Waffengesetz - Nun ist die Katze aus dem Sack!!!

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 19.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2009 um 12:17) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Das allein nicht, aber die steigende (Gewalt) Kriminalität schon eher.

    Ist nun mal eine Tatsache, da kann mir jetzt jeder mit dem blöden Kommentar "wo lebt ihr denn" kommen, seht euch die Zahlen der Gewaltdelikte insgesamt an und sagt mir nochmal, daß bewaffnete Notwehr nicht nötig ist.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Das allein nicht, aber die steigende (Gewalt) Kriminalität schon eher.

    Ist nun mal eine Tatsache, da kann mir jetzt jeder mit dem blöden Kommentar "wo lebt ihr denn" kommen, seht euch die Zahlen der Gewaltdelikte insgesamt an und sagt mir nochmal, daß bewaffnete Notwehr nicht nötig ist.


    Gruß K.

    Ich bestreite nicht, dass uns in der Wahl der Notwehrmittel etwas mehr Spielraum gegeben werden müsste, aber das wäre unter Anderem auch mit effektiven Non- Lethal- Waffen möglich.
    Es reicht doch vollkommen aus, dass der Angreifer handlungsunfähig ist.

    Ich bin aus allen Situationen bis jetzt ohne den Einsatz scharfer Waffen rausgekommen.

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Ich bestreite nicht, dass uns in der Wahl der Notwehrmittel etwas mehr Spielraum gegeben werden müsste, aber das wäre unter Anderem auch mit effektiven Non- Lethal- Waffen möglich.
    Es reicht doch vollkommen aus, dass der Angreifer handlungsunfähig ist.

    Ich bin aus allen Situationen bis jetzt ohne den Einsatz scharfer Waffen rausgekommen.

    Was wäre denn beispielsweise so eine Non-Lethal Waffe?

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch lieber eine effektive Non-Lethal Waffe führen.

    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Ich bin aus allen Situationen bis jetzt ohne den Einsatz scharfer Waffen rausgekommen.

    Schön für dich, aber geht doch nicht immer von euch aus.
    Wäre es immer so, gäbe es keine Schwerverletzten, Toten oder Vergewaltigten Menschen!

    Und ja, wenn uns eine größere Auswahl an (wirksamen!!) non lethalen Verteidigungsgeräten zur Verfügung stehen würe, könnte man auch zufrieden sein.
    Aber wenn immer mehr Verteidigungsgeräte aus dem Sortiment des Normalbürgers "herausverboten" werden, kann man doch nicht ernsthaft erwarten, daß der Bürger auch noch dankbar ist, daß ihm der Gesetzgeber gnädigerweise gerade noch die Gaspistole und das Pfefferspray übriglässt. Und selbst da kann mans abwarten.

    Eine Alternative wäre z.B. der Airtaser gewesen. Aber nein, statt ihn auch zum Führen freizugeben, verbietet man sogar den Besitz.
    Schade, daß da niemand auf Entschädigung geklagt hat, die Dinger sind ja nicht grade billig.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (6. April 2009 um 20:00)

  • In den usa werden järlich mit waffen einsatzt 250 000 straftaten verhindert .

    Zum grundgesetz damit kann man sich besten falls der a.... abwichen .
    Wir brauch eine Verfassung nix anderes ist legetim.

    Art. 146 [Geltungsdauer des Grundgesetzes] Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

    art.146

    selbst das gg sagt das selbe *lol*

    Ich finde waffen sollten frei an leute über 25 verkauft werden und es sollte nur kontrolliert auf vorstrafen und Psychische Erkrankungen und es sollte keine registrierung erfolgen . Es gibt nato (für alle mitglieds ländern) papiere wo eindeutig drin steht das die zivile bevölkerung komplett entwaffnet werden soll aber nur langsam weil es sonst zu großen protesten kommt und waffen in vielen
    ländern kultur sind (Allso scheibschen weiße kommisch an welches land erinnert mich das?)

    Was wurde in jeder diktatur als erstes verboten ?
    waffen ein volk was sich wehren kann is kein gutes Volk :laugh:

  • Zitat

    Original von Dr-Nos
    Was wurde in jeder diktatur als erstes verboten ?
    waffen ein volk was sich wehren kann is kein gutes Volk :laugh:

    In der Mao-Bibel steht: "Alle politische Macht kommt aus den Gewehrläufen!"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Moin Dr-Nos

    Zitat

    (Allso scheibschen weise,kommisch,an welches Land erinnert mich das?)

    Eindeutig die Schweiz.Eigendlich eine neutrale Nation,aber deren Nationalrat geifert zur EU und verrät seine Landsleute.Und die Gutmenschen wollen alle Waffen im Lande verbannen.............
    bei dehren Verteidigundstrucktur tötlich für die Schweiz..
    Genau wie in Deutschland soll der legale Waffenbesitzer immer mehr eingeschränkt werden,was den illegalen Waffenbesitzer, und nach dem öffnen der Grenzen einreisenden Verbrecher nicht die Bohne störrt.
    Aber anscheinend möchten einige Politiker englische Verhältnisse :
    nach dem totalen Waffenverbot,steigerung der Verbrechensrate um über 300% ! In Australien das gleiche Dilemma.In den USA , in Staaten in denen unbescholtenen Bürgern das tragen von Waffen erlaubt,bzw. wieder erlaubt wurde,ist die Kriminalitätsrate über 30% gesunken.
    Warum wohl ? Einfach mal nachdenken,und an den hier mitlesenden Gutmenschen : wer schützt Dich in einer von legalen Waffenbesitzer befreiten Welt vor was-interessiert- mich- das -Waffengestz -Verbrechern ?
    Danke fürs lesen,und hoffendlich auch mal einfach über den Tellerrand schauen............

    Gruß,Leuchtturm :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    wer schützt Dich in einer von legalen Waffenbesitzer befreiten Welt vor was-interessiert- mich- das -Waffengestz -Verbrechern ?
    Danke fürs lesen,und hoffendlich auch mal einfach über den Tellerrand schauen............

    Hmm, ich finde die Diskussion hier ja ganz nett, nur scheint es das übliche Geschimpfe zu sein, die Probleme der Einschränkungen der Freiheit der Waffenbesitzer, über die wir uns mehr oder weniger alle im Klaren sind...

    Ich frage mich schon irgendwie: Wer soll hier über den Tellerrand schauen? Wir sind ein themenbezogenes Forum, in das wahrscheinlich über 90% Fachpublikum reinschaut. Die meißten dieser Leute wissen, was waffenrechtliche Einschränkungen für dauerhafte Nachteile bringen (manche Leute des DSB usw. leider nicht, zugegeben). Aber, dass wirklich mal jemand hier rein findet, und angeregt wird, über den Tellerrand zu schauen: "Aha, die 'Waffennarren' sind doch keine so gewalttätigen, paramilitärischen Vereinsmeierer, mit rechtsbraunkonservativer Ideologie, wie uns die Medien sagen..!" - Das wird meiner Meinung nach ein seltenes Ereignis sein, hier im CO2air Board...

    Is mir nur so aufgefallen...

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (7. April 2009 um 03:22)

  • Zitat

    Original von crassmike
    "Aha, die 'Waffennarren' sind doch keine so gewalttätigen, paramilitärischen Vereinsmeierer, mit rechtsbraunkonservativer Ideologie, wie uns die Medien sagen..!" - Das wird meiner Meinung nach ein seltenes Ereignis sein, hier im CO2air Board...

    Is mir nur so aufgefallen...

    MfG, Mike.

    Es ist leider so. Jeder von uns kann es leider bestätigen - in meinem persönlichen Umfeld ( Kollegen, Nachbarn, Bekannte ) ist die absolute Mehrheit sture Waffengegner.

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Schön für dich, aber geht doch nicht immer von euch aus.

    Bei allem Verständnis, aber mit Verlaub, schildere mal eine Situation, in der Du eine scharfe Waffe zur SV/ Nothilfe eingesetzt hast ( Wehrdienst mal aussen vor gelassen! ).

  • Hab ich natürlich nicht.

    Hab es vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Das bezog sich nicht nur auf scharfe Schusswaffen. Ich meinte damit vor allem nicht tödliche Waffen.

    Und Situationen gibts da schon, wo man halt nur mit einer scharfen Schusswaffe rauskommt. Die Polizei trägt ja genau aus diesem Grund ihre Schießprügel. Di haben Pfefferspray UND eben auch ihre Puste. Wenn man aus jeder Situation mit dem Spray rauskäme, könnten die Ihre Schusswaffen abgeben.

    Der normale Bürger kann auch jederzeit in eine solche Situation geraten!

    Zugegeben, der Polizist wird gehäuft mit solchen Dingen konfrontiert, aber es gibt keine Garantie, daß es DIR nicht morgen oder irgendwann auch passiert.
    Und dann hat man entweder vorgesorgt und etwas zur Verteidigung zur Hand, oder man hat es nicht und wünscht sich man hätte es getan ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Hab ich natürlich nicht.

    Hab es vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Das bezog sich nicht nur auf scharfe Schusswaffen. Ich meinte damit vor allem nicht tödliche Waffen.

    Passt schon.... ;)

    Ich hab auch schon meine völlig nutzlose SSW eingesetzt.... :nuts:

    Aber mal ehrlich:

    Wie oft kommt es denn vor, dass Du als Otto- Normalbürger eine Scharfe vor die Nase gehalten kriegst?

    Und in dem Fall musst Du auch adäquat reagieren können. Ehrlich gesagt, als ich in den 80ern noch Streife für den SV- oliv gelaufen bin, hab ich mich nicht mal mit G3 und 20 Murmeln im Magazin richtig sicher gefühlt.

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Aber mal ehrlich:

    Wie oft kommt es denn vor, dass Du als Otto- Normalbürger eine Scharfe vor die Nase gehalten kriegst?

    Bisher nur einmal, von einem türkischen Kollegen= "Guude Makarov, mit 100 Schuß Munition - Super billig, weil du es bischt! 400 OK?" :laugh:

    Habe damals dankend abgelehnt. Da nun Gefahr besteht, daß ein illegaler Waffenbesitz in naher Zukunft wahrscheinlich der einzige Waffenbesitz sein könnte, habe ich vielleicht damals doch falsch gehandelt. :confused2:

  • Zitat

    Habe damals dankend abgelehnt. Da nun Gefahr besteht, daß ein illegaler Waffenbesitz in naher Zukunft wahrscheinlich der einzige Waffenbesitz sein könnte, habe ich vielleicht damals doch falsch gehandelt.

    Keine Angst Vogelspinne,da haben genug "Mitbürger" schon lange vorgesorgt .........
    Nur hat der gesetzestreue Bürger nichts davon :cry:

    Gruß,Leuchtturm :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ein "gesetzestreuer Bürger" sollte lieber gar nichts posten -
    wer weiß, was die neuen Gesetze noch mit sich bringen? :new16:
    Vielleicht fallen demnächst 50% aller (älteren) Postings unter die Rubrik "Anleitung zu Straftaten"....

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Moin Sam,
    das heisst aber nicht das der gesetzestreue Bürger seinen Kopf in den Sand stecken sollte.Wir schlucken schon zu viel an willkürlichen,unwirklichen und am Bürger vorbei initierte Gesetze.
    Aber leider ist es der Otto Normalverbraucher der alles als Heilsmittel lobt was die Obrigkeit deklariert,er aber dabei garnicht merkt das er in seinen,im Grundgesetz verankerten Rechten,Stück für Stück entmündigt wird.

    Gruß.Leuchtturm :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm (8. April 2009 um 02:26)

  • So ist es leider Leuchtturm, aber was willst Du machen?

    Aufregen darüber das niemand demonstriert? Das funktioniert bei uns nicht wirklich.

    Das geht wohl eher bei den Franzosen, die gehen immer gleich auf die Barrikaden.

    Wie Du so schön sagtest: "... Stück für Stück entmündigt ..." und niemand interessiert sich dafür. So ist es halt. :(

    Mach was dran.

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Im Bundesrat wird schon fleißig gearbeitet. Unter der Überschrift Änderung des SprengG geht es auch ums WaffG:

    http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=364691

    (Bitte um Pardon für den kurzen Beitrag, bin aber gerade unterwegs.)

    Warum müssen 80% alles WO beiträge für nicht User dieses Forums gesperrt sein :new16:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von Der Profi

    Warum müssen 80% alles WO beiträge für nicht User dieses Forums gesperrt sein :new16:

    So gewinnt man User :ngrins: Aber normal sollte man schon bei WO angemeldet sein...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.