Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 10.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2009 um 13:50) ist von lukrab.

  • Also ich hab mir letztens mein pc bei mindfactory gekauft(einzelteile)
    dann eingebaut.
    drin sind:
    sapphiere readon 4870 1 gb gddr5
    amd athlon 64 x2 6000+(2.3,1 ghz)
    OCZ 4 gb ram (1066 oder so glaub ich)
    gehäuse für 40 euro von amazon
    rasurbo super&silent 650 watt oder so ähnlich heist es
    mainboard:alivexfire-esata2 r3. 0
    ne 500 gb diamondmax
    n dvd lightscripe brenner von lg
    und das alles für 512€
    inklusiv porto
    ps:ich kann bis jetzt jedes spiel das es gibt auf so hoch wieso geht spielen( crysis frisst mehr hardware wie far cry 2 ;) )

  • - WLAN-Karte +20€
    - OS +70€

    und schwupps habe ich ein System für 600€ das völlig an meinen Bedürfnissen vorbei geht.


    Zitat

    ps:ich kann bis jetzt jedes spiel das es gibt auf so hoch wieso geht spielen( crysis frisst mehr hardware wie far cry 2 ;) )

    Mein aktuellsten Spiel ist Stalker und neuer wirds in meinem Spiele-Regal auch nicht mehr.

    Zitat

    Ist ja alles schön und toll, nur halt völlig am Thema vorbei.......

    So siehts aus. ;)

    Ich denke ich werde etwas Geld hin und her schieben und mir in Bälde den PC eine Seite zuvor gönne, je länger ich vergleiche und mache und tu desto dicker wird der Knoten im Hirn.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (6. April 2009 um 17:31)

  • Vista Home Basic ist für den... :lma:

    Da kannst du auch gleich XP nehmen...Home Premium kostet vielleicht 10-20€ mehr als das was du ausgewählt hast...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei einem 32-Bit Sytem kannst du nur max 3.5 GB an Arbeitsspeicher benutzen
    und pro anwendung nur 2 GB
    z.B. wenn ein Spiel mehr als 2 GB verbraucht dann stürtzt das Spiel ab ( unter 32-Bit )

    Unter 64-Bit gibt es die Grenze nicht da kannst du dir 16 GB Speicher einbauen
    und die auch voll benutzen und wenn ein Spiel oder Programm mehr als 2 GB braucht dann stürtzt die Anwendung nicht ab da es unter 64-Bit die 2 GB Grenze pro Anwendung nicht gibt.

    Und 64-Bit ist weniger Viren anfällig.
    Da die meisten Viren für 32-Bit geschrieben werden und die unter 64-Bit nicht lauffähig sind.

    Muss halt bevor du auf 64-Bit umsteigst auch schauen ob es für all deine Geräte 64-Bit Treiber gibt z.B. für den Drucker.

    Und man sollte ein 64-Bit Sytem mit min. 4 GB Arbeitsspeicher betreiben. Da es sonst zu Instabilität kommen kann.

  • Der gravierenste Unterschied ist, das die 64bit-Betriebsysteme mehr als 4GB Speicher adressieren können, in diese 4GB werden RAM, Grafikkartenspeicher usw. eingerechnet....also es geht nicht nur rein um den RAM des Rechners, sondern um alle flüchtigen Speicher die man im Rechner so findet.

    64-bit fand man früher vor allem bei Grafikern, denn da trumpht das voll auf, halt was viel Kapazität frisst.

    Man benötigt zudem eine 64-bit CPU, das können aber bei den modernen CPUs eigentlich alle, die heißen dann AMD 64, oder bei Intel nennt sich das Intel 64 (früher EM64T ).

    Aber du kannst dich hier mal einlesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/64_Bit-Architektur

    Was man noch dazu sagen sollte, 64-bit bringt erst seine richtigen Vorteile, nämlich höhere Geschwindigkeit, wenn man spezielle Anwendungssoftware nutzt die auch 64-bit unterstützen....

    Und wie mein Vorposter schon schrieb, es sind spezielle Vista 64-bit Treiber erforderlich die zertifiziert sind...ansonsten kannst du die nicht installieren. Den Schrott haben die von XP 64-bit übernommen, da war das schon genauso ein Schei? mit den Treibern. Wobei man das wohl umgehen kann, einfach mal googlen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja ich hatte noch n xp 64 bit
    hol dir aufkeinen fall: VISTA
    vista ist so ''schrott'' instabiel lahm verbraucht viel ram in der auslagerungsdatei
    koplizierte menüs nur der design ist schick aber ich rate dir zu 32 bit xp reicht für deine umstände ja locker.
    oder wenn dus doch schick haben willst skins und themes noch auf xp
    oder gleich windows 7 hat dx 10 aber nicht mal bei hi-end games fällt dir was anderes auf
    FAZIT:hol dir xp 32 bit profesional und n pc für 300€ dann hast was gutes für dein geld weil du ja nicht spielst.

  • Zitat

    Original von big_player9
    FAZIT:hol dir xp 32 bit profesional und n pc für 300€ dann hast was gutes für dein geld weil du ja nicht spielst.

    Das ist so wie wenn ich sagen würde, warum kaufst du dir nen modernen Kleinwagen, mit einer Isetta kommst du auch von A nach B...

    Und Vista braucht nicht viel RAM, es lädt nur die am meisten genutzten Applikationen vor damit diese schneller starten. Wenn der RAM benötigt wird, wird der frei gemacht....

    Wenn man sich einen neuen Rechner kauft, dann sollte der schon up-to-date sein und nicht mit XP anno 2002 laufen (da kam das auf den Markt).

    Und das kommt mir alles so bekannt vor, als XP 2002 auf den Markt kam, wurde genau das was du jetzt über Vista schreibst über XP gesagt....sogar das mit dem Design und den Menüs...das war da nämlich auch anders als bei den Vorgängern Windows 98, ME und 2000.

    Über XP kann man nachdenken wenn man einen schwachen Rechenknecht kauft, z.B. ein Netbook. Die sind naturgemäß aber auch als zweit- oder dritt-Gerät vorgesehen und dementsprechend von der Hardware her schwächer.

    Und XP ist damals auch nicht besser gelaufen als Vista, da gabs gerade mal P3, und man hatte erst kurz vorher die Gigahertz-Grenze bei den CPUs überschritten...ich hatte mir damals das Upgrade besorgt und das auf meinem Pentium 3 mit stolzen 866 MHz laufen...also 0,866 GHz Single Core...für diejenigen die nur noch in solchen Dimensionen denken...und 256 MB RAM...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ob 64 bit oder 32 bit ist mittlerweile eigentlich fast egal - so rein treibertechnisch :))

    Habe hier neben XP32 auch eine XP64 Lizenz am laufen. Anfangs war es ein riesen Hick Hack mit den Treibern, aber das hat sich schon lange gelegt. Natürlich kann man bei irgendwelchen Spezialsachen durchaus noch treibertechnisch in's Klo greifen, aber davor ist man auch bei 32bit nicht sicher.

    Was die Frage nach dem Betriebssystem angeht, so gibt es da natürlich immer einen kleinen Glaubenskrieg ;)

    Fakt ist: Der Support für WinXP32 (64?) wird glaube ich diesen Sommer eingestellt, es sei denn es wird mal wieder verlängert... eigentlich sollte XP schon mit der Einführung von Vista auslaufen, aber da haben etliche Groß- und Firmenkunden Microsoft ein's gehustet ;)
    Bei einem neuen Betriebssystem spielt man so oder so den Beta-Tester. Bis die MAcken raus sind und der Großteil der Treiber anständig läuft geht das immer eine Weile. Jedoch ist die Phase bei Vista mittlerweile durchaus auch überstanden.

    Auf einem älteren System bzw einem schwächeren System würde ich derzeit immer noch XP einsetzen, da es meist einfach schneller ist. Das liegt zum Großteil daran, daß XP direkter und näher an der Hardware programmiert ist wie Vista. XP nimmt oft unordentliche Abkürzungen... damit ist es unter'm Strich halt häufig schneller.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wir haben Vista auch schon fast en Jahr und ich könnt die Kriese griegen...!
    Obwohls schon optimiert ist machts trotzdem oft was es will und man kann es einfach nicht kontrollieren...! Das System wird jedesmal ausgebremst ohne Ende!

    XP zieh ich momentan jedem Vista vor!
    Es wurde ja auch bestätigt von MS das Vista en Griff ins Klo war und deswegen schmeissen se ja jetzt Win 7 aufem Markt das ja auch nur ein Optimiertes Vista ist und nen Mix aus der Stabilität von XP und dem Aussehen von Vista...!

    Hättense das gleich richtig gemacht, nenene...!

    XP lief damals nach 2 Jahren schon besser als Vista heute nach 2 Jahren!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Ein Freund von mir hat Vista 64 bit und ist seit dem neuen Service Pack absolut zufrieden damit. Davor hatte er auch XP vorgezogen.

  • Ich nutze Vista (Home Basic, 32Bit) seit fast einem Jahr täglich und will gar nicht mehr zu XP yur[ck. L'uft sogar stabiler als XP.

    Edit> Was ist denn nun kaputt, wieso hab ich auf einam ein englisches Tastaturlazout_ ???

    Einmal editiert, zuletzt von Xizor (7. April 2009 um 13:17)

  • Zitat

    Original von Scorpion09
    Wir haben Vista auch schon fast en Jahr und ich könnt die Kriese griegen...!
    Obwohls schon optimiert ist machts trotzdem oft was es will und man kann es einfach nicht kontrollieren...! Das System wird jedesmal ausgebremst ohne Ende!

    XP zieh ich momentan jedem Vista vor!
    Es wurde ja auch bestätigt von MS das Vista en Griff ins Klo war und deswegen schmeissen se ja jetzt Win 7 aufem Markt das ja auch nur ein Optimiertes Vista ist und nen Mix aus der Stabilität von XP und dem Aussehen von Vista...!

    Hättense das gleich richtig gemacht, nenene...!

    XP lief damals nach 2 Jahren schon besser als Vista heute nach 2 Jahren!

    Gruss Scorpion :)

    So ein Quatsch...
    Vista ist in jedem Punkt besser als Xp.
    Zum Thema Resourcenverbrauch möchte ich daran erinnern, wie alle geheult haben als XP (oder auch jedes beliebige andere Windows) erschienen ist und es sei ja soooo Kacke weil es soooo viel Leistung braucht.
    Ich persönlich sehe das absolut nicht mehr als Argument in Zeiten wo man Quad Core CPUs für knapp 100 Euro kriegt und 4 GB RAM weit unter 50 Euro kosten.

    Vista hat ein deutlich besseres Resoucen-Management und gibt im Gegensatz zu XP auch mal wieder ein bisschen RAM her wenn dieser nicht gebraucht wird.
    Auch das Benutzerinterface ist sinnvoller aufgebaut...

    Aber die leidige Diskussion war bisher bei jedem (!!!) Windows die gleiche.

    Der einzige Punkt, bei dem ich zustimme ist, dass Vista vor Service Pack 1 eine Baustelle war. Seitdem ist es ein vollwertiges OS, dass bei mir seit 1,5 Jahren OHNE EINEN EINZIGEN Absturz läuft.

    Schade, das sich manche Leute einfach nicht von den alten Vorurteilen trennen können und - eigentlich viel schlimmer - versuchen anderen Leuten gewaltsam veraltete und überholte Software aufzuschwätzen.

    Also von dem Aspekt her kann ich eigentlich das alte MS-DOS 6.22 sehr empfehlen. Zugegeben die Funktionen sind etwas beschränkt, dafür brauchts aber kaum Leistung, läuft stabil und hat eine ultra übersichtliche Benutzeroberfläche - ach ja und billig sollte es mittlerweile auch sein.
    ;) :crazy2:

  • Habe Vista auf dem Notebook.

    Naja....hehehe....mein XP auf dem Rechner gefällt mir trotzdem besser.

    Aber eines stimmt schon, wenn ganze Software komplexer wird, höhere Anforderungen verlangt werden, gesamte PC-Technik höheres Niveau erreicht, dann ist es halt nicht so einfach ein Betriebssystem zu basteln.

    Damals Win 3.1
    War halt alles easy....gab auch nicht viel....

    Wenn ich heute Vista installier, dann muß man erstmal die völlig überzogene Sicherheitseinstellungen deaktivieren, ansonsten poppen einem die Pop Up's in den Wahnsinn.

    Mehr Features kann ein Betriebssystem zum nervigen Rumklicksystem machen.

    Vista lief bisher aber stabil, hatte nur ein hartnäckiges USB-Problem, Geräte wurden plötzlich nicht mehr erkannt.

  • Zitat

    Original von Xizor
    Ich nutze Vista (Home Basic, 32Bit) seit fast einem Jahr täglich und will gar nicht mehr zu XP yur[ck. L'uft sogar stabiler als XP.

    Edit> Was ist denn nun kaputt, wieso hab ich auf einam ein englisches Tastaturlazout_ ???

    Falsche Knopf gedrückt, unten in der Taskleiste, links neben den kleinen System-Trays und der Uhrzeit sollte DE stehen...man kann da wenn man da drauf klickt zwischen Deutsch und Englisch wechseln....war auch schon bei XP und 2000 so...

    Und Vista ist bei mir in zwei Jahren noch nicht ein Mal abgestürzt! Im Gegensatz zu XP. Das wurde teilweise mitgerissen wenn ein Programm abstürzte, das ist bei Vista aber nicht der Fall. Das OS selbst läuft noch stabil auch wenn das Programm abstürzt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Falsche Knopf gedrückt, unten in der Taskleiste, links neben den kleinen System-Trays und der Uhrzeit sollte DE stehen...man kann da wenn man da drauf klickt zwischen Deutsch und Englisch wechseln....war auch schon bei XP und 2000 so...

    Da steht garnichts. ;)

    Alt+Shift hat geholfen.

  • Apropos Vista: Win Vista wird inzwischen von vielen als Testversion von Windows 7 betrachtet, MS war nur etwas geldgeil... schonmal daran gedacht? :)

    Aber wozu streiten wir, ob XP oder Vista besser ist? Jedem das seine, für Lachmoeve macht eher das stinknormale XP 32bit Sinn!
    Aber muss ja letztendlich er entscheiden :)

  • Zitat

    Original von Martinoicw
    Aber wozu streiten wir, ob XP oder Vista besser ist? Jedem das seine, für Lachmoeve macht eher das stinknormale XP 32bit Sinn!
    Aber muss ja letztendlich er entscheiden :)

    So ist. :))

    Da der von mir präferierte Shop sowieso nur Vista anbietet, fällt mir die Wahl da auch gar nicht mal so schwer.

    Was die Treiberproblematik bei 32-Bit/64-Bit angeht:

    Beide Versionen sind in dem Shop gleich teuer, nur wird die 32-Bit Version gleich installiert, die 64-Bit Version nur zur Eigeninstallation beigelegt.

    Honnit soit qui mal y pense!

    Ich denke ich nehme Vista Home Premium 32-Bit.

    €dit: Funktionieren unter Vista eigentlich noch die älteren Office-Versionen (Office 2000/2003)?

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (7. April 2009 um 16:48)