Urlaub im Ausland

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2003 um 16:24) ist von W. Earp.

  • BOAH ey 700 Joule! is ja lolig! laut frankonia katalog is das fast die abschussenergie einer 357 magnum!!
    aber umarexe verbieten :).
    wie is das überhaupt technisch zu bewerkstelligen?
    is da ne feder drin die man nur zu zweit spannen kann? ;)

  • ich glaube das stärkste pressluft lg hat grade mal 100 joule. wie ist den diese grenze geschaffen worden?
    theoretisch müsste man dann doch sogar KKs ohne WBK erhalten.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Da braucht man nicht viel zu übersetzen. Die Dinger sind hier in den NL verboten. Besitz ist strafbar. Außerdem noch etliche andere auch die noch nicht auf der Liste stehen wie z.B. die neue CO2 Winchester von Walther.

    Für die Zweifler an den 500 J. Seht mal hier nach: http://www.glbarnes.com/big_bore_pcps.html

    Hab das nochmal nachgerechnet, die 700J stimmen nicht, sind ca. 860J

    Gerrit

    P.S. Jetzt mal schön sparen

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (27. November 2002 um 23:12)

  • ne du nenene das glaub ich aber nu wirklich nicht.
    beweis es mir und ich glaubs trotzdem nich.

    der kerl der die tabelle aufgestellt hat, der hat sich wahrscheinlich mit seinen dämlichen brit einheiten selber durcheinander gebracht (wie damals die schlauen köpfe die ihre raumsonde abstürzen ließen weil sie die software, welche die geschwindigkeit berechnete für fps schrieben und dann aber m/s einsetzten). oder aber er redet überhaupt nicht von lg's
    (hab mir nur die tabelle angeschaut)
    nachdem ich selber nachgerechnet habe komm ich sogar auf 891 J.

    da steht
    geschossmasse: 650 grain ( 650/15,432=42,12 (gramm))
    42 gramm geschoss für ein lg also bitte!

    V: 675fps (675/3,28= 205,79 (m/s))

    und nun stelle man sich die wucht eines fast 9 KG gewichts vor, dass einen meter über dir schwebt und dann auf dich runterfällt. und das mit pressluft. glaub ich nicht!

  • Zitat

    Original von PicNica

    (hab mir nur die tabelle angeschaut)

    Hättste de Rest auch angeguckt dann würdste anners redde.

    Hier ein Foto einer Kugel die die kleinen Gewehre von Barnes benötigen. (Zum Vergleich daneben ein normales Diabolo)

    Gewicht: 17 gramm
    Kaliber .45

    http://www.pixum.de/members/gpeter…99e6ede9a_2.jpg

    Was sagste jetzt?

    Der Besitzer der Barnes wollte auch die Geschoßgeschwindigkeit messen, vergaß aber das der Lauf tiefer liegt als das ZF.
    Jetzt hat sein Chrony vorne ein kleines Loch und hinten ein Großes.

    Mit den besten Grüßen aus den NL,

    Gerrit

  • wenn ich mich selbst zitieren dürfte:

    Zitat

    beweis es mir und ich glaubs trotzdem nich

    :crazy2:

    hinzufügen möchte ich noch dass der betreiber der site total verrückt ist :nuts:

    und weiterhin dass mein vorheriges posting einen fehler bezüglich einer dezimalstelle enthält, was die ganze sache noch unglaubwürdiger macht:
    891J entsprciht nicht der wucht eines fast 9 Kg dingens sondern 90882g also über 90 Kg!!!
    ich könnte mir zwar eine gerätschaft vorstellen die 90 Kg mit pressluft 1 meter in die lüfte hebt, aber ganz bestimmt nicht in der größe eines Lg's.

  • Wir entfernen uns zwar immer weiter vom ursprünglichen Thema aber

    Zitat

    hinzufügen möchte ich noch dass der betreiber der site total verrückt ist

    Warum?

  • Moin!
    Zurück zum Thema...
    Ich fliege regelmäßig mit Lufthansa in Deutschland und habe meine CP99 (mit entnommener Trommel und Co2-Magazin) dann im Transportkoffer im normalen Gepäck.
    Direkte Nachfrage bei LH hat diese Praxis bestätigt.
    Diese Antwort bezieht sich aber nur auf Inlandsflüge und eine deutsche Fluggesellschaft!
    Ich könnte mir vorstellen, dass amerikanische Fluggesellschaften sich vor Angst in die Hose machen, wenn man beim Einchecken mit diabolischem Grinsen was von "Airgun" erwähnt.
    :knast:
    So sind Diktaturen ohne rechtmäßig gewähltem Präsidenten halt...

    Mit Italien wäre ich auch sehr vorsichtig und würde auf alle Fälle VORHER Fragen.
    Ich habe mir mal ein italienisches Gefängnis von innen angesehen, weil ich als jugendlicher am Strand nachts die Bierflaschen mit nem Survivalmesser aufgemacht habe und die Polizei das wegen der Klingenlänge nicht so klasse fand...
    Habe dann ohne Telefonat, Anwalt, Botschaft, Übersetzer, usw in 24 Stunden ne Menge italienischer Formulare blanko(!) unterschreiben müssen.
    Also: Nichts riskieren!

    Gruß
    X

    ... der das Zielfernroh verkehrt herum montiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alsterbynight (4. März 2003 um 14:47)