Salut: Norinco JW-2005 - Pump Action Shotgun/Salut: Norinco QJ12 Salut Pumpgun Schussvideo????

  • Abend an die Verfasser von den beiden Testberichten.
    Hätte mal eine Frage an euch.
    Könntet ihr vielleicht ein Schussvideo machen? Von mir aus auch nur einer von euch *lol*
    Mich würde es einfach Interessieren wie sich das so anhört/aussieht und sowas.
    Würde mich über eine Antwort freuen

  • Bei YouTube ist eins drin, aber....


    ...., 1. Weiss ich nicht genau, ob es das JW-2005 ist.
    Und 2. ist die Qualtät nicht die Beste.


    Bei Bedarf such ich dir den Link raus.

  • Hallo Big D,
    die JW befindet sich leider nicht mehr in meinem Besitz :confused2:


    Grüße Bombi

  • Oh auf die Idee bei Youtube zu suchen bin ich gar nicht gekommen.
    Danke fürs raussuchen^^

  • Die Waffe ist noch aktuell. Daher muss man nicht einen Thread eröffnen. Dient der Übersichtlichkeit.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Habe mir meine neue beim Ehrenreich bestellt. Man gibt soviel Geld für soviel unnötigen Kram aus, da kam man sich auch mal etwas besonderes leisten. Hoffe, ich bin mit der Waffe ebenso zufrieden wie Ihr.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Entscheidest du das? :-D:cursing:
    Was ich brauche oder was mir Spaß macht, entscheide ich. Kapische?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Entscheidest du das? :-D :cursing:
    Was ich brauche oder was mir Spaß macht, entscheide ich. Kapische?

    Nö,aber dieser Satz war einfach lustig :-P !


    Denn wenn du ehrlich bist ist das ding genau so unnützlich wie so manch anderes ;^) ,es war mal nützlich bevor es zu ner Salut umgebaut wurde,da konnte man nämlich noch was zu essen mit auf den Teller bringen .

  • es war mal nützlich bevor es zu ner Salut umgebaut wurde,da konnte man nämlich noch was zu essen mit auf den Teller bringen .


    Nana, jetzt ist das Ding total nützlich um Leute an der Tür zu erschrecken... Wüsstest du, wenn du ausm gefährlichen Thüringen kämst^^

    Friendly fire - isn't

  • Hust,
    manche vergessen wohl das es hier ein Forum für freie Waffen ist....


    Man sollte schon so tolerant sein, und Leute respektieren, die keine WBK möchten... und da kommen halt Dekos und Saluts in Frage.


    Was nützlich ist, und was nicht, entscheidet jeder für sich selbst.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke.


    Frage an die Eigner dieser Waffe. Geeignete Munition sind ja die 9mm R. Welche eignet sich da am besten? Gibt von geco die normalen und die mit Schwarzpulver. Welche sind besser bzw knallen lauter?
    Kann man mit dem Gewehr auch die Pfeffer verschießen?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Schwarzpulver nicht verwenden.
    Aufgrund des Salutumbaus ist das untere Laderohr nicht demontierbar, somit kann auch der Lauf nicht entfernet werden.


    Eine innere Reinigung ist so fast unmöglich. SP macht Dreck und die Verbrennungsreste wirken stark korrosiv.
    Ob von den Pfefferkartuschen bei der Lauflänge noch an der Mündung etwas ankommt? Teste es, ich werde meine kostbaren Umerex 120mg PV nicht opfern.
    Erwarte aber keine Wunder, zur Reinigung siehe oben.


    PPU Partizan Platzer in 9mm R sind recht "kräftig" (testen!), ansonsten auch die ganzen "Blitz" und Flash" Kartuschen (teuer).

  • Und noch ein Hinweis zur Verwendung der Waffe.
    Wenn das System nach einmaligen Durchladen gespannt ist (Schlagbolzen gespannt), kann man erst wieder repetieren wenn man trocken abschlägt oder den kleinen Hebel am Abzugsbügel gedrückt hält. Das soll verhindern, dass das schussbereite System sich durch Zug am Vorderschaft "ausversehen" entriegelt.

  • Ich gehe mal davon aus, dass bei der Waffe eine kleine Anleitung beiliegt. Muss ich die Patrone einzeln laden oder gibt es ein Magazin? Was gibt es sonst zu beachten?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Muss ich die Patrone einzeln laden oder gibt es ein Magazin? Was gibt es sonst zu beachten?


    Meines Wissens sind alle Salutumbauten Einzellader. Bislang habe ich auch noch keine Mehrlader gesehen.