Warum man IMMER eine Schutzbrille tragen sollte

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 18.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2009 um 20:51) ist von JoergS.

  • Das liest sich recht schauderhaft. Ich hab auch schon bei der Arbeit mehrmals dünne Äste ins Gesicht bekommen. Da ich aber Brillenträger bin und noch nen Gitterschutz vorm Gesicht habe, blieb es immer bei Kratzern an der Oberfläche vom Auge.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe für dich, das es vollständig verheilt und nix zurückbleibt davon.

    mfg Uwe

    Der will nur Spielen!

  • Als erstes nartürlich auch von mir gute besserung.
    werde mich auch mal nach einer Brille umschauen.
    Als ich gestern mal wieder am schleudern war,
    ist ein Geschoss zurrückgekommen und nur ca. 10-15 cm
    auf Augenhöhe an mir vorbeigeflogen.
    Und als wäre das nicht genug, ist mir ungefähr 20 Schüsse später
    das Gummi von der Gabel gerutscht und geragewegs inmein Gesicht geflogen.
    Ein bisschen ins Auge und volle Lotte darunter.
    Die backe unterm Auge war schnell wieder in Ordnung doch das Auge schmerzte und tränte den ganzen tag noch. Werde wahrscheinlich morgen mal in den Baumarkt gehen, da gibt es bestimmt welche.

    mfg Fredde

    Shit happens!

    Einmal editiert, zuletzt von Fredde (29. März 2009 um 17:07)

  • Die 20mm Kugel aus der "V" könnte auch mal zurück kommen, z. Bsp. Heute Morgen, genau auf den unteren Rippenbogen.

    Gruß Michel

    Ps.: Ich hoffe Deinem Auge geht es besser

    Bilder

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fx 2000 (29. März 2009 um 18:32)

  • Ja bei so vielen Sachen sind Schutzbrillen seeeeehr empfehlenswert.

    Ich kam aus der Chemiebranche und gehe in die Metallverarbeitende Industrie über. Beide Berufe wo man oft Schutzbrillen braucht.

    Beim konventionellen Drehen und Fräsen fliegen scharfkantige Metallspäne sehr nahe ins Gesicht und ich hatte nicht nur 1x nen schönen Span der an der Schutzbrille genau auf Linsenhöhe weggesprungen ist.

    Sehr fies ist Gravierstaub oder Maschinenschleifstaub. Ganz feine flugfähige Metallspäne die aber verdammt scharfkantig umherschwirrren.

  • Will gar nicht wissen, wie das ist, Metallspähne im Auge zu haben. Das ist ja schon ätzend, wenn das nur nen kleiner Krümel drin ist, oder Staub vom Schleifen...

    :(

  • Hey, vielen Dank für die guten Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Am Dienstag wird Amazon mir meine professionelle Schutzbrille liefern, wenn mein Auge wieder OK ist werde ich wieder aktiv. Aber nie wieder ohne Brille, so eine Augenverletzung ist physisch und psychisch die Hölle. Glaubt es mir.

    So eine Brille gibt es schon für ein paar Euro, ein neues Auge ist unbezahlbar.

    Gruß, Jörg

  • Wiley X oder deren Nachbauten von Helly Hansen sind echt gut. Ich selber schwöre auf Ray Ban (zum Moppedfahren).

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin13 (29. März 2009 um 20:33)

  • Gute Besserung, hoffentlich wird das wieder 100 pro.

    Ich werde jetzt auf jeden Fall vorsichtiger sein, es bringt doch nichts ein.

    Und die 20€ für eine Schießbrille sind gut angelegt.

  • Ja, eine kommerzielle Schleuder, aber gebraucht gekauft. Ist schon eigene Blödheit, ich hätte alles vor dem ersten Ausziehen kontrollieren müssen.

    Aber naja, jetzt habe ich meine Lektion ja gelernt.

  • Gute Besserung auch von mir, obwohl ich eigentlich nie in diesem Forenabschnitt unterwegs bin.
    Auch mir ist mal der Schleudergummi dem Auge sehr nahe gekommen, nachdem er plötzlich am Gabelende riss. Ich hatte Glück, da es eine relativ starke Schleuder mit Armstütze war (Österreich). Ich hatte aber auch schon mal einen netten Holzsplitter im Auge, da war natürlich auch Krankenhaus und mehrwöchige "Sehunfähigkeit" angesagt. Naja falls ich mal wieder meine Trumark-Schleuder (auch mit böser Armstütze ;) ) auspacken sollte, kommt auch die Schutzbrille auf die Nase!

    :new15:

  • Zitat

    Original von Fubke
    Gute Besserung!

    (Ich dachte Unfallberichte wären verboten :n17: )

    Danke für die guten Wünsche. Sind solche Berichte hier wirklich verboten? Falls ja - bei mir hat sich kein Mod beschwert.

    Gruß, Jörg

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Will gar nicht wissen, wie das ist, Metallspähne im Auge zu haben. Das ist ja schon ätzend, wenn das nur nen kleiner Krümel drin ist, oder Staub vom Schleifen...

    :(


    Ne das ist sehr angenehm, erst kriegst du irgendwelche Tropfen, dass du Pupillen kriegst als ob du 15 Gram Haschisch geraucht hast und dein AUge bissle betäubt ist und dann nehmen die so ne art Dremel und bohren dir den Splitter aus dem Auge und wenn du Glück hast, dann kannste hinterher wieder vernünftig gucken. So hat es mir jedenfalls mein Arbeitskolege berichtet.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Meiner Mutter ist nur mal nen Stcük hartfolie ins Auge geknickt (ne Große Harte "plastikfolie" für Windowcolour...war bisschen groß, und ist dann oben über gekippt, genau ins Auge).

    Und da hatte sie schon Probleme wie sonst was.

    Die Tropfen hatte mein Bruder auch mal :laugh: da denkt man echt, derjenige ist high

  • Zitat

    Original von JoergS

    Danke für die guten Wünsche. Sind solche Berichte hier wirklich verboten? Falls ja - bei mir hat sich kein Mod beschwert.

    Gruß, Jörg

    Zumindest war das mal so...aber wahrscheinlich wird ein Auge zugedrückt, wenn der erzieherische Effekt groß genug ist ;)

  • Ich denke, dass die Mods nichts dazu sagen, da es ja nicht so kommt "Ichhab mir weh getan, brauch Mitleid, guck mal boah".
    Sondern eher so "Wenn ihr das nicht macht, kann euch das passieren, was mir passiert ist."
    Sprich, es ist nicht einfach nur Gerede, sondern jetzt sieht man es an nem "Beispiel" was passieren kann, selbst, wenn es "nur" ein Gummi ist.

    Es geht hier einfach darum, dass die Sicherheit wichtiger ist, als gedacht, und nicht um das Prollen mit einer Verletzung oder sonst was.