Stellt eure Rechner vor

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 13.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2009 um 04:29) ist von FlamerDust.

  • Ich hat mein ganzes Leben immer nur mein 700MHz Mac, da wollt ich mir jetzt mal endlich was mit mehr Power holen :)).

  • Zitat

    Original von big_player9
    und was willste damit machen du poser :D

    Hoffentlich nicht zocken, denn da ist der Core i7 Geldverschwendung

  • Der Intel Core i7 hat mich genauso viel gekostet wie der AMD Phenom II X4 955 kostet, aber der Intel ist schon ein Stück besser als der AMD.

  • Hier seht ihr mein Pc ;)

    http://www.sysprofile.de/id66099

    Geht gut ab die Kiste ^^
    -------------------------------------------------------------

    Ich warte auf 2015, da gehts ab es kommt UHDTV :))

    Super Hi-Vision (SHV), also known as Ultra High Definition (UHD), Ultra High Definition Video (UHDV), Ultra High Definition Television (UHDTV)[1], Extreme Definition Video and 8K is an experimental digital video format, currently proposed by NHK of Japan, the BBC, and RAI.

    The new format has a resolution of 7680 × 4320 pixels, four times as wide and four times as high (for a total of 16 times the pixel resolution) as existing HDTV, which has a maximum resolution of 1920 × 1080 pixels. According to the Yomiuri Shimbun, the Japanese Ministry of Internal Affairs and Communications will be starting a public-private partnership to develop technology for SHV in the hopes of setting an international standard for Super Hi-Vision in addition to broadcasting with it beginning in 2015.[2]

    gruss hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (20. Mai 2009 um 00:02)

  • So nun hab ich ein kleines Problem und zwar ist der Ram bis zum Wochenende nicht da und mein Kumpel, der mir den Computer zusammenbauen wird, bleibt nur über das Wochenenende. Ram einbauen, dass kann ich auch selber, aber meint ihr ich bekomme es hin das Betriebssystem zu installieren und sonst alles einzustellen. Ich bin jetzt kein Laie, aber bisher habe ich nur Mac OSX benutzt und installiert, und das ist ein bisschen einfacher.

  • Zitat

    Original von lukrab
    aber bisher habe ich nur Mac OSX benutzt und installiert, und das ist ein bisschen einfacher.

    Wenn du noch nie Windows installiert hast, woher weißt du dann dass OSX einfacher ist?

    Ist machbar, ich habe gestern auch zum ersten Mal Windows alleine installiert, geht problemlos.

  • Wenn du XP oder Vista hast ist das kein Problem, da musste nur die CD/DVD einlegen und der Rest geht fast von alleine oder ist selbst erklärend!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Zitat

    Original von Scorpion09
    Wenn du XP oder Vista hast ist das kein Problem, da musste nur die CD/DVD einlegen und der Rest geht fast von alleine oder ist selbst erklärend!

    Evtl. noch die Bootreihenfolge im BIOS aufs CD-Laufwerk ändern.

    @Topic: Mein Rechner läuft seit gestern mit dem RC von Win7 Ultimate 64Bit. Geht ab wie Schmittts Katze, die Final kann gerne kommen. :nuts:

  • Zitat

    Original von Xizor
    Wenn du noch nie Windows installiert hast, woher weißt du dann dass OSX einfacher ist?

    Ich hab es noch nicht selber gemacht, aber mal dabei zugeschaut :)).

  • Meine Systemkonfiguration:

    NoName - Big Tower (Marke "Eigenbau" :F: , aber groß und geräumig genug und mit 3 extra Lüfter'n zusätzlich zur CPU & Netzteil auch ideal gekühlt ...

    ... regelmäßig gewartet - bzw.- gereinigt (d.h. die Kiste steht in einem Raucherhaushalt, und ja, auch ziemlich häßlich im Wohnzimmer), - sowie alle Kabelverbindungen effektiv gebündelt ... bzw. längst bereits gegen die "moderneren" ausgetauscht.

    Netzteil: be quiet! P7 550W Dark Power PRO

    RAM: 4x Corsair DDR2 1024MB PC667 DDR2-RAM Arbeitsspeicher

    Mainboard: Asrock AM2NF3-VSTA SAM2 nForce3 250 ATX AGP

    Grafik: Sapphire ATI Radeon 9550 256MB DDR Grafikkarte (AGP 8x, DVI, TV Out, Lite-Retail)

    p.s. ich bin kein Gamer und mache mir nicht wirklich was aus PCI - Express ...

    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ Box CPU Athlon 64 3000 MHz Socket AM2 OµPGA 1000 FSB 2 x ...

    ... und die wird gekühlt durch: TTC-NK32TZ So. 754/939/AM2

    1x IDE - HDD 120 GB, 1x SATA - HDD 80 GB (+1x IDE - HDD 80 GB)

    ... die ist z.Z. nicht dran, da ich nicht mehr soviel Daten speichere

    Brenner (DVD/+R/-R/+ bzw. - RW), gute TV - Karte, - alternativ: Lüftercontroller für die Gehäusevorderseite, - in der Seitenwand Fan mit Temperatur - Anzeige (bestelle gerne bei PEARL hier !)

    Betriebssystem: aktuell ... Windoof XP - SP2 (leider, - bekanntermaßen werden nur 2 GB - RAM hier erkannt bzw. genutzt !)

  • Zitat

    leider, - bekanntermaßen werden nur 2 GB - RAM hier erkannt bzw. genutzt !

    es werden ca 3 genutzt ;)
    Bei Vista 32 Bit werden die vollen 4 genutzt.

    Gruß
    Drummermatze

    Einmal editiert, zuletzt von Drummermatze (13. Juni 2009 um 11:12)

  • Zitat

    Original von Drummermatze

    es werden ca 3 genutzt ;)
    Bei Vista 32 Bit werden die vollen 4 genutzt.

    - / -

    *Wrsing* ... mir werden (XP) immer ca. 2 1/2 GB - RAM angezeigt !?

    Danke für den anderen Hinweis, - Vista 64 bit hat trotzdem nur 2x RAM erkannt (im BIOS korrekt 4x) !?

    Tja, - "Windoof" eben ... :n19:

  • Ich mag keine PC's herkömmlicher Bauart, die sind so schlecht transportabel.

    Daher setze ich seit Jahren auf Notebooks.

    Mein Hauptlappi:
    LG R700
    Mnitor 17"
    Dual Core Duo 1,6Ghz
    200GB Festplatte
    2GB RAM
    256MB Grafik, irgend eine G-Force

    Mein Unterwegslappi:
    Samsung NC10
    Monitor 10,2";
    RAM: 1024MB
    CPU 1600Mhz
    Festplatte 160GB

    HongNor X2 CRT/CR/CRT.5 :huldige:
    Haenel 310, Haenel 310-4, Diana 27S, Weihrauch HW45

  • Zitat

    *Wrsing* ... mir werden (XP) immer ca. 2 1/2 GB - RAM angezeigt !?

    Dann stimmt bei dir irgendwas nicht. XP 32 Bit mit SP2 kann 3,2GB Ram adressieren. Punkt.

    Zitat

    Vista 64 bit hat trotzdem nur 2x RAM erkannt (im BIOS korrekt 4x) !?

    Vista 64 Bit Home Basic kann 8GB, premium 16GB und der rest über 128GB.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Drummermatze

    Dann stimmt bei dir irgendwas nicht. XP 32 Bit mit SP2 kann 3,2GB Ram adressieren. Punkt.


    Vista 64 Bit Home Basic kann 8GB, premium 16GB und der rest über 128GB.

    Schon richtig so, in die 2GB bzw. 3 GB werden auch Grafikkartenspeicher, HDD-Cache usw. eingerechnet, das heißt die muss man auch einrechnen. Die werden zuerst adressiert, und dann kommt erst der normale RAM.

    Und bei der 64-bit Version müsste aber der volle RAM zur Verfügung stehen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Schon richtig so, in die 2GB bzw. 3 GB werden auch Grafikkartenspeicher, HDD-Cache usw. eingerechnet, das heißt die muss man auch einrechnen. Die werden zuerst adressiert, und dann kommt erst der normale RAM.

    richtig. und deswegen werden von den eingebauten 4 nur 3 eigentlich als Ram genutzt.

    Gruß
    Drummermatze

  • 23 Zoll LG Flatscreen
    G15 Tastur Logitech
    G5 Logitech Mouse
    Logitech 2.1 Sound Systeme
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+( 2,61GHz x 2)
    3,5 GB RAM
    HDD 500 GB
    GeForce 9600 GT

    aber davor hatte ich auch einen 1,6 GHz GeForce 6600 Rechner
    davor nen P133
    und lange lange isset her nen Schneider

  • Zitat

    Original von germi

    Schon richtig so, in die 2GB bzw. 3 GB werden auch Grafikkartenspeicher, HDD-Cache usw. eingerechnet, das heißt die muss man auch einrechnen. Die werden zuerst adressiert, und dann kommt erst der normale RAM.

    Und bei der 64-bit Version müsste aber der volle RAM zur Verfügung stehen.

    - / -

    Installiert war Vista 64 bit - Ultimate ... "gebe nur an" :wogaga: (äh ... was ich gelesen habe in den Anzeigen :deal: )

    Ist eigtl. auch "Brust" ... die Kiste rennt und nur darauf kommt es an. Ende diesen Jahres kommt "Nr. 7" ...

    ... tja, und bis dahin, - einfach abwarten und weiter mit XP druff wie gehabt. :wegdamit:

    Mal ausprobieren, was bei Windoof 7 geht oder dann eben wieder nicht funzt !?

    - / -

    "Ich möchte Windows kaufen."

    (Verkäufer) "Sind Sie verrückt ?"

    "Gehört das zu den Lizenzbedingungen !?"