Ich wähle keine ...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2009 um 12:25) ist von Jarnado.

  • Durch Erfahrungen, die ich bei meinem anderen Hobby (PC-Spiele) gesammelt habe, möchte anregen, eine Aktion der PCGH (PCGH=PC-Games-Hardware), für "unsere Belange" zu adaptieren.
    Es geht um das angedrohte Verbot von sog. "Killerspielen", und um das klare NEIN! der "Betroffenen" zu diesem Andenken seitens der Politiker.
    Das Schlagwort der Aktion trägt auch gleichzeitig die Botschaft derselben unmissverständlich zu den Verantwortlichen -> unseren Politikern.
    Dieses Schlagwort lautete: "Ich wähle keine Spielekiller!"
    Es ist meines erachtens klug gewählt, da das Wortspiel, "Killerspiele" -> Spielekiller einen gewissen Geist & Witz beweist.
    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,658730/Ich-waehle-keine-Spielekiller-PCGH-unterstuetzt-Aktion-gegen-Populismus/PCGH-Webseite/News/]Aktion zur Landtagswahl in Bayern[/URL]
    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,679004/T-Shirt-Ich-waehle-keine-Spielekiller-fuer-0-Euro-Versand-Update-Aktion-verlaengert/PCGH-E-Commerce/News/]Erweiterte Aktion = Flagge zeigen[/URL]
    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,658873/Ich-waehle-keine-Spielekiller-Breites-Medienecho-CSU-zeigt-sich-uneinsichtig/PCGH-Webseite/News/]Erste Ergebnisse[/URL]

    Ähnliches schwebt mir nun für etwaige Verschäfungen bezgl. des WaffG. vor.
    Denn: Ändern/Verhindern können wir doch nur, wenn man den Politikern dahin geht, wo es ihnen wirklich weh' tut: An die Wählerstimmen.

    Dies erstmal als erstes "Thesenpapier", mich würde mal die Meinung der hier Vertretenen interessieren.

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Zitat

    Original von astroluzia
    ICH wähle KEINE Waffenhasser ! ;)

    Finde ich gut!

    Ich wähle KEINE Verbotsfetischisten!
    Wäre aber für Gamer und Waffenbesitzer gleichermaßen geeignet.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Ich wähle ... auch keine Spielekiller!

    Laßt die Spiele leben!
    Spiele tun keinem was.
    Vielleicht leidet die Tastatur oder die Maus,
    aber richtige Tierquälerei ist das doch auch nicht, oder?

    Tja andere schlagen Damen und Könige, hin und wieder
    sogar "im Vorbeigehen" ...
    kloppen Skat oder schlagen sonstwie die Zeit tot ...

    Gruß Takuan

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Ich hab auch noch einen. "Ich wähle keine Idioten".
    Das wäre dann in der ganzen derzeitigen Politik einzusetzen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • :evil: Ich wähle keine Partei mit hirnlosen, unselbstkritischen, selbsternannten Gutmenschen und möchtegern Weltverbesserer, die pragmatisch ihre eigenen Dogmen publizieren und dabei komplett an der Realität vorbeigehen, aber trotzdem sehen, dass sie ihre eigenen Schärflein ins Trockene bringen.


    Mist, das geht aber leider auf kein T-Shirt als Motto :n17:

  • Aufgrund meines Alters habe ich Killerspiele ja noch in "Echtzeit" Gespielt (Cowboy und Indianer etc.) mit ziemlich originalen Joysticks (Knallerbsenpistole) und was soll ich sagen...bei mir hat's funktioniert, die Politiker haben mich (ich habe mich mit 16 freiwillig gemeldet und bin 1 Jahr später auch angenommen worden) zu einer perfekt funktionierenden Killermaschine ausgebildet, ich durfte sogar andere Jugendliche zu Killern ausbilden...und das Beste: wir haben von den Politikern auch noch Geld dafür bekommen.
    Scheinheiliges Drecksgeschwafel von diesen Sesselfurzern, gerade die Grünen, heulen rum und lassen gleichzeitig unsere Jugendlichen im Ausland mit beschissener billiger Ausrüstung verrecken.

  • Ich wähle keine Politiker für Waffenvernichtungsmassen, keine Spielekiller, keine, die Paintball abschaffen wollen etc. ...
    Ich warte auf den Tag an dem ein Politiker Amokläuft und die anderen Parteien auf dessen Partei zurückführen...
    Ich weiß ja auch nicht was der ganze Mist soll...

    Wenn einer echt amoklaufen will bekommt er an jedem gut strukturierten Bahnhof einer Großstadt eine Wumme...

    Der Schwarzmarkt wird durch neue Gesetzteseinschränkungen auf keinen Fall am aufblühen gehindert, es ist eigentlich nur Dünger für ihn, da die ganzen geschädigten Leute ihre Waffen wiederhaben wollen.

    Entweder sie verlassen Deutschland oder sie bedienen sich des Schwarzmarktes.

    :new2:Der Täter ist die Waffe, nicht die Waffe der Täter :new2:
    ---
    Ich bin nicht 96 geboren, da hab ich geheiratet!! (Was ich bis jetzt noch nicht bereut habe...)

  • Wie wäre es mit ...

    [x] ... einen Platz einsparen

    Ich fände es ausgesprochen spannend, wieviele Wähler ihr Kreuzchen
    an so eine Stelle setzen würden!

    Gruß Takuan

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Die CDU/CSU sollte die Killerspiele nicht nur auf den PC beschränken. Als Beispiel zeige ich euch mal das Gesellschaftsspiel "Schach": Was werden den Spielern für fragwürdige Werte vermittelt? Dort "kämpfen" schwarze gegen weiße Figuren, sehr grenzwertig. Außerdem ist es menschenverachtend, oder wie soll man Rechnungen wie "Ein Springer ist so viel wert wie 3 Bauern" bezeichnen? Dazu müssen die "niederen" Figuren alles daran setzen, dass der König nicht gestürtz wird, quasi ein gutes Leben hat...

    Alles sehr diskussionswürdig...

    Und trotzdem wähle ich ebenalls keine Spielekiller - Schach macht mir genau so viel Spaß wie z.B. das Killerspiel WarCraft III (Quelle: TV Bericht "Stern TV - WarCraft 3: Ballern bis die Aliens kommen *lol*)

    In diesem Sinne... :laugh:

    //edit: Rechtschreibung...

    ...und bald ist wieder Silvester!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarnado (8. April 2009 um 12:29)