh sowieso kaum machbar und deswegen, lass ich den Kindergarten da oben einfach weiterspielen... Die Frage ist allerdings, ob sich jeder, wenn es so weit ist, seine Waffe freiwillig abnehmen lässt, oder wie lange es geht, bis einer von dem ganzen Zirkus mal richtig ausrastet!

  • Und wieder einmal beweist die Politkaste, dass man jederzeit in der Lage ist, heiße Luft abzulassen.

    Biometrische Sicherungssysteme, selten so einen Quatsch gehört - die liebe Frau Roth schwadroniert wieder einmal vom totalen Feuerwaffenverbot für Privatpersonen, tja ..... wenn man sonst nichts zu melden hat..... schon tragisch - gell, Frau Roth?

    Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch Autos und Werkzeuge gefährlich sind, wenn diese in falsche Hände geraten. Wer will den nun Hämmer, Schlagbohrmaschinen, Autos etc. verbieten lassen?

    Also sind mal wieder die Waffenbesitzer dran, ob F-Waffe oder WBK - wurscht, wird alles in einen Topf geschmissen........ langsam reicht es !!!


    Ein zorniges Teufelchen

    Per Aspera ad Astra

  • Tja, die Deutschen sollten eh keine Waffen besitzen, denn sie bauen nur Mist damit, entweder Weltkriege anzetteln oder Amok laufen... Sage ich mal so... :nuts:

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    Tja, die Deutschen sollten eh keine Waffen besitzen, denn sie bauen nur Mist damit, entweder Weltkriege anzetteln oder Amok laufen... Sage ich mal so... :nuts:


    Ein geistiger Tiefflieger bist du.

  • Zitat

    Sollte es verboten werden, Waffen in Privatwohnungen aufzubewahren?
    Ja Nein
    abstimmen
    Ergebnis
    38% Ja62% Nein4895 abgegebene Stimmen

    aber endlich mal ein ergebnis was für uns stimmt :new11:

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Herr Schäuble kriegt ne Biometrische Parkkralle an seinen Rollstuhl, die nur ich öffnen kann.

    Bleibt er ebend mal nen paar Jahre zu Hause.
    Erhöht die innere Sicherheit Deutschlands.

    Pro Legal / BDS

  • Ich sage mal, abwarten und Tee trinken.

    Die Waffenschränke sind für ihren Verwendungszweck fest vorgegeben und definiert worden.

    Biometrie und Fingerabdruck, das ist absoluter Blödsinn. Nichts auf der Welt ist einfacher zu imitieren wie ein Fingerabdruck!

    Außerdem gibt es solche Tresore momentan gar nicht auf dem Markt.

    Wie gesagt, nichts auf der Welt ist einfacher zu imitieren wie ein Fingerabdruck!

    Das wäre ja wirklich ein Ding!

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Originally posted by mistermister


    Ein geistiger Tiefflieger bist du.

    Ironiedetektor neu kalibrieren, aber sofort! :))

    Ich weiss jetzt nicht ob dir die Antideutschen ein Begriff sind, aber darauf zielt obiger Kommentar glaube ich ab. Ein Kern der Antideutschen Position ist, dass sowohl dem deutschen Staat als auch dem Volk (ungewöhnlich... völkisch denkende Ultralinke) aufgrund seines Gewalt- und Kriegspotentials das Existenzrecht abgesprochen wird. Einer ihrer Sprüche lautet: "Frankreich muss bis Polen reichen!".

    Wegen "No Politics, No Cry" werde ich das jetzt mal nicht bewerten.

    Zitat

    Originally posted by steinadler
    Außerdem gibt es solche Tresore momentan gar nicht auf dem Markt.

    Doch doch, die Amis ahben sogar ein Nachttischmodell für eine einzige Kurzwaffe, mit automatisch öffnender Tür :)

    Die anderen Bedenken sind aber sehr berechtigt.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (9. April 2009 um 22:51)

  • Also biometrische Sicherung der Waffen...........

    Es wurde doch mal vor Jahren mit Handfeuerwaffen experimentiert, wo ein Fingerabdrucksensor eingebaut wurde. Funktioniert hat das eher mäßig. Mal feuerte die Waffe, mal nicht.

    Also gegen den Gedanken, der dahintersteht, habe ich so eigentlich nichts einzuwenden.
    DAS wäre die effektivste Lösung um einen unberechtigten Zugriff zu verhindern.

    Aber irgendwie bezweifle ich, daß man gewöhnliche Sportwaffen so umrüsten kann und daß sowas fälschungssicher ist (Fingerabdruck ist sehr leicht zu fälschen).
    Ein Tresor mit Fingerabdrucksensor ist auch nicht das Wahre, der ist ja noch leichter zu knacken, entweder durch die gleiche Fälschungsmethode, oder man schlägt den Berechtigten bewusstlos und hält mal kurz seinen Finger auf das Display. :crazy2:

    Also wie gesagt, der Grundgedanke ist nicht schlecht, es fehlt alleine an der Umsetzung und den technischen Möglichkeiten.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo,

    naja also solltet ihr immer alle Fingerabdrücke aus der Wohnung entfernen, wenn ihr diese verlasst, ansonsten habt ihr vielleicht gleich einen Fingerabdruck zum Öffnen des Waffenschrankes da gelassen. Auch gehören der neue Reisepass und der neue Personalausweis mit dem Fingerabdruck in den Tresor, sonst könnte man sich den Fingerabdruck direkt vom Chip holen und ausdrucken, dann braucht man ihn nicht mal suchen und sichbar machen und kann ihn gleich in guter Qualität ausdrucken.

    Wenn ein Sportschütze tot und ohne Finger in der Ecke liegt, möchten man vielleicht gerade die Vereinswaffen klauen, transport eines Fingers ist unauffälliger, als eine Geisel oder gar eine Leiche zu bewegen.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (9. April 2009 um 23:14)