Es Lebe Ritter Optik

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2009 um 19:46) ist von supertux.

  • Später mehr...
    weiss nicht ob ich da was ausplaudern kann aber da ich für diese Woche Krankgeschrieben bin (Hatte einen Herzanfall) hab ich mir eine Beschäftigung besorgt die allen Ritter ZF Käufern zugute kommen könnten.

    BTW: Herr Ritter Garantiert das seine SideFochus (expl. das 10-40X50 ESF) Prellschlagfest sind.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • ???

    Verstehe den Sinn dieses Threads nicht.
    Das mit der Prellschlagfestigkeit ist hier im Forum schon bekannt.

    Kannst du mich aufklären?

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (7. April 2009 um 17:52)

  • Genau deswegen schreibe ich später mehr.. Ist klar das der sinn noch nicht ergründliche ist *lol*

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Ok genug gewartet :cry: schreib! los :crazy2:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von supertux
    Genau deswegen schreibe ich später mehr.. Ist klar das der sinn noch nicht ergründliche ist *lol*

    Dann pass nur auf, dass du mit solch unergründlichen Spam-Postings nicht plötzlich noch mehr Zeit zum Faul-Herumliegen hast...

    Wie wäre es denn mit der ungewöhnlichen Methode, erst nachzudenken, dann zu posten, bzw. in diesem fall erst zu posten, wenn du weißt, was und warum du etwas ausplaudern darfst.

    So isses einfach nur :crazy3:, sorry.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ok dann löschts doch wieder. Meine erlaubnis habt ihr :lol: obwohl ighr die sicher nicht braucht
    Hm noch mehr faul herumliegen?? Wieso das denn?? Hab genug anderes zu tun, Kinder=Arbeit
    Ueber die Prellschlagfestigkeit wird ja immernoch Diskutiert. Es heisst ein 3000+ Schweizer Franken teures S&B Field Target hält dem Prellschlag nicht stand aber das 119.- Euro China Ding schon? Sorry das ich etwas aufbrausend wirke aber ich hab grad ein paar unerfreuliche Tage hinter mir. Wenn auf meinem 300S ein S&B Field Target den dienst quittieren würde, würde ich denen das um die ohren hauen, da es dann aber nicht sonderlich stabil sein könnte würde das dann auch nicht so weh tun. *lol*
    Eigentlich wird von jedem SideFocus ZF gesagt das es einem Preller nicht standhält egal ob SimaLux, Nikko oder Walther, obwohl ich das bei Walther sogar glaube.
    1. Bin ich nur sehr froh das ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen muss das mein Ritter ZF verreckt.
    2. Hab ich herrn Ritter angeboten für ihn Anleitungen nach dem Vorbild von Leupold Mark-4 Manuals zu schreiben (Natürlich ehrenamtlich, da ich ja nicht arbeiten darf, versicherungstechnisch) und er hat zugesagt. Wenn ihm die Anleitungen gefallen, liegen die dann den ZFs bei. Endlich brauchbare Anleitungen by Supertux / co2air.de

    Hoffe ihr seit zufrieden jetzt

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    2 Mal editiert, zuletzt von supertux (7. April 2009 um 19:50)

  • Also das hättest du auch schon im ersten Post schreiben können :ngrins:

    Ich habe gestern in einem Thread einen Post von dir gefunden, laut dessen du eine selbstgemachte Anleitung für Ritter-ZF's hochgeladen hast.

    Den Link in den Downloads habe ich gefunden, leider hat er bei mir nicht funktioniert?

    Die Geste eine Anleitung zu schreiben für eine Firma, die mit den ZF's Geld verdient, finde ich sowohl Ehrenhaft als auch skurril :))

    Ich bin mal gespannt ob ich die Anleitung irgendwann einmal zu Gesicht bekomme oder ob diese dann nur mit neuen Gläsern verkauft wird.

    Wünsche dir dennoch frohe Ostern und dicke Eier.

    Mfg Uwe

    Der will nur Spielen!

  • Das mit den Anleitungen finde ich eine gute Idee. Fände ich klasse, wenn Du das machen könntest.

    In der Tat wundere ich mich auch, warum ein ein China-Glas für 99 Euro gegen das Herausfallen der Gläser abgesichert ist, und sie das bei einem 500 Euro-Markenglas nicht hinbekommen.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Was wiillst du uns damit jetzt sagen?!


    Was verstehst du denn nun nicht?

    Ich wollte es nicht gleich sagen weil ich noch keine definitive Antwort von Herr Ritter hatte.

    Zitat

    Dann pass nur auf, dass du mit solch unergründlichen Spam-Postings nicht plötzlich noch mehr Zeit zum Faul-Herumliegen hast...


    Hm das verstehe ich immernoch nicht. Fühle mich nicht angegriffen oder so, aber ich versteh den Spruch einfach nicht

    Zitat

    Ich bin mal gespannt ob ich die Anleitung irgendwann einmal zu Gesicht bekomme oder ob diese dann nur mit neuen Gläsern verkauft wird.


    Eigentlich nur mit den neuen, aber vielleicht stellt sie Herr Ritter ja in seinem Downloadbereich zur verfügung

    Zitat

    Ich habe gestern in einem Thread einen Post von dir gefunden, laut dessen du eine selbstgemachte Anleitung für Ritter-ZF's hochgeladen hast.


    Zum Glück nicht. ich habe nämlich die falsche Datei hochgeladen, so ein Grundentwurf voller Platzhalter, die würde sowieso nichts nutzen.

    Ich finde einfach das zu einem ZF eine Anleitung dazugehört die mehr aussagt als: Hier durchkucken, mit dem Kreuz zielen, wenss nicht stimmt halt schrauben bis es stimmt.
    Ladet euch mal die generische Leupold Anleitung von deren Homepage runter dann wisst ihr was eine Anleitung ist. Alles andere ist bloss ein Blatt das verhindern soll das absolute noobs das ZF nicht auch noch verkehrt herum aufs gewehr montieren und der Hersteller mit blödsinnigen Hotline anrufen überschwemmt wird.

    Wahrscheinlich wird bei den Markenherstellern bereits das kleinste auströmen von Neutrogengas, Das ist übrigens das was so schön riecht bei den China gläser, mmhhm lecker errinert mich ans LG schiessen, als Prellschlagschaden gewertet oder was weiss ich.
    Oder Vielleicht auch das Präzision und Robustheit ein wiederspruch in sich ist: Ausser bei Leupold Mark 4 Tactical ZFs :new11::new11:

    So jetzt habe ichs gesagt.

    Herausfallende Gläser?? Die bekämen dann aber ne ganz üble mail von mir in fetten Rotbuchstaben, mein mailprogramm hat über 100 rotschattierungen *lol*

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Zitat

    Original von supertux


    Hm das verstehe ich immernoch nicht. Fühle mich nicht angegriffen oder so, aber ich versteh den Spruch einfach nicht

    Wenn du noch nichts zu sagen hast, dann mach keine neuen Themen auf (Spam). Wer zuviel spamt, wird verwarnt/ gebannt und hat dann ganz viel Zeit für andere Dinge, zB faul herumliegen.

  • Ok jetz verstehe ichs... Nicht verbannen bitte bitte

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Na endlich...

    Und zum Fachlichen: wenn du nicht verstehst, daß es außer der Prellschlagfestigkeit (die bei der Konstruktion des S & B-Glases von den Auftraggebern nicht gefordert wurde) doch noch ein paar klitzekleine Unterschiede in der Qualität eines Ritter-ZF's gibt, dann ist das wohl so. Du kannst dann als ähnliches Beispiel auch ein Stück Bahnschiene statt eines Notebooks mit dir herumtragen - es ist deutlich stabiler, wenn's mal runterfällt als ein Notebook, hält mehr aus, also einfach besser. Oder?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Klar verstehe ich das. Aber ein S&B Field Target kostet fast doppelt soviel wie ich für das Leupold Mark 4 bezahlt habe und das hält einiges mehr aus als Prellschlag, was da wohl von den Konstrukteuren und der Army gefordert wurde da da Leben auf dem Spiel stehen. Aber wenn man ein ZF fürs Field Target entwickelt wo mit Luftgewehren geschossen wird sollten die Schützen die Preller benutzen auch berücksichtigt werden. Bei dem Preis sollte das kein Problem darstellen. Ich glaube auch nicht das die Firma in China welche die Ritter ZFs produziert überhaupt weiss was ein Prellschlag ist.
    Ich vergleiche auch nicht direkt das S&B mit dem Ritter wohl aber mit dem Mark 4 welches, wenn es denn Parallaxenverstellung ab 10m hätte das perfekte ZF wäre für Luftgewehre mit starkem und extremem Prellschlag. Und ausser der tieferen Vergrösserung fällt mir kein Grund ein wieso ein S&B FT besser sein soll als ein Mark 4, wegen der feineren verstellung? Ist das bei den kurzen Distanzen nicht egal ob 1/4 MOA oder 1/8 MOA

    Also nochmals Sorry falls ich hier jemand verärgert haben sollte, war nicht meine Absicht

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von supertux (8. April 2009 um 12:34)

  • Zitat

    Original von supertux
    Wahrscheinlich wird bei den Markenherstellern bereits das kleinste auströmen von Neutrogengas, Das ist übrigens das was so schön riecht bei den China gläser, mmhhm lecker errinert mich ans LG schiessen, als Prellschlagschaden gewertet oder was weiss ich.


    Hi,

    also um es ganz genau zu nehmen ist es Nitrogengas :)) Ist aber nichts anderes als eine Bezeichnung für Stickstoff. Stickstoff ist ein geruchs- und geschmackloses Gas ;) Unsere Atmospähre besteht zu knapp 80% aus diesem Zeug ;) Das kann es also nicht sein was da so duftet. Der Duft kommt sicher von irgendwelchen Ausdünstungen diverser Gummiarmierungen. Riecht halt nach Gummi, wie Autoreifen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ok, das wusste ich nicht, kenne den duft nur von Zielfernrohren, könnten auch irgendwelche Schmiermittel sein oder so. Mag den aber ganz gerne ;)

    Hab ich doch tatsächlich Neutrogengas geschrieben... naja stehe halt im Moment sozusagen unter Heavy Medications wegen dem Herzanfall

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Anscheinend halten die Ritter-Optiken ganz schön was aus. Ein Freund von mir hat eins in...weiß net genau aber auf jeden Fall bis 40x vergrößerung auf seiner Arsenal SAR-M1F
    in .223 und die er meint es wäre optimal.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Nein, du hast niemanden verärgert, nur verwirrt. Ich grantle mmer so rum, nix draus machen (meitens zumindest nicht... :ngrins:)

    Zitat

    Original von supertux
    Klar verstehe ich das. Aber ein S&B Field Target kostet fast doppelt soviel wie ich für das Leupold Mark 4 bezahlt habe und das hält einiges mehr aus als Prellschlag, was da wohl von den Konstrukteuren und der Army gefordert wurde da da Leben auf dem Spiel stehen.

    Leupold ist wieder eine ganz andere Liga, aber es sind wiederum zwei paar Schuhe, ob ein ZF den Rückstoß einer .50 BMG oder .338 aushalten soll oder den (umgekert bzw. doppelt vor/zurück wirkenden) Prellschlag eines Federdruck-ZFs.

    Die Bitte der deutschen FT-Schützen an S & B war, deren ZF-Top-Modell für Pressluft-Field-Target-Luftgewehre umzurüsten - international gibt es zwar eine getrennte Federdruck-Wertung bei der Weltmeisterschaft, aber für den Gesamtsieg kommt man um ein rüstoß- und prellschlagfreies Pressluftmodell nicht herum. Aus dieser unverbindlichen Anfrage aus dem "Dorstener Dunstkreis" hat sich ein ziemlich üppiges Projekt ermittelt, weil sich beide Seiten, Hersteller wie Kunde, erst an das Thema herantasten mußten.

    Zitat

    Ich glaube auch nicht das die Firma in China welche die Ritter ZFs produziert überhaupt weiss was ein Prellschlag ist.

    Anders herum: Die staunen, daß es irgendwo auf der Welt keinen Prellschlag geben soll... :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ok, bin ich froh.
    Nein ich meinte nicht einen Rückstoss von .50BMG. Obwohl bedenke ein Ritter ZF würde diesem Rückstoss kaum standhalten. Sondern ich meinte das Leupold Tactical ZF quasi unzerstörbar sind. Ich würde das Mark 4 bedenkenlos auf ein Diana 350 Magnum montieren. Es wurde halt für die US Army entwickelt für den Kriegseinsatz. Und der nette Herr vom Custom Shop hat gemeint man könne es auch aus dem dritten Stock aus dem Fenster werfen ohne das es Schaden nimmt. Es ist halt erwiesen das das Mark 4 neben dem ACOG eins der robustesten ZFs ist und somit selbst extremstem Prellschlag standhalten würde.

    Ich wusste das nicht das S&B dieses ZF speziell für Presslüftler entwickelt hat ich dachte einfach FT allgemein

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER