Zoraki 925 Vollautomatik, Neues aus den Osten Teil 2

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 40.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2011 um 22:18) ist von Kolibri.

  • Exakt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Sorry für das Herauskramen ..

    Mir liegt die Einstufung dieser Waffe vor. Das BMI hat es als Waffe im Sinne von §1 des WaffG 1996 definiert, somit wie alle SSW frei ab 18 Jahren erwerbbar (da es nicht unter §2 fällt). Für Mitleser und die Suchfunktion - dies gilt für Österreich!

    Gruß Georg

    Hallo Promo,
    Herr Winter hat die Zulassung für Austria bestätigt!

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !

  • Ist das dann auch automatisch mit der Zulassung für die (meiner Meinung nach empfehlenswertere) Zoraki 914A?

    (Zoraki 925 = Zoraki 914A mit Plastikverkleidung)

    Andreas

  • der österreichische Importeur verteibt das komplette Zorakiprogramm!
    Auf der Herstellerseite ist ausschließlich die 914 als Auto abgebildet.
    Im Anhang hab ich mal ein ausgefallenes Exemplar eingestellt.

  • was ist daran aussagekräftig?
    Sch... Munition?
    Zum Thema deutsche Qualitäten,lese mal die Forenberichte,da wimmelt es vor Problemen,
    wie gerissenen Schlitten,gebrochenen Hähne,Abzüge,Hülsenklemmer,verlorene Ausziehkrallen, versagende Sicherungen,Oberflächendefekten etc.

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !

  • Zitat

    Original von Timebandit
    was ist daran aussagekräftig?
    Sch... Munition?
    Zum Thema deutsche Qualitäten,lese mal die Forenberichte,da wimmelt es vor Problemen,
    wie gerissenen Schlitten,gebrochenen Hähne,Abzüge,Hülsenklemmer,verlorene Ausziehkrallen, versagende Sicherungen,Oberflächendefekten etc.

    man kann aber davon ausgehen, dass die fertigungsqualität hier in deutschland etwas hochwertiger ist.

    ausserdem sprichst du einige punkte an welche auf die pflege zurückzuführen sind und weiterhin nicht alle deutschen hersteller betrifft.

    von den ganzen ohne-ptb-müll der hier angesprochen wird, halte ich persönlich auch nicht viel, nur einige ausnahmen die gabor hier gepostet hat.

  • ja die deutsche Qualität !!!
    da werden doch glatt komplette Waffen von Umarex in Bulgarien und Rumänien gefertigt!
    Ich könnte mir also vorstellen, das der Osten in punkto Qualität mächtig aufgehot hat.
    Natürlich ist das auch Hersteller abhängig.

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !

  • Zitat

    Original von Timebandit
    da werden doch glatt komplette Waffen von Umarex in Bulgarien und Rumänien gefertigt!

    Schreckschusswaffen? Wäre ja ein Grund warum die von Umarex alle so miserabel sind....

  • wir sollten mal unsere österreichischen Mitglieder fragen,welche Erfahrung sie mit der Ostqualität gemacht haben,da ja in Österreich nicht unsere Beschränkungen herrschen und fast alles aus dem
    Osten auch zu bekommen ist!

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !

  • Zitat

    Originally posted by aandykf
    Echte türkische Qualitätsarbeit:

    Seit wann produziert FEG in der Türkei???
    Wenn ich mich recht entsinne, üsste auf dem Video so eine 9mm PAK Konversion zu sehen sein, die auch Gabor hier mal vorgestellt hat. Wenn da noch die alten Federn der original scharfen FEG drin waren, dann ist doch ein Hülsenklemmer mit 9mm PAK vollkommen normal.

    Solltest du so eine 9mm FEG wegen "türkischer Qualität" abgeben wollen, sind hier im Forum bestimmt hunderte von Usern bereit, so einer Stahlpistole eine neue Heimat zu geben.

    Wenn du "echte türkische Qualitätsarbeit" sehen willst, dann schau dir doch auf YouTube einfach mal das Video der Zoraki 925 an, wo ein langes Magazinan ch dem anderen in full auto abgefeuert wird. Ohne Störungen!

    Andreas

  • Zitat

    Original von Timebandit
    da werden doch glatt komplette Waffen von Umarex in Bulgarien und Rumänien gefertigt!

    das ist ja auch der hersteller, auf dem die meisten probleme zutreffen.

    Zitat

    wir sollten mal unsere österreichischen Mitglieder fragen,welche Erfahrung sie mit der Ostqualität gemacht haben,da ja in Österreich nicht unsere Beschränkungen herrschen und fast alles aus dem

    da brauchst du nicht zu fragen, das findest du alles im forum im. als beispiel erwähne ich mal die bruni-glock.


    ich weiss ja nicht ob du es schon bemerkt hast, aber die ostqualität ist in einigen sparten nicht das wahre und das schon seit vielen jahren.

  • Zitat

    Originally posted by Timebandit
    wir sollten mal unsere österreichischen Mitglieder fragen,welche Erfahrung sie mit der Ostqualität gemacht haben

    Gabor hat da ja schon mehrfach was zu geschrieben.
    Ich hatte mal eine Ekol Jackal Dual in "Titan" Finish in den Fingern. Deutlich hochwertiger als meine eigentlich gar nicht sooo schlechte Reck Miami 92 8mm (Umarex), aber schlechter als HW 94 oder CP1. Das aber nur als ungeschossener Eindruck vom Befingern.

    Was mir nur direkt auffiel, war der ungewöhnliche Qualitätsmix an ein und derseben Waffe. Da hast du einen Schlitten und Bedienhebel, die ohne Probleme mit der deutschen Oberliga mithalten können, und dann wieder einen Hahn, der schon vom schräg anschauen Abdruckstellen bekommt, oder Plastikschalen, die man nur ein- oder zweimal abschrauben kann.

    Andreas

  • Bruni ist aus Italien, EU-Qualitätsware sozusagen. Und wenn ich mir manche von den Stahldingern die Gabor Vass hier so vorstellt ansehe, dann bezweifle ich dass man pauschal von Ost = schlecht, deutsch = gut sprechen kann. Dafür ist das viel zu herstellerabhängig.
    Nochmal weil ich schon eine Nachricht bekommen habe - ich habe mit all dem nichts zu tun, wenn man so etwas kaufen will bitte selbst nachfragen. Ich habe auch nur den Brief des Ministeriums als Kopie dass die Dinger in Österreich legal sind.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Bruni ist aus Italien, EU-Qualitätsware sozusagen. Und wenn ich mir manche von den Stahldingern die Gabor Vass hier so vorstellt ansehe, dann bezweifle ich dass man pauschal von Ost = schlecht, deutsch = gut sprechen kann. Dafür ist das viel zu herstellerabhängig.
    Nochmal weil ich schon eine Nachricht bekommen habe - ich habe mit all dem nichts zu tun, wenn man so etwas kaufen will bitte selbst nachfragen. Ich habe auch nur den Brief des Ministeriums als Kopie dass die Dinger in Österreich legal sind.

    Gruß Georg

    promo, ich rede nicht von den waffen die gabor hier manchmal vorstellt, das habe ich auch in meinem ersten post geschrieben. nicht zu vergessen, dass es teilweise umgebaute scharfe waffen sind.

  • Zitat

    Original von Timebandit
    der österreichische Importeur verteibt das komplette Zorakiprogramm!
    Auf der Herstellerseite ist ausschließlich die 914 als Auto abgebildet.
    Im Anhang hab ich mal ein ausgefallenes Exemplar eingestellt.


    Hallo Timebandit!!

    Welcher österreichische Importeur bzw. Händler vertreibt diese SSW's?!

    mfg

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Zitat

    Original von NummaEyns


    Hallo Timebandit!!

    Welcher österreichische Importeur bzw. Händler vertreibt diese SSW's?!

    mfg


    das würd mich auch brennend interessieren...

    alle händler / büma die ich gefragt hab wissen nix davon....

  • tja, und um das thema wieder zu beleben, hier die info für alle die keinen kettner-katalog haben: Seite 53 im Katalog Herbst/Winter 2011 dort ist die waffe abgebildet und kostet Euro 321,--

    gruss

    thomas

  • "tja, und um das thema wieder zu beleben, hier die info für alle die keinen kettner-katalog haben: Seite 53 im Katalog Herbst/Winter 2011 dort ist die waffe abgebildet und kostet Euro 321,--

    "


    WHAT???

    321 euros for a Zoraki 925?

    ?(


    It is under 150 euros in Hungary (and ain't worth it, its just a 80 euro 914A in a plastic "container".)

  • tja, und um das thema wieder zu beleben, hier die info für alle die keinen kettner-katalog haben: Seite 53 im Katalog Herbst/Winter 2011 dort ist die waffe abgebildet und kostet Euro 321,--

    gruss

    thomas

    Ich wette du hast dich nur vertippt und meinst 123 €.