SPD-Politiker Wolfgang Gunkel möchte auch freie Waffen verbieten

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 28.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2009 um 20:05) ist von Tailgunner667.

  • Habe ich gerade von einem Schiesssportbekannten per Mail erhalten.

    Mal sehen, ob Sie das online stellen ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    "Frei" sind zunächst z.B. Druckluftwaffen bis 7,5 Joule - ein von Pathologen festgelegter Wert, der eine Tötung von Menschen ausschließe, aber durchaus schwere Verletzungen ermöglicht.

    Vor dem senden aber noch den Rechtschreibfehler ausbessern...

    Sowas sollten wir alle machen! Fast 28.000 Mails, der würde gucken :crazy2:

    PS: Auch die Ösis mitmachen (bei uns gibts größere Kaliber frei und trotzdem leben wir noch) als beispiel das Waffenbesitz nicht gleich Anarchie ist.

    Selch:W:urst

  • Finde´, das der Brief ihn teilweise noch bestärkt und nur der Eindruck entsteht, das es sowieso schon unkontrollierbar geworden ist.
    Er sollte lieber mit harten Zahlen und Fakten darauf hingewiesen werden, wie es z.B. in GB. verlief und, das nahezu keine Straftaten mit legalen Waffen begangen werden, sondern die meisten mit illegalen Waffen und anderen Gegenständen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Einen Einblick in die aktuelle öffentliche Stimmung gibt diese Umfrage der Südthüringer Tageszeitung Freies Wort:


    Zitat

    Sollten die Waffengesetze angesichts von Winnenden weiter verschärft werden?

    50,71% Ja, Waffen gehören nicht in Privathand

    48,35% Nein, die Gesetze müssen nur besser angewandt werden

    0,94% Weiß nicht


    http://www.freies-wort.de/interaktiv/umfrage/index.html


    Nur zum besseren Verständnis: Redaktion und Verlag sitzen in Suhl, Schützenstraße 2 ... :(


    PS: Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man dort abstimmen kann.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (20. März 2009 um 16:38)

  • Zitat

    Original von ZEBO

    PS: Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man dort abstimmen kann.

    Hab auch auf die Seite geschaut und habe keinen Schimmer, wie man da abstimmen kann. Aber sag bescheid, wenn Du es herausgefunden hast. Dann korrigieren wir das Ergebnis ein wenig.

    Traue keiner Umfrage, die Du nicht selbst gefälscht hast! ;)

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Früher hätte man solche Leute an die Wand gestellt, da hast du recht.
    Aber denk drann .... keine Politik!

  • Ich meine das nützt doch alles garnichts "wer amok laufen will der tut das auch"
    (zitat von irgendjemand aus diesem forum). Er (dieser Her Gunkel) wird ja wohl nicht verhindern können das son` irrer laut lachend mit `ner Waffe unter dem Pullover aus dem schützenverein leuft und dann seinen amoklauf startet (fieleicht sogar im schützenverein.

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

    Einmal editiert, zuletzt von horstel-1980 (20. März 2009 um 17:41)


  • Tststststs - habt ihr den armen Onkel Dunkel so sehr mit Anfragen überhäuft, dass gar keine einzige mehr online gestellt wird und die bereits online gestellten Anfragen alle gelöscht worden sind.

    Fies von Euch.

    Pfui, pfui, Alle ab in´s Körbchen.

    Nur am Rande: Der liebe Wolfgang hat auch ein Fax.

    Da kann man ihm mal was drauf schicken.

    Emails sind immer so eine Sache, da gibt es den Mausklick "Wollen Sie alles löschen?" ..... aber Fax oder Post .....

    Aha, die Polizei klingelt - muss in die U-Haft wegen Gedankenverbrechen.

    Macht´s gut, Tschunks ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Solche Umfragen von 1200 Leuten sind doch nicht aussagekräftigt.
    Und dann kommt doch noch hinzu das wir Frauenüberschuss in Deutschland haben und da sind halt nun mal fast alle gegen Waffen....
    Daher wäre ein 50 - 50 für uns Männer eh besser als Gedacht.
    Im Grundes wird sich nicht viel ändern, kontrolen werden kommen und dann wirds gut sein.

  • Soso, in Deutschland haben wir also Frauenüberschuss.

    Aha.

    Wie seltsam, dass destatis da ganz andere Zahlen auswirft ..... und die machen das von Amts wegen und hauptberuflich.

    ;)

    kannst Du mir bitte mal die Adresse von dem Swingerclub geben; bitte nur per PM, damit nicht alle Anderen auch noch dort hin gehen!

    :n1:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von Doly
    Wer nicht wählen geht , darf hinterher auch nicht meckern.

    Wahlrecht ist in meinen Augen Wahlpflicht!!!!!!

    ich nenne es gerne eine 'Bürgerpflicht' insbesondere 2009, mit dem kommenden globalen Finanzcrash vor Augen ist es Pflicht für jeden Demokraten, die sog. 'etablierten Parteien' und deren 'Corporate Wellfare', durch die Wahl von Kleinstparteien wie zb aktive-waehler.de abzuwählen.

    Ein 8-10 Parteiensystem mit wechselnden Mehrheiten schadet nicht und hat mehr mit (direkter) Demokratie zu tun als das was wir heute haben.

    Wer meint das wählen nichts bringt soll sich doch bitte mal ausrechnen wieviel 10 Mio Stimmen für eine kleine Partei bei 70% Wahlbeteiligung in Bundestagssitzen bedeuten würden...

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Aktive Wähler .... :laugh:

    Ich schmeiss mich aus´m Kellerfenster .... *lol*

    Das ist doch die Partei, die nicht mal ein gescheites Basiskonzept zusammenschreiben und danach die Word-Rechtsschreibprüfung drüberlaufen lassen kann.

    Ich bin eher für die Partei der "Luftgewehr im Garten schiessen Fans". Gut wir sind noch nicht so viele Mitglieder, aber wir haben ein klares Konzept:

    1. Jeder Bürger bekommt mit 18 Jahren einen Luftgewehr-Gutschein von 500 Euro geschenkt. (Das kurbelt die Wirtschaft an.)

    2. Im Garten darf jeder schiessen so viel er will. Wer keinen Garten hat, kann stundenweise einen öffentlichen Garten mieten.

    3. Die Mehrwertsteuer für Diabolos wird von 19% auf 3% gesenkt.

    4. Unter allen Parteimitgliedern wird monatlich ein Visier-Abo verlost.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Also meine Stimme hättest du... :laugh:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • ich bin der ansicht, dass nicht die waffe, sondern der mensch tötet.

    und;was ist mit den schützenvereinen??
    sollen die auch noch dicht machen??

    schießen ist ein sport;genau wie fußball.
    wenn einer mit nem fußball die menschen erstickt, soll dan fußball verboten werden??

    ich bin auf rechtlichem gebiet laie; wie stehen die chancen, dass so etwas absurdes durchgesetzt wird?


    und wenn ja; die dürfen doch nicht einfach wahllos in die häuser einbrechen, oder?
    die bräuchten einen durchsuchungsbefehl.

    was ich hoffe;in einem halben jahr ist das ganze halbwegs verdaut, und keiner will mehr, dass das recht verschärft wird...

    haben die bei dem ding in erfurt auch so einen tumult gemacht?

    da hab ich mir einen halbjahresurlaub auf hawaii gegönnt :D

    aber ich finde:
    :rot:

    :new2:Der Täter ist die Waffe, nicht die Waffe der Täter :new2:
    ---
    Ich bin nicht 96 geboren, da hab ich geheiratet!! (Was ich bis jetzt noch nicht bereut habe...)

  • Nach Erfurt war auch ein Medientomult, allerdings nicht ganz so groß.

    Daraufhin wurde das Waffengesetz ja auch verschlimmbessert. Wie man sieht hats mal wieder garnichts gebracht.

    Das einzigste was wirklich hilft sind schärfere kontrollen bezüglich der Lagerung

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Nach Erfurt war auch ein Medientomult, allerdings nicht ganz so groß.

    Daraufhin wurde das Waffengesetz ja auch verschlimmbessert. Wie man sieht hats mal wieder garnichts gebracht.

    Das einzigste was wirklich hilft sind schärfere kontrollen bezüglich der Lagerung

    Für mehr Kontrollen ist weder das erfoderliche Personal noch das Geld da.

    Außerdem bringen vermehrte Kontrollen garnichts, da man nur die Legalwaffenbesitzer überprüfen kann. Legalwaffen haben aber ein verschwindend geringen Anteil an der Kriminalstatistik.

    Amokläufe dieser Art kann man nicht verhindern. Schon garnicht mit Waffenverboten oder Ballerspielen. Sonst könnte man ja auch einfach Amokläufe konkret verbieten und wenn sich jeder daran hält, passiert nichts mehr. :crazy3:

    Und Schuld an den vielen Nachahmungstätern und Trittbrettfahrern hat die Boulevardpresse. Diese ekelhaften Geier und Hyänen bedrängen und belästigen die Angehören der Opfer und die Betroffenen auf impertinente Weise, nur um Schlagzeilen zu machen. Sie bieten den Tätern posthum eine Plattform die ihnen nicht zusteht und liefern mit haarkleinen Details auch noch eine genaue Anleitung, wie man eine solche Aktion möglich "erfolgreich" durchführt. Das hat mit einer seriösen Berichterstattung nichts mehr zu tun. Es schadet erheblich den Betroffenen und macht die Täter in einschlägigen Kreisen auch noch zu Helden, denen man nacheifern kann.

    Unglaublich!! :kotz:

    Solche "Jounalisten" sollten mitverantwortlich gemacht werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von gunimo (21. März 2009 um 11:29)

  • Dass ein komplettes (Schuss)-waffenverbot nicht zur Verhinderung von Amokläufen beitragen kann wissen die Politiker. Gibt's keine Schusswaffen mehr, wird nächstes Mal etwas anderes genommen. Wenn wir das erkennen können, tun es die Politiker auch.

    Sie benutzen solche Tragödien leider immer um radikale Forderungen zu rechtfertigen und umzusetzen, wozu sie im Normalfall niemals in der Lage wären. Da wird die Angst der Leute einfach ausgenutzt um absurde Verbote (von Computerspielen, usw). durchzusetzen. Alles im Namen der Sicherheit und Prävention.

    Gleichzeitig hat man damit seine Pflicht erfüllt und angemessen auf den Amoklau reagiert. Jetzt ist erstmal wieder alles in Ordnung - bis zum nächsten Mal.

    So ein Verhalten ist unmoralisch und respektlos gegenüber den Opfern und dem Volk. Für mich Grund genug solche Leute nicht zu wählen. Sowas macht mich agressiver und gewaltbereiter als jeder Umgang mit Waffen oder "Killerspielen".

    Man kann alles sagen, mann muss es nur vernünftig begründen können.

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer

    Daraufhin wurde das Waffengesetz ja auch verschlimmbessert. Wie man sieht hats mal wieder garnichts gebracht.

    Falsch. In Erfurt war der Täter selbst legaler Waffenbesitzer, und die Gesetze wurden verschärft, um jungen Menschen solche Zugangsmöglichkeiten zu entziehen. Mit Erfolg, denn seither ist kein Fall mehr bekannt geworden, der so gelagert war.

    Aus Sicht der Politik sind eben noch nicht alle "Lücken" geschlossen worden. Hier geht es konkret um legale Waffen in privaten Haushalten, an die Jugendliche herankommen können.

    Was jetzt passiert ist klar - es wird "unangemeldete und unregelmäßige Kontrollen" geben, sprich Hausdurchsuchungen ohne richterlichen Beschluss.

    Für mich persönlich wird damit ein Alptraum wahr. Ich wollte nie eine WBK, um nicht unter die scharfe Kontrolle zu fallen. Deshalb habe ich freie Waffen gesammelt, auch LEPs. Die Gesetzesänderung hat mich vor die Wahl gestellt: Entweder meine wertvolle Sammlung abgeben (für Kleingeld) oder WBKs zu beantragen. Letzteres habe ich getan und fünf WBKs für meine 34 LEPs erhalten.

    Jetzt falle ich in den Kreis der Bürger, deren Recht auf Schutz der Wohnung weichen wird.

    Das ist bitter, aber nicht zu ändern.