Stellt eure Rechner vor

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 13.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2009 um 04:29) ist von FlamerDust.

  • Hallo,

    GTA 4 läuft seit dem ersten Patch auf ATi, mit dem letzten sogar extrem stabil.

    Ich spiele auf meinem 22" Monitor auf höchsten Einstellungen ... einfach überall Regler nach rechts :))

    Und Geldverschwendung ... 16GB war grad mal 60€ teurer als 8GB, und bei nem 2000€ Rechner kommts da auch nicht mehr drauf an. :confused2:

    Ausserdem ist der teilweise sponsored by Papa - da ich kein Auto bekommen habe, wars ein Rechner.

    PS: 4GB Grafikspeicher durch Duale Karte - daher X2

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

    Einmal editiert, zuletzt von schadavi (17. März 2009 um 22:01)

  • naja geldverschwenung daher:

    2GB hab ich im Moment drin. Die werden nie voll genutzt. Noch nicht mal bei GTA4
    4GB kann ich noch verstehen.
    8GB wird dann langsam wieder unverständlich und 16GB sind einfach nur unnötig meiner Meinung nach.

    Weil bis es soweit ist, das man die wirklich voll ausnutzen kann, ist DDR2 Speicher so veraltet, das es wahrscheinlich wieder was neueres als DDR3 gibt.

    Währends denn wenigstens 6 GB DDR3 gewesen....

    Gruß
    Drummermatze

  • Gehäuse Coolermaster Cosmos 1000
    Intel Core2Quad Q9450
    MSI N9800GTX-M2D512
    4096MB DDR2 Corsair TwinX CL4
    2x Samsung HD103UJ 1000GB (Intern)
    4x Samsung SP2504 (Extern)
    Mainboard MSI P7N SLI Platinum

    Dazu als Monitor nen schönen Acer X223w, sonstige Peripherie von Logitech.

    Zum Spielen von aktuellen Dingen reichts allemal und das kann von mir aus auch noch en bissl so bleiben.

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
    ATI Radeon HD4870 X2 2048MB
    Intel Core 2 Duo E8400
    OCZ ModXStream 700 Watt Modular Gaming
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS


    GTA4 läuft mit ner ATI.

    Grüße
    Jochen

  • Pft, ihr alle mit euren modernen Kistchen ^^

    AMD AthlonXP 2600+
    Asus A7N8X Deluxe
    1GB DDR/333 Corsair-Speicher
    Ati Radeon 9700 Pro
    Enermax-Netzteil
    Zalmann Reserator für CPU und GPU

    Naja, vielleicht bin ich a bisserl neidisch - nach 7 Jahren gehört der Rechner mal ersetzt :D

  • Upps, da bist Du ja besser ausgestattet als ich.... ;)

    Der eine PC hat:

    AMD Athlon XP 2000+
    1GB RAM
    Ti4200 Grafik
    und 160 GB HD

    Der andere:

    Athlon 64X2 3800 @ 2x2Ghz
    3GB RAM
    500GB HD
    Und 8800 GT Grafik.

  • AMD ATHLON 2200+
    120 GB MAXTOR
    1GB RAM Weis nicht mehr
    ATI RADEON 9500 128MB

    GTA San Andreas,FAR Cry, Freedom Fighter ,Condition Zero usw.

    All das läuft auf diesem Rechner.
    Ich schaue mich gerade bei Ebay um es muß unbedingt wegen Left for Dead ein neuer PC her.

    Spielt jemand Left for Dead ??

  • @ Theeagle28

    L4D läuft nicht auf deinem PC?
    Müsste es doch da die Source Engine relativ gut läuft auch auf älteren Systemen o.o?!

    Wenn ich da an ein Kollege denke der CSS auf seinem alten Notbeook sogar spielt mit der ATI 9700 drinne sollte es doch auch auf deiner 9500 er laufen!

    Gut, wenn dus auf High settings spielen willst muss es schon was besseres sein, aber laufen sollte es doch wenigestens auf Minimum bis Mittel settings!

    Ich spiels auch und was ich so sehe vom Game seh ich da nicht viel Unterschied zur Source Engine in HL2 EP2 z.B!
    Die KI in dem Game ist verwunderlich hoch was ich bisher noch nie so erlebt habe in einem Spiel o.O! Aber das das soviel mehr Leistung brauch glaub ich nicht!

    Ich spiels auch seid kurzem und finds ganz interessant, nur hab ich mit häufigen Abstürzen zu kämpfen wo ich noch nicht erblickt habe wieso und weshalb...!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Also wie die Auslastung unter HL2 aussieht, weiß ich nicht. Aber Left 4 Dead hats tatsächlich geschafft, meine CPU zu 100% auszulasten. Schwankt meist um die 80-100%, je nachdem was grade passiert, das sind 20-30% mehr als bei Far Cry 2. CPU ist ein Athlon 64 X2 6000+

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (19. März 2009 um 17:16)

  • Athlon 64x2 5000+EE
    Arctic Cooling Alpine 64
    Asus M2R-FVW
    Gecube HD3850 512MB
    3GB DDR2 533 (je 2x 512 und 1024MB)
    Seasonic S12II-380
    160GB Western Digital Caviar
    250GB Samsung Spinpoint
    mATX-Gehäuse von FSC

    War ursprünglich ein Fujitsu Siemens Komplettrechner, inzwischen sind nur noch Gehäuse, Mainboard, Systemplatte und ein Ramriegel original.

  • AMD Athlon 64 X2 6000+
    DDR 800 2 GB Kingston
    Asus EN 8800 GTX
    Asus M2N32-SLI Deluxe/WL

    Soundkarte: X-FI Platinum Fatal1ty Champion Series
    3 x 500 GB Intern
    1 x 500 GB Extern
    Logitech G11
    Logitech G5 2007
    Vista Ultimate 32 bit.
    Asus VW266H 16:10 1920 x 1200


    Und Source Engine ist nicht gleich Source Engine
    Da kann es schon vorkommen, das man bei CS:S 100 fps hat und bei
    Left 4 Dead nur 20.

    Von der Source Engine gibt es mitlerweile 3 verschidene Versionen

    Die Älteste Version findet man nur noch in :
    Counter Strike: Source
    Half Life 2
    Half Life 2: Episode 1
    Half Life 2: Deathmatch

    Eine neuere Version wurde mit der Orange Box eingeführt.
    Neue Lichteffekte, Weichere Schatten, Überblendeffekt und Bewegungsunschärfe wurden hinzugefügt

    Zu den Spielen gehören:
    Half Life 2: Episode 2
    Team Fortrest 2
    Portal
    Day of Defeat : Source


    Die 3. Generation der Source Engine wurde mit Left 4 Dead eingeführt. Es können mehr Polygone für die Modelle verwendet werden.
    Belichtung und Schatten wurden verbessert und man kann mit Lichtfilter
    die Beleuchtung der Umgebung komplett ändern.

  • Und trotzdem sieht man die Lichtkegel der Taschenlampen anderer Mitstreiter nicht.. Das konnte Doom 3 schon vor 4 1/2 Jahren :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (22. März 2009 um 02:59)

  • Zitat

    Original von schadavi
    PS: 4GB Grafikspeicher durch Duale Karte - daher X2

    Ja ich meinte schon die X2... gibts meines Wissens nach nur mit 1GB (was ja völlig ausreichend ist).
    Oder bin ich da schon nicht mehr auf dem neuesten Stand?

    Ist eigentlich egal.. bei aktuellen CPUs macht so eine GraKa Konstellation wenig Sinn... außer man legt Wert auf realitätsfremde Benchmark-Highscores.

  • CPU: Intel Core2Quad Q6600 @2,4 GHz
    RAM: 4GB Corsair DDR2
    HDD: 160GB und 250 GB SATA, Western Digital
    Sound: Creative X-Fi Platinum
    Boxen: Logitech G51
    Netzteil: Corsair HX1000W
    Mainboard: EVGA nForce 680i SLI
    Grafik: 2x NVidia GForce 8800 GTX im SLI-Betrieb
    Monitor: LG Flatron L225WT (22", 16:10 Widescreen)
    Maus: Logitech MX-518
    Tastatur: Microsoft Digital Media Pro
    DVD-Brenner: Pioneer DVR-109/LG DVDRAM GSA H44N

    Und das Ganze steckt in einem Chieftec CA-01B-B-B (Bigtower), hinten zwei Revoltec 120mm Lüfter und an den Seiten 5 Stück 90 mm. Drei Stück der 90er dienen alleine nur der Kühlung der HDD-Slots...Nicht umsonst halten die schon so lange durch...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schade, dass hier alle nur leistungsdaten bringen.
    Bilder braucht das Volk.

    daher
    ein paar Bilder vom bau meines aktuellen Rechners
    (eine CAD-taugliche Aufrüstung ist in Planung)


    Zuerst habe ich mein Altes Gehäuse ein wenig modernisiert. Die Front fand ich noch sehr ansprechend, jedoch nicht das schlichte Grau des Gehäuses. Daher wurde es kurzer Hand Mattschwarz lackiert und mit den Notwendigkeiten für die Wasserkühlung versehen (Ausgleichsbehälter unter den beiden DVD-Laufwerken, Lüfteröffnung für den Radiator unter dem Netzteil und Bedieneinheit für die Kaltlichtkathoden unter dem Diskettenlaufwerk. auf dem foto noch nicht zu sehen)

  • Hier ein bild mit eingebauten Board, das teilweise bestückt ist.
    Die kabel sind hier noch nicht richtig verlegt, aber man kann schon schön den Lüfter für den Radiator sowie eine von vier Kaltkathoden und die Graphikkarte erkennen.
    Ebenfalls gut zu sehen ist der Ausgleichbehälter, welcher in einen Laufwerkschacht intergiert wurde. Der temperaturfühler liegt noch unter dem Schlauch und findet in dem Loch platz, wo noch der blaue Blindstopfen sitzt.
    Die Beiden Kugelhähne, welche mittels T-Stücken in das System intergiert wurden, dienen dem leichten be/entfüllen des Sytems.