Warum man IMMER eine Schutzbrille tragen sollte

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 18.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2009 um 20:51) ist von JoergS.

  • Zitat

    Original von Fubke
    Zumindest war das mal so...aber wahrscheinlich wird ein Auge zugedrückt, wenn der erzieherische Effekt groß genug ist ;)

    Naja, einen Thread zu sperren, der "Warum man IMMER eine Schutzbrille tragen sollte" heisst, wäre ja auch eine gewisse Message....

    Im Ernst, ich denke die Regel geht eher in die Richtung "Keine Stimmungsmache gegen Waffen hier". Und das ist so ziemlich das letzte, was ich tun will. Schleudern ist nicht ungefährlich, aber wenn man ein paar einfache Sicherheitsregeln befolgt ist das Risiko nicht sehr hoch und der Spaßfaktor ist riesig.

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (31. März 2009 um 05:52)

  • Zitat

    Original von eXotioN
    ....
    Darf man vielleicht Bilder sehen? :D


    Zitat

    Original von Doly
    eXotioN

    Das ist doch krank.
    Kann sich doch jeder ungefähr vorstellen wie sowas aussieht.
    Perverse Sensationsgier.

    Kopfschüttelnd
    Doly

    du wirst lachen (oder auch nicht) aber während meiner ersten ausbildung zum weber,
    haben wir im praktikumbetrieb, als alles erstes bilder von unfällen zum anschauen bekommen,
    das ging los von amputierten fingern bis zum amputierten arm , weil einer unbedingt in die laufende maschinerie eingeifen musste,
    oder von der skalpierten frau , weil sie ihre haare offen trug etc...

    ich muss sagen die bilder waren die beste uvv die ich je hatte( die haben sich bis heute in s hirn eingebrannt),
    einfach nur worte hätten nie die wirkung gehabt...

    obwohl exotion eher der sensationsgier verfallen ist , sagen bilder manchmal mehr als 1000 worte...

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (31. März 2009 um 10:33)

  • Zitat

    Original von Cityboy

    Die Tropfen hatte mein Bruder auch mal :laugh: da denkt man echt, derjenige ist high

    Diese Tropfen zum Betäuben des Auges sind nicht selten Kokain-hydrochlorid. Zumindest nimmt mein Augenarzt immer seine geliebten "Kokaintropfen" wenn mal ne Augendruckmessung ansteht. Das Auge wird dadurch jedenfalls binnen Sekundenbruchteilen!!!!!!! massivst taub.

    Man könnte ne Nadel ins Auge stechen, spüren würde man allerdings nichts davon.

    --> Das herausfräsen von Metallsplittern aus dem Auge ist auch ne übliche Methode. Ein Bekannter arbeitet in einer Gießerei für Motorengehäuse, beim Schleifen sollen dort regelmäßig Gußspäne ins Auge fliegen (trotz vollschutz da dieser Staub eben so fein ist).

    @ JoergS: Lass auch später den Augendruck immer mal überprüfen. Ich drück dir die Daumen das das Trabekelwerk nicht beschädigt wurde. Dort fließt das Kammerwasser ab, kommt es zum Stau erhöht sich halt der Augendruck. Werte über 20-22mm Hg sind sprichwörtlich "im Auge" zu behalten!

  • Ja gerfäst wurde bei mir auch, hat aber nichts mit Schleuder zu tuhn.
    Dumm Jung ran an die Flexx ohne Brille. Danach Fräsen beim Augenarzt und Drei Tage tränendes Auge. :cry: Autsch

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • So, eben vom Krankenhaus gekommen, ich darf wieder jeden Tag ein paar Stunden ins Büro. Sicht ist bei 85% angekommen, wird sich noch bessern. Leider ist die Pupille deformiert (der Muskelring der Iris ist gerissen) und das wird sich nicht wieder normalisieren. Der Sehschärfe tut das keinen Abbruch, aber das Auge ist blendempfindlicher.

    Ich werde also ein bleibendes Andenken behalten. Naja, ich kann damit leben, habe auch sonst reichlich Narben als Souvenirs meiner früheren Hobbies (Kampfsport und Motorradfahren).

  • Haaaaa...Augen sind doch noch watt Anderes wie ne Narbe am Steiß weil man mit ausgeklappten Seitenständer losfährt :nuts: :laugh:.
    Aber wenn´s lichtempfindlicher wird trägst Du ja eh demnächst ne Brille beim ballern...wer weis wofür´s gut war!

    100%tige Genesung wünsche ich Dir trotzdem

  • Ob es dich stört oder nicht, ist nicht die Frage, es wird bestimmt irgendwann kommen, dass es doch zu ner Behinderung dadurch kommt. Sei es bei irgendwelchen Aktivitäten.

    Hoffentlich wirds wieder und behindert nicht os sehr

  • Stimmt schon, aber ich hatte den ersten Tag rein gar nichts sehen können auf dem verletzten Auge. Da ist man schon froh, wenn die Sehkraft weitgehend zurückkehrt.

  • Was war denn das für ne SChleuder? War einfach der Gummi nicht fest drauf oder hast du die alte Diablo von E... erwischt und die Blechsicherungen vergessen?

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • War eine kommerzielle BIG Schleuder, aber gebraucht ersteigert. Wollte mal einen kommerzielle Schleuder mit in den Vergleich nehmen.

    Das Gummi war nur ganz kurz auf die Gabel geschoben, deshalb hat es sich gelöst. Hätte ich natürlich prüfen müssen. Aber ach.

  • Hallo,

    auch von mir gute Besserung.
    Würde mich auch interessieren, was Du da genau ins Auge bekommen hast, was eine so böse Verletzung verursacht hat.
    Man macht sich ja schon seit dem deutlich mehr Gedanken bzgl. der Sicherheit.
    Habe vorher eigentlich immer ohne Brille geschossen und seit Deinem Unfall fast nur noch mit.
    Trotzdem möchte man versuchen das Risiko weiter zu minimieren und aus Fehlern zu lernen.

    Gruß

    Termi

  • Überschneidung bei der Beitragserstellung.

    Nur der Gummi hatte eine solche Wirkung?

    Stimmt mich nachdenklich zumal ich auch 2 von diesen Modellen habe.

  • Wenn der Irismuskel gerissen ist...........hat dein betroffenes Auge nun eine permante Anisokorie das heißt ist der Muskel teilgelähmt und die Pupillenweite Anisokor?

    Das problem hatte ich auch eine Zeit lang sporadisch mal.............man merkt sogar deutlich den Helligkeitsunterschied auf beiden Augen je nachdem wie unterschiedlich weit die Pupillen sind, außerdem sieht es einfach nur verdammt bescheiden ausund man kriegt ständig blöde Fragen gestellt.......

  • Also wenn mir Jörg gegenüberstehen würde, ich kenn ihn zwar nur aus seinen Videos, würde ICH keine blöden Fragen stellen. grins

    Nix für ungut.
    Gute Besserung
    Doly

  • Jörg:
    Nachher denkt man immer "hätte wenn und aber".
    Hättest du sie nicht gekauft
    Hättest du eine neue gekauft.
    hättest du es zuerst kontrolliert.
    hättest du nicht sodoll gezogen hätte hätte hätte.
    Es ist passiert, kannst froh sein, dass nicht mehr passiert ist, und "nur" das Gummi...das Gummi ist schon stark genug find ich.

    Wenn es dann auch noch das Ende ist, und man das so wie Jörg halb Butterfly zieht...auwei

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Wenn der Irismuskel gerissen ist...........hat dein betroffenes Auge nun eine permante Anisokorie das heißt ist der Muskel teilgelähmt und die Pupillenweite Anisokor?

    Ja, der Irismuskel ist mindestens partiell gerissen. In der Tat besteht eine (hoffentlich nur temporäre) monookuläre rechtsseitige Anisokorie, die zusätzlich durch Trübung (Koagel) des Corpus vitreum bedingt ist.

    Der Herr Professor meint, er könnte durch medikamentös herbeigeführte Miosis die Funktionalität der Muskeln in der Iris überprüfen, aber aufgrund der noch bestehenden Nachblutungsgefahr (relative Kontraindikation) will er zur Zeit auf diesen Test verzichten.

    Die gute Nachricht: Der im Rahmen der Fundusspiegelung einsehbare zentrale Bereich der Retina ist unverletzt.

    Für Laien: Große, eierförmige Pupille rechts. Wird sich vielleicht zumindest teilweise noch bessern.

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (2. April 2009 um 19:31)

  • Zitat

    Original von Termi
    Nur der Gummi hatte eine solche Wirkung?

    Ja. Und ich hatte nur halb ausgezogen.

    Wenn ich die Kugel ins Auge gekriegt hätte... Ihr kennt ja mein Video mit dem Gelatinebeschuss.