Schießerei in Landshut (Bayern)

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 12.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2009 um 22:48) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Walt(h)er
    Und das viele User hier sich gegen den Spiegel und ähnliche ausprechen und andere sie trotzdem weiter als Quelle nutzen spiegelt die Einigkeit schon ein wenig wieder.

    Dann aber bitte auch keine Metaphern mit Spiegel mehr! :crazy2:

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Klingt auch für mich vernünftig, aber als ich diese Meinung in nem anderen Thread hier verteidigt habe, gab´s nur dämliche Kommentare.... :new16:

    Genau, nicht dass man Muni auch aufm Schwarzmarkt bekommen könnte. :crazy3: Ich bin der Meinung, dass in den letzten Jahrzehnten genug Kompromisse eingegangen wurden und wenn das so weiter geht, dann haben wir bald keine Waffen mehr! Hallo? Das Waffengesetz ist zum größten Teil schon bescheuert genug. :cc

    Sorry, aber warum geht ihr beiden nicht gleich in die Politik, wenn ihr Freunde der Salamitaktik seit? So schaufelt man sich selbst sein Grab und zieht andere mit rein... Es ist nicht wahr! :bash:

  • Das Waffengesetz ist streng genug.
    WIR SIND KEINE VERBRECHER!
    (Davon geh ich zumindest aus.)
    =>Warum zum Teufel soll ich mich also weiter gängeln lassen?

    Übrigens würde ich den Flachzangen die eine "sichere Verwahrung" der Munition für sinnvoll halten
    einen Trip zum Khyper-Pass empfehlen.
    Da bekommt man seine Mun direkt vom 10 Jährigen Sohn des "Büchsenmachers".
    (Der alles von super AK-Kopien bis Pistolen in 303 British hinbekommt.)

    Ah ja...
    Wo bitte meint ihr schießt ein Jäger seine Waffen ein?
    Im Wald?
    Nein.(Oder zumindest recht selten.)

    Wir brauchen keine weiteren "Kompromisse".
    P.S.:Von einem Kompromiss spreche ICH übrigens NUR wenn auch ich ETWAS bekomme was ich will.
    Von einem Kompromiss kann also seit...ka...2002/3(?) keine Rede sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Draco (7. April 2009 um 20:53)

  • Zitat

    Original von Mr.Draco
    Ah ja...
    Wo bitte meint ihr schießt ein Jäger seine Waffen ein?
    Im Wald?
    Nein.(Oder zumindest recht selten.)

    Also zumindest bei mir in der Gegend haben viele Verkehrsschilder in der Nähe von Hochsitzen Einschusslöcher ...

  • Nicht nur du. :crazy3:

    Ich glaube der Regierung isses relativ egal, ob noch jemand ausflippt oder nicht. Die da "oben" möchten uns so oder so gänzlich ohne Waffen sehen. Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für alle anderen Länder (auch Ami-Land). Waffenloses Volk ist eben einfacher zu kontrollieren.

  • N`abend,

    mir ist völlig unverständlich wie an einem Gericht keine Kontrolle stattfinden kann. Ein Ort an dem Streitigkeiten geklärt werden sollen und sicherlich auch im Affekt die ein oder andere Drohung ausgesprochen wird. "Gerät vorhanden und außer Betrieb", Ich bin ab sofort für die Verschärfung des "Metalldetektorennutzungsgesetzes" und fordere unangemeldete Kontrollen aller Gerichte.!!
    Bei Verstoß: Metalldetektor weg, Gericht zu.!!
    Das sind die Super Ideen unserer Politiker und Verwaltungsfachleute.
    Sparmaßnahmen, das ich nicht lache...

    Das schlimme ist, leider sogar noch in Bayern, die ja nun für gewisse Freiheiten immer zu haben waren.
    Hoffentlich rollen da mal Köpfe von denen die so einen Schwachsinn anordnen.

    Grüsse Sharon

  • Zitat

    Der Täter war Sportschütze, wird mal wieder hevorgehoben... Ich könnte kotzen.

    Warum?

    Er war leider Gottes kein Hustensaftschmuggler ,sondern Sportschütze.

    Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt!

    Der nächste Amokläufer steht schon in den Startlöchern.

    Darauf kannst du einen lassen.

  • Zitat

    Original von Silberlöwe


    Sorry, aber warum geht ihr beiden nicht gleich in die Politik, wenn ihr Freunde der Salamitaktik seit? So schaufelt man sich selbst sein Grab und zieht andere mit rein... Es ist nicht wahr! :bash:

    Und warum denkst Du immer nur an Besitzstandswahrung und " haben will" um jeden Preis?

    Du kannst jetzt schon Gift drauf nehmen, dass einige Gesetzgeber mit genau dieser Betonkopfmentalität, die einige hier an den Tag legen, soviel Wasser auf ihre Mühlen bekommen, dass es für einen ganzen Stapel neuer Gesetze reicht.

    Nicht, dass es mir leid tun würde, wenn einigen ihre Spielzeuge weggenommen würden, so ärgert es mich immer mehr, dass durch solche absolut kontraproduktiven dämlichen Forderungen, wie z.B. Recht auf Besitz Vollautomaten und nicht weniger hirnrissigen Kommentaren alá " wenn da ein paar mit ner "concealed- weapon" gewesen wären, wär das nicht passiert und ähnlichen Senf, diese Diskussion langsam aber sicher auf die noch frei erhältlichen Schusswaffen überschwappt.
    Ihr merkt erst dann ( wenn überhaupt ), wenn´s nur noch Verbote hagelt, was ihr mit eurer bescheuerten Forderung nach NRA-Manier, den kompromissbereiteren Waffenbesitzern für einen Bärendienst geleistet habt.

  • Zitat

    Original von hessel007
    Er war leider Gottes kein Hustensaftschmuggler ,sondern Sportschütze.


    Ja, und? Sind zehntausende anderer auch, aber die laufen nicht Amok. Muß man sie trotzdem unter Generalverdacht stellen?

    Der Mann war auch Chefkoch. Hätte er den Revolver nicht gehabt, hätte er auch ein großes Messer nehmen können. Das Blutbad wäre sicherlich vergleichbar gewesen. Und dann?
    Würde man verlangen, alle Chefköche unter Generalverdacht zu stellen? Oder würde man alle Küchenmesser verbieten wollen?

    Neeeiiiin, das wäre ja idiotisch! Völlig ohne jede Grundlage! "War ja nur ein Einzelfall!", "Völlig untypisch!", "Er hätte ja auch etwas anderes nehmen können!", "Tausende Chefköche sind völlig harmlos!", bla, bla, bla, bla, bla....

    Wieder einmal zeigt sich, daß die Anti-Waffen-Narren vom eigentlichen Problem ablenken wollen. Wenn jemand bereit ist, eine Menge anderer Menschen zu töten, ist die Wahl der Mittel ziemlich zweitrangig. Die (Nicht-) Verfügbarkeit von Waffen ändert ja nichts an den Mordplänen. Nur die Art der Durchführung. Aber mit den viel komplizierteren Gründen für einen Amoklauf wollen sich die Medien nicht beschäftigen. Da zählen nur einfache, kurze Titelzeilen. Für Leute, die schon Kopfschmerzen kriegen, wenn sie nur einen langen Satz lesen müssen.
    "Sportschütze läuft Amok, Waffen verbieten!"
    So leicht kann man scheinbar die Welt erklären. Warum nur hat das noch nie funktioniert?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Und warum denkst Du immer nur an Besitzstandswahrung und " haben will" um jeden Preis?

    Du kannst jetzt schon Gift drauf nehmen, dass einige Gesetzgeber mit genau dieser Betonkopfmentalität, die einige hier an den Tag legen, soviel Wasser auf ihre Mühlen bekommen, dass es für einen ganzen Stapel neuer Gesetze reicht.

    Nicht, dass es mir leid tun würde, wenn einigen ihre Spielzeuge weggenommen würden, so ärgert es mich immer mehr, dass durch solche absolut kontraproduktiven dämlichen Forderungen, wie z.B. Recht auf Besitz Vollautomaten und nicht weniger hirnrissigen Kommentaren alá " wenn da ein paar mit ner "concealed- weapon" gewesen wären, wär das nicht passiert und ähnlichen Senf, diese Diskussion langsam aber sicher auf die noch frei erhältlichen Schusswaffen überschwappt.
    Ihr merkt erst dann ( wenn überhaupt ), wenn´s nur noch Verbote hagelt, was ihr mit eurer bescheuerten Forderung nach NRA-Manier, den kompromissbereiteren Waffenbesitzern für einen Bärendienst geleistet habt.

    @ Mr. Vorauseilender Gehorsam und deutscher Michel

    Danke für deine Kompromissbereitschaft, die wird mir in einer Großstadt, in einer dunklen Gasse bei einem Raubüberfall den Arsch retten. :bash:

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Hundefänger

    @ Mr. Vorauseilender Gehorsam und deutscher Michel

    Danke für deine Kompromissbereitschaft, die wird mir in einer Großstadt, in einer dunklen Gasse bei einem Raubüberfall den After retten. :bash:

    Schwätzer!

    Wenn Du in ner dunklen Ecke einen Knüppel über´s Hirn gezogen kriegst, hilft Dir Deine Puffe auch nix.

  • :evil: Ich hab grad einen Kopf !

    Ich bin grad im Forum unterwegs und ein Bekannter der gerade zu besuch ist steht hinter mir, und ich erkläre ihm das es ein Forum für freie Waffen ist.....

    Seine Frage, und ich Zitiere:" Aber sind das nicht alles Draufgänger und so Amokläufer?"

    Naja, ich hab ihm erstmal meine Meinung gesagt, und Leute, auf uns lastet wirklich ein beschi**ener Ruf! Das ist nicht zu unterschätzen.

    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Zitat

    Original von gunrunner


    Naja, ich hab ihm erstmal meine Meinung gesagt, und Leute, auf uns lastet wirklich ein beschi**ener Ruf! Das ist nicht zu unterschätzen.

    lg

    Mein Reden!

  • Zitat

    Original von Elchinator


    Ja, und? Sind zehntausende anderer auch, aber die laufen nicht Amok. Muß man sie trotzdem unter Generalverdacht stellen?

    Der Mann war auch Chefkoch. Hätte er den Revolver nicht gehabt, hätte er auch ein großes Messer nehmen können. Das Blutbad wäre sicherlich vergleichbar gewesen. Und dann?

    Das schmierige Köchlein wird ja nicht mit seiner großen Suppenkelle

    um sich schlagen, wenn er eine scharfe Waffe greifbar hat.

    Will sagen, wenn Sportschütze in die Ecke gedrängt, Situation ist

    hoffnungslos,

    und er hat eine scharfe Waffe zur Hand, wäre es ziemlich unlogisch wenn

    er diese zu Hause lässt und mit einem Messer, Axt e.t.c. loszieht

    Nur um den Ruf der Sportschützen zu wahren.

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Mein Reden!

    Stellt sich nur die Frage woher der kommt....und so wie das sich darstellt wird das durch die Medien gezielt gestreut....

    Und ich frage mich wer hier der größere Schwätzer ist....wenn es ab nächstem Jahr aus Umweltschutzgründen verboten wäre Autos mit mehr als 1L Hubraum zu besitzen, und du müsstest deinen Wagen ersatzlos verschrotten lassen würdest du doch sicher auch nicht sehr begeistert sein, oder? Und nicht nur du, sondern auch die vielen anderen Leute die meistens ab 1,2L aufwärts haben....aber unsere Herrn Politiker weiterhin 6L V8 fahren....Also lass das blöde Geschwätz! Und wenn es dir nicht passt das einige Leute um ihren Besitzstand kämpfen, der ja einiges an Geld verschlungen hat, dann solltest du doch mal mit gutem Beispiel voran gehen, deinen gesamten weltlichen Besitz verschenken und als Einsiedler irgendwo in den Busch ziehen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    aber unsere Herrn Politiker weiterhin 6L V8 fahren....Also lass das blöde Geschwätz!

    Ich hätte gerade von Dir als Moderator ein klein wenig mehr Sachlichkeit erwartet.

    Du vergleichst am laufenden Band Dinge, die nicht zueinander passen und wenn Du Gegenwind kriegst, wirst Du grob.

    Bevor Du aber vorschnell urteilst, versuche mir ( dummen vorauseilendem Deutschen Michel ) bitte den Sinn der Äusserung von Hundefänger zu erklären.

    Die ist und bleibt nämlich absolut unsinnig!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (7. April 2009 um 22:17)

  • Zitat

    Original von Fuxe
    ...Ihr merkt erst dann ( wenn überhaupt ), wenn´s nur noch Verbote hagelt, was ihr mit eurer bescheuerten Forderung nach NRA-Manier, den kompromissbereiteren Waffenbesitzern für einen Bärendienst geleistet habt.

    In der jetztigen Situation ist das einzige was noch halbswegs die Situation retten kann Forderungen in "NRA-Manier" aufzustellen, also 200% von dem was man will fordern, dass nachher die 100% die man eigentlich will rauskommen. DAS ist übrigens das aktuelle Politikprinzip, falls du es noch nicht begriffen hast! :evil:

    Wohin die "Kompromissbereitschaft" der dt. Waffenbesitzer in den letzten Jahrzehnten geführt hat, kannst du wunderbar am aktuell gültigen WaffG 'bewundern'. :kotz:

    DIe "bescheuerten Forderung nach NRA-Manier" zb der NRA, Pro-Tell, IWÖ, usw haben erheblich mehr für die Waffenbesitzer ihrer Länder erreicht als die 'kompromissbereite, duckmäuserische, vorauseilende Gehorsam, divide et impera A*schkriecherei (aka Geheimdiplomatie usw)' der dt. Waffenbesitzerverbände, welche die Salamitaktik auch noch mitmachen...

    Grüße!
    PS

    p.s.: Geb ruhig alle deine Waffen ab, aber erwarte nicht das die Staatsgewalt dir hilft wenn du sie tatsächlich mal brauchen solltest!

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (7. April 2009 um 22:26)

  • Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    In der jetztigen Situation ist das einzige was noch halbswegs die Situation retten kann Forderungen in "NRA-Manier" aufzustellen, also 200% von dem was man will fordern, dass nachher die 100% die man eigentlich will rauskommen. DAS ist übrigens das aktuelle Politikprinzip, falls du es noch nicht begriffen hast! :evil:

    Wenn Du da so sicher bist, dann lass Dich doch zur Bundestagswahl stellen.... :laugh:
    Im Übrigen sind die ganzen Legalwaffenbesitzer gut beraten, mal kleinere Brötchen zu backen, bis die ganze Hysterie mal vorbei ist.


    Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    Wohin die "Kompromissbereitschaft" der dt. Waffenbesitzer in den letzten Jahrzehnten geführt hat, kannst du wunderbar am aktuell gültigen WaffG 'bewundern'. :kotz:

    Das WaffG bitet mir immer noch das, was ich zum Selbstschutz benötige.

    Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    DIe "bescheuerten Forderung nach NRA-Manier" zb der NRA, Pro-Tell, IWÖ, usw haben erheblich mehr für die Waffenbesitzer ihrer Länder erreicht als die 'kompromissbereite, duckmäuserische, vorauseilende Gehorsam, divide et impera A*schkriecherei (aka Geheimdiplomatie usw)' der dt. Waffenbesitzerverbände, welche die Salamitaktik auch noch mitmachen...

    Jo, das hat man ja an Deinem Entwurf des neuen Grundegesetzes gesehen, frei nach dem Tenor " was brauchen wir den Rechtsstaat, wenn wir das Gesetz in die eigenen Hände nehmen können".

    Du hast wirklich Ahnung von Recht und Gesetz..... :huldige:

    Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    p.s.: Geb ruhig alle deine Waffen ab, aber erwarte nicht das die Staatsgewalt dir hilft wenn du sie tatsächlich mal brauchen solltest!

    Alleine von dem, dass Du diese Metapher dauern wiederholst, wird sie nicht richtiger.
    Nochmal: :direx: Du hast Dir als Privatmann Deine Gesetze nicht selbst zu machen und schon gar nicht nach Deinem Gutdünken auf mutmassliche Straftäter zu schiessen.
    Übrigens:
    Komisch, immer wenn ich die Polizei brauchte, wa sie da.


    Tante Edit:

    Zitat

    Patriotischer Souverän' postet seine politische Meinung im telepolis forum...

    :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (7. April 2009 um 22:40)